Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
    Nein, unser Tierarzt hat zweimal geschallt, die müssen wohl genau hintereinander gelegen haben.
    Und, Titania, ja, ich hab einen Moment überlegt, aber das Leben ist kein Ponyhof und man sollte sich auch solche Bilder immer mal vor Augen führen. Der Tod gehört zum Leben, aber wir neigen dazu, alles auszublenden, was damit zu tun hat...
    Charly: Es waren ja sicher 2-eiige zwillinge, die Stute war auch ungewöhnlich lange rossig/in der Besamung.
    Ich weiß nicht, warum man das Foto nicht posten sollte.
    Waren die beiden Fohlen schon im Mutterleib gestorben?
    Als meine Stute vor Jahren verfohlt hat, war das Fohlen im Mutterleib gestorben und die Euterptoblematik war identisch (erst voll aufgeeutert, dann hat es sich zurückgebildet und Louchen wenige Tage später verfohlt).
    Zuletzt geändert von darya; 26.02.2015, 08:04.

Kommentar

• ganzkleinewolke
      • 28.12.2011
      • 945

War auch erst sehr geschockt über das Bild.
      Aber kann Deine Beweggründe verstehen! Daher für mich ok.

Wäre super zu wissen, ob die Stute fit ist.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1640

Nein, das eine war tot, als ich in den Stall kam, lag aber auch mit der Nase in den Eihäuten.
        Das zweite lag fertig abgenabelt in einer Ecke, hab das Fuchsi erst auf den 2. Blick gesehen. Hat geatmet und geguckt und gezappelt, aber der Kopf fiel immer wieder weg und wäre im Leben nicht ans Euter gekommen. Wäre es noch 2 Wochen weiter gewesen, hätte ich vielleicht noch alles versucht, aber so, kaum Fell, die Maidenmutter völlig neben sich, haben wir entschieden, die kleine gleich einzuschläfern. Es bricht einem fast das Herz, dieses fast-fertige Leben zu beenden,
        aber in solchen Momenten muß man den Verstand walten lassen.
        P.S. Der Stute geht´s gut

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

Drück die Daumen das mit der Stute weiterhin alles ok ist

Finde es eher gut solche Bilder zu sehen, denn wer das schon auf einem Bild nicht verträgt, darf nicht züchten

Wir hatten letztes Jahr ein Fohlen (nur 1) an Tag 305 - sah noch fertiger (dicker) aus als die 2 von dir, konnte aber nicht gut atmen und ist nach ca 5 min eingeschlafen bevor der Tierarzt überhaupt da war - sehr schlimm soetwas - aber es gehört dazu - leider

beim Pferd sind es übrigens (fast) immer 2eiige Zwillinge, wenn die Stute 2 Follikel hatte die reifen ist die Gefahr immer groß, da ist es auch sicherer im NS mal US zu machen wenn die Stute sehr lange rossig ist
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1031

vollkommen richtig und vernünftig!

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4362

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
              Finde es eher gut solche Bilder zu sehen, denn wer das schon auf einem Bild nicht verträgt, darf nicht züchten.
              Komische Einstellung! Ich habe fast 40 Fohlen auf die Welt gebracht, eines war eine Totgeburt...
              Jedenfalls bin ich empfindlich, wo meine Stute kurz vor der Geburt steht - da mag ich so ein Bild einfach nicht sehen.
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Etosha
                • 11.02.2015
                • 70

Das ist so traurig. Aber man kann es ja nicht ändern. Alles Gute für deine Stute und für dich!

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                  Komische Einstellung! Ich habe fast 40 Fohlen auf die Welt gebracht, eines war eine Totgeburt...
                  Jedenfalls bin ich empfindlich, wo meine Stute kurz vor der Geburt steht - da mag ich so ein Bild einfach nicht sehen.
                  Dann darf man aber auch keine Nachrichten angucken.

Kommentar

• Aragon
                    • 15.05.2008
                    • 338

Das tut mir sehr leid!

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1640

Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ich hab gerade erstmal die Box ausgemistet, der Abdecker war auch schon da. Gemäß meiner Einstellung habe ich die beiden Fohlchen, die ich bis 6 Uhr an die Straße stellen sollte, auch nicht vor den Blicken vorbeikommender Schulkinder abgedeckt. Die können auch schon mal lernen, was ein Kadaver ist. Tschuldigung, Titania

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

Polanegri: anhand des Bildes hätte ich gedacht, dass das braune das jenige gewesen ist, welches weiter entwickelt ist. wie man sich doch täuschen kann.

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2009

uff... harter Tobak, aber eine Plane sollte man schon drüber tun, diese Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jeder wie er meint.

