Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

Tag 302 und am Euter sieht man nix
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Louisiana
      • 04.12.2012
      • 328

So, Foalwatch Set ist da (übrigens inklusive Versand 80 Euro), und Stute gibt ums Verrecken keinen Tropfen Milch her. Ich sehe schon, dass ich das Set für 50 Euro noch weiterverkaufe. Das hatte ich bereits vor Jahren bei Madams Schwester, bei der gab es auch bis zur Geburt keine Harztropfen. Damals hatte ich aber eine zweite Stute, die am gleichen Tag besamt worden war, und bei der hat das super geklappt und beinahe auf die Stunde genau vorhergesagt.
      Jetzt bin ich total rappelig, weil alle körperlichen Anzeichen auf eine kurz bevorstehende Geburt hinweisen, Madam aber einfach weiter durch die Welt rollt. Diese Nacht hat sich mein armer Herr Papa, der zur Nachtwache extra angereist ist, um die Ohren geschlagen. Wenigstens haben wir inzwischen auch eine WLAN Kamera, so dass er im warmen Wohnzimmer sitzen und auf den Bildschirm schauen kann.
      Irgendwie ist es auch nicht hilfreich, dass im Büro gerade alle am Rad drehen.
      Nun ja, Stute steht mit reichlich Heu auf leicht matschigem Paddock, bis ich heim komme. Da hat sie bestimmt keine Lust abzufohlen.

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1445

Boah! Ich glaube bei ihr ist es aber bereits fertig! Genau wie bei Bolaikas Stute...... aber Fusseltier keine Angst deine Stute fohlt bsstimmt vor Bolaikas, nicht wahr Sonja?

Kommentar

• Fusseltier
          • 21.10.2009
          • 262

Wer weiss was da drin ist.
          Die Besitzerin hat ihr extra noch eine tragende Welsh Stute dazu gekauft, aber zur Zeit hasst sie die einfach.
          Der hätte es gefallen mit meiner eine Mama-WG zu gründen, aber die ist schon 20 und ich habe immer drauf verzichtet weil die Hufrolle bei der Befund hat.
          Jetzt stehen die tragenden Damen getrennt und wir hoffen das die sich vertragen wenn die Zwerge dann da sind....

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Danke, GUNDA!!! Ich vermute mal, so ziemlich jede Stute, die in den nächsten 4 Wochen Termin hat, fohlt vor meiner .

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

louisiana, läuft die kamera über w lan vom haus oder habt ihr im stall einen eigenen w lan router ???

Kommentar

• Püppizumquadrat
                • 28.01.2014
                • 118

"Kommt wenn fertig" klingt total gut, bolaika... Looool
                @ fusseltier: eieieieiei... :-) was sagt den dein Gefühl wann es Puff macht?

so langsam geht es hier für viele in den Endspurt... Wie aufregend... Ich drücke euch Allen weiterhin ganz feste die Daumen!

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Ist ja so .

Kommentar

• Snicky
                    • 17.10.2013
                    • 23

Fusseltier, das mit dem in der Sonne stehen und auf den Pufffff warten kenne ich auch sehr gut, bei meiner ist es da ähnlich :-) Haben jetzt 321, dauert hoffentlich nicht mehr all zu lange...

[IMG][/IMG]

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2629

Elke ja... Mit arnika 

Wir habn tag 311
                      Der countdown laeuft 
                      Aber die Madame uebertraegt ja leider auch immer, bis zu drei wochen
                      Das waer nur schlecht, denn ich hab nur 2 wochen urlaub 
                      Fusseltier hast da eins oder zwei drin??? 

Kommentar

• Louisiana
                        • 04.12.2012
                        • 328

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                        louisiana, läuft die kamera über w lan vom haus oder habt ihr im stall einen eigenen w lan router ???
                        Die läuft über den Hausrouter. Der Stall ist aber auch direkt am Haus - also sogar ein Gebäude. Die Nachtsichtkamera hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt, damit wir nicht wieder im Stall wachen müssen. Hat schon was

Wenn ich die Fotos von einigen anderen Damen hier so sehe, ist meine nahezu schlank; ist aber auch eine Maidenstute.
                        Im Übrigen hatte ich mit meiner Tierärztin noch mal einen Schnack. Und sie meinte, Euter ist so ein Ding. Bei manchen Stuten das beste Indix für den Abfohltermin, weil es langsam immer dicker wird und dann kurz vor der Geburt die Hartztropfen dran hängen. (Ja, so kenne ich das, da hilft das Foalwatch Set super.) Es gibt aber wohl auch oft den Fall, den ich jetzt habe, dass das Euter erst eine Stunde vor Geburt überhaupt den Milcheinschuss hat. Da hilft das Set dann gar nicht.
                        Zuletzt geändert von Louisiana; 22.02.2014, 09:56.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Unsere Maide hat wohl auch bis jetzt NullkommaNix an Euter...
                          So wird das nichts mit ph-Wert messen.

