Wir reihen uns jetzt auch mal ein. Heute Tag 321, Euter nichts, Beckenbänder seit ca. 3,5 Wochen schon ganz weich und eingefallen, Bauch wird noch deutlich seitlich getragen. Stute frisst gut und ist auch ansonsten guter Dinge - ich bin etwas irritiert, da sie so gar kein Euter hat und das letzte Fohlen auf den Tag genau gekommen ist....
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Ich hab heute die erste Nacht gewacht, Tag 336. Euter schön groß und prall, Bauch hängt tief unten, leichtes Stampfen mit den Beinen und ein bisschen Schweifschlagen. Aber noch recht ruhig im Ganzen. Allerdings fohlt die Stute zum zweiten Mal und das Erste war beim Vorbesitzer, d.h. ich weiß nicht viel... Wir werden sehen:-)
Kommentar
-
-
Meine Stute war bis dato übrigens die einzige, bei der die PH-Wert Methode versagt hat. Ich bin ganz beruhigt zur Arbeit gefahren (PH-Wert war ja unkritisch und bekam 1h später den Anruf "Fohlen ist da"). Eventuell will sie mich dieses Mal gar nicht messen lassen und die Milch schießt erst während der Geburt ein :-).
Kommentar
-
-
Immer noch alles ruhig!
Stute 1. ist beim Tag 337 angekommen und hat seit zwei Tagen Harz und Stute 2. hat den 333 Tag. Beide Stuten mit deutlich mehr Euter und auch eine gewissen Unruhe.... Aber noch kein Fohlen in SichtAvatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Hübsches stütchen xho!
Bei uns ist Tag 292 und die milchstränge werden dicker, sie hatte damals beim ersten nicht das dicksteEuter aber Mega Stränge. Aber ist das nicht etwas früh? Dann käme das Baby so um Tag 320. bin noch recht unerfahren, ist erst unser 2.
Kommentar
-
-
Herzensdiebin. Nicht vergessen!!! Anrufen!!!!
Bei uns ist auch noch alles ruhig. Mein Mann hat uns verdonnert am Stall zu schlafen.
Wir wollten allerdings auch dabei sein, falls das Dach abhebt. Hier war die letzten 3 Tage und Nächte der Windteufel los.
Wir haben heute Tag 328 und Puppi schläft nachts tief und fest. Sie geht mit ihrer Schwangerschaft sehr souverän um. Na, ja, ist ja ihre Erste.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenHerzensdiebin. Nicht vergessen!!! Anrufen!!!!
Bei uns ist auch noch alles ruhig. Mein Mann hat uns verdonnert am Stall zu schlafen.
Wir wollten allerdings auch dabei sein, falls das Dach abhebt. Hier war die letzten 3 Tage und Nächte der Windteufel los.
Wir haben heute Tag 328 und Puppi schläft nachts tief und fest. Sie geht mit ihrer Schwangerschaft sehr souverän um. Na, ja, ist ja ihre Erste.
schöne Grüße aus Oberbayern,
wünsche Werner und Dir
schöne Ostern
Kommentar
-
-
Mensch hier purzeln die Fohlen ja nur so.. Herzlichen Glückwunsch erst mal allen Fohleneltern.. Daumen drücke ich allen die am dransten sind !
Wir haben noch 39 Tage und langsam werde ich neugierig. Brauch es aber eigentlich nicht zu sein.. es wird ja bestimmt wie immer ein Fuchsjunge... aber Hauptsache gesund.. hab mich damit abgefunden ;-)
Kommentar
-
-
Herzensdiebin: Sie hat Sodbrenen. Wenn das Fohlen blöd liegt passiert das. Heu anbieten und Wasser, geht dann von allein wieder weg. Eine hatte das mal ganz schlimm, haben ihr in Absprache mit dem TA Omeprazol gegeben- war gut
Bei uns Tag 320- alles ruhig. Gaaanz wenig wird das Euter dicker, aber völlig unkritischZuletzt geändert von Trakehnermami; 02.04.2015, 16:42.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.817 Hits
0 Likes