Mit dem Bild habe ich gar kein Problem, denn das Züchterleben ist leider kein Ponyhof.
                          Kommt es mir nur so vor oder ist bei dem dunklen Fohlen die Nabelschnur sehr dick?

Es tut mir auf jedenfall leid das dies passiert ist, manchmal kann man auch mit aller Technik (Ultraschall) diesen Fall nicht ausschliessen.
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4362

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für Euer Mitgefühl, ich hab gerade erstmal die Box ausgemistet, der Abdecker war auch schon da. Gemäß meiner Einstellung habe ich die beiden Fohlchen, die ich bis 6 Uhr an die Straße stellen sollte, auch nicht vor den Blicken vorbeikommender Schulkinder abgedeckt. Die können auch schon mal lernen, was ein Kadaver ist. Tschuldigung, Titania
                            Einfach geschmacklos!
                            Bin aus diesem Threat weg, wartet ohne mich weiter...
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• chamacoco
                              • 02.10.2011
                              • 408

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                              uff... harter Tobak, aber eine Plane sollte man schon drüber tun, diese Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jeder wie er meint.

Mit dem Bild habe ich gar kein Problem, denn das Züchterleben ist leider kein Ponyhof.
                              Kommt es mir nur so vor oder ist bei dem dunklen Fohlen die Nabelschnur sehr dick?

Es tut mir auf jedenfall leid das dies passiert ist, manchmal kann man auch mit aller Technik (Ultraschall) diesen Fall nicht ausschliessen.
                              Unterschreibe ich so. Tut mir sehr leid für dich und die Stute, Polanegri

Kommentar

• Luna07
                                • 14.05.2010
                                • 801

Das mit den Kindern finde ich wirklich etwas hart...Hätte nicht sein müssen, da kann man Kinder sicherlich besser an solche Tatsachen heranführen. Da muss ich Titania rechtgeben!

Wünsche dennoch alles gute für die Stute und natürlich schade das es so passiert ist.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Polanegri das tut mir sehr leid für Dich und bin froh das es der Stute gut geht. Meine Stute war ja auch tragend mit Zwillingen und ich hoffe das der Tierarzt da auch ganze Arbeit geleistet hat. Beim nachschallen war jedenfalls nur noch eine Frucht und ein schlagedes Herzchen zu sehen. Aber unwohl ist mir trotzdem. Und mit dem Bild finde ich das völlig in Ordnung.

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

Was mich heute fast in den Wahnsinn getrieben hat.. ich habe eine abgesoffene Ratte im Wasserbehältnis der Stute gefunden. Ich mach das täglich neu. Echt widerlich. Hoffentlich hat die das nicht getrunken. Und warum säuft so ein blödes Vieh auch noch ab ?? Und ich hab mich noch gewundert das meine Borderhündin jetzt 3 Tage nacheinander aus der Box der Stute kam sie guckte da immer. Eigentlich hat sie Verbot da reinzugehen aber der Rattenhass hat da wohl gesiegt. Vielleicht war es sie es auch und beim Schütteln ist sie ihr da rein gefallen... baaaaahhhhhhhhh

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2152

oha, das ist schade, tut mir auch leid für dich

und jetzt auch noch die traumatisierten Kinder, ich persönlich finde das jetzt auch nicht so schlimm, daß die das sehen,

sorry für OT:
                                      früher ist zwar nicht heute, aber auch die unschönen Dinge gehören dazu und mir hat das nicht geschadet, zu sehen, wenn unser Nachbar z.B. ein Schwein oder Rind verarbeitet hat, ( wohlgemerkt draussen aufm Hof in aller Öffentlichkeit)

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1640

Also mal ehrlich: ich glaube nicht, dass ein einziges Schulkind überhaupt in die Schubkarre geguckt hat,
                                        die haben beim Laufen doch alle ein Smartphone vor der Nase...
                                        Ich war jedenfalls schon als Kind anders gepolt und hab mich für jedes Kriechgetier interessiert, was meine Freundinnen nur immer "Igitt" fanden und hab wochenlang einem toten Igel bei der Verwesung zugesehen. Später dann bei Dr. Ende´s Vorführungen sämtliche Präparate angeguckt, ich find sowas spannend und fand auch die "Körperwelten" supertoll. Aber ich verspreche, mich in diesm Thread jetzt zu mäßigen.

Kommentar

• Polanegri: es tut mir so leid für Euch und besonders für die Stute.

Was mich ärgert ist allerdings, das es dem TA nicht möglich war eine Zwillingsträchtigkeit zu sehen bzw. auszuschließen..... so etwas darf nicht passieren und ist ein Fehler des TA.
                                          was allerdings das Geschehene nicht Ungeschehen macht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          36 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X