So ein Mist, ich sitze hier und kann nichts tun, ich sag euch das ist 2000% schlimmer als wenn man wenigstens selbst kontrollieren kann. Als alter kontrollfreak ist das der blanke horror dieses Jahr. Aber da muss ich wohl durch

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1992

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen Chilii. So erging es mir letztes Jahr Dieses Jahr wird mein Sommersemester wohl ein bisschen unter meinem Kontrollwahn leiden müssen. Sind dieses Jahr erst etwas später dran (ab Mitte April). Da geht leider das Semester wieder los :/ Naja bin ja in 4 Stunden mit dem Zug da und am WE sowieso.

Heute habe ich wieder 20 Minuten Fohlengymnastik im Bauch beobachten können. Sowohl Klein Armitage als auch Klein Calido üben schon kräftig in Mamas Bauch. Beide Stuten sind aber dabei sehr tiefenentspannt. Wenn man das so sieht, bekommt man schon ein Schuss Endorphine durch den Körper gepumpt...Vorfreude ist doch die schönste Freude. Hoffentlich beibt alles so gesund und munter.
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1165

Meine haben sich gestern auch gesonnt....die Maidenstute ( die bunte Braune) hat einen recht moderaten Bauch (284. Tag) während die andere mit Termin erst Ende Mai eine Wanne schiebt (Tag 240)
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Trakehnermami; 23.02.2014, 11:03.
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Die zweite Stute (Termin 10.3.) fängt an, die Box auf links zu ziehen. Nachher wird's noch ein Kopf an Kopf Rennen...

Kommentar

• Evchen90
                                  • 06.03.2008
                                  • 185

Wir haben jetzt Tag 328. Hier nochmal ein Fotovergleich. Juli 2013 - Januar 2014 - Februar (Tag 315)
                                  Die 2 links kennt ihr ja schon vom letzten Mal. Vor 2 Wochen erreichte mich dann das Foto rechts. Frau Pferd hat wohl Großes vor für das erste Fohlen...

Das Euter ist jetzt wohl schon etwas dick und meine liebe Pferdesitterin (sie ist einfach ein Schatz) wollte dann langsam mal die Kamera anschalten. Dank der Kamera klingelt zwar noch wie vor alle Stunde der Wecker, aber den kalten Weg durch die Dunkelheit zum Stall kann sie sich sparen. Am 3. März ist Termin, ich würde mir ja wünschen, dass Frau Pferd sich auch daran hält. Ab Donnerstag bin ich mal wieder in Deutschland, allerdings kann ich hier nicht für ewig lange Zeit meine Arbeit liegen lassen...
                                  Zuletzt geändert von Evchen90; 23.02.2014, 13:43.

Kommentar

• mellaprima
                                    • 03.06.2013
                                    • 240

Hallo Evchen,meine Stute hat auch am 3.3 Termin. Bin auch schon ganz gespannt, Birth Alarm sitz nachts aufn Puckel, aber Ph-Wert ist noch bei 7. Und beim Euter geht wohl auch noch was...

Kommentar

• Louisiana
                                      • 04.12.2012
                                      • 328

Heute Nacht klassischer Fehlalarm. War gerade zwei Stunden im Bett, da wurde ich von den Beobachtern geweckt: Stute lag das erste Mal seit einer Woche. Aber von wegen Geburt: die Dame hatte zwar Wehen, hat sich aber dann zwei mal gewältzt und stand dann wieder auf. Weil sie aber so unruhig war, bin ich bis fünf wach geblieben, bevor mein Mann mich abgewechselt hat. Wir warten jetzt stündlich drauf, aber, irgendwie mag uns die Stute den Gefallen nicht tun.

Kommentar

• Evchen90
                                        • 06.03.2008
                                        • 185

Oh je. Spannende Sache. Ich denke bei uns wird es wohl auch eher später. Aber bei Euren Geschichten bin ich mir mit nichts mehr sicher Ich wäre nur sehr dankbar, wenn ich dann zuhause bin...

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4384

Habe gerade frische Fotos von den Tonnen gemacht, laden gerade hoch ... Kurz vorm Platzen. Bei Summer wird die Puste auch schon weniger, aber Chrissi kriegt ja nix in die Knie...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X