Na, Herzlichen Glückwunsch zum Quaterhall
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch bellalauries,bin schon gespannt auf Fotos.
Daria,wie schön,das es der Stute besser geht,das renkt sich jetzt bestimmt ein.
Felicitas,deine hat bestimmt Senkwehen und durch die vorherige Entzündung fühlt sie sich bestimmt insgesamt nicht so gut,aber das wird schon.
Francis,deine wartet jetzt auf das gute Wetter nach Ostern und das ist doch auch gut so.
Caralabonita,deshalb hat deine es wohl auch noch nicht so eilig,die will ihrem Sprössling die weisse Pracht ersparen.Mein kleiner Quaterhall hat heute morgen ganz deutlich signalisiert,das er auf das weisse Zeug,das über Nacht auf einmal da war,gut verzichten kann.Er hat eine Vollbremsung davor gemacht,ist ganz angewidert im Schritt hinter Mama hergestapft und hat das Rumtoben auf das Gelände im und vorm Offenstall verlegt,wo kein Schnee liegt.
Kommentar
-
-
-
Hilfe ihr Lieben, ich bin gerade etwas panisch. Die dumme Nuss hat Harztropfen. Das Baby muss noch mindestens 13 Tage drin bleiben!!! Wir haben heute erst Tag 307.
Kameraüberwachung steht und den Wächtomat bekommt sie sicherheitshalber auch an. Der Rest steht noch nicht auf Geburt, noch keine lange geschwollene Scham und auch die BB sind noch nicht wirklich weich. Bauch ist noch da und keine Fohlenbewegungen im Geburtskanal.
Kommentar
-
-
Gratuliere Bellalauries, bitte bald Fotos
Mariechen, ich drücke die Daumen, das Deine Stute noch wartet, aber wenn sonst noch keine Anzeichen sind, bleib ruhig
Meine hat vor zwei Jahren auch bereits 3,5 Wochen vor termin gehartzt und dann aber noch bis 2 tage nach dem termin gewartet, bis sie Ihrem Untermieter gekündigt hat. Letztes Jahr auch wieder knapp 3 Wochen vor der Geburt mit Harz angefangen, die macht das scheinbar immer soWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von caralabonita Beitrag anzeigenMarichen: Hat sie sonst noch Anzeichen für eine baldige Geburt (Bänder?). Ist es ihr erstes Fohlen? Bei dem kalten Wetter wird sie hoffentlich die Pobacken zusammen kneifen. Ich drück dir die auf jeden Fall die Daumen.
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenMariechen, ich drücke die Daumen, das Deine Stute noch wartet, aber wenn sonst noch keine Anzeichen sind, bleib ruhig
Meine hat vor zwei Jahren auch bereits 3,5 Wochen vor termin gehartzt und dann aber noch bis 2 tage nach dem termin gewartet, bis sie Ihrem Untermieter gekündigt hat. Letztes Jahr auch wieder knapp 3 Wochen vor der Geburt mit Harz angefangen, die macht das scheinbar immer so
Kommentar
-
-
Mariechen. Dann miß doch mal täglich abends - wenn es geht - immer zur gleichen Zeit die Temperatur. Schreib es Dir auf.
Wenn es dann "eines abends" ca. 1 Grad niedriger ist, dann geht es los.
Also ruhig Blut.... und vor allen Dingen nicht panisch werden. Das überträgt sich auf die Stute. Locker bleiben.
Kommentar
-
-
Zitat von Buschreiter Beitrag anzeigenMarichen, meine harzt jetzt auch schon seit fast drei Wochen, seit zwei Wochen hat sie immer wieder verspritzte Beine. Wir haben heute Tag 317.
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenMariechen. Dann miß doch mal täglich abends - wenn es geht - immer zur gleichen Zeit die Temperatur. Schreib es Dir auf.
Wenn es dann "eines abends" ca. 1 Grad niedriger ist, dann geht es los.
Also ruhig Blut.... und vor allen Dingen nicht panisch werden. Das überträgt sich auf die Stute. Locker bleiben.
Ich drehe nur brav im Wohnzimmer vor der Kamera durch wo die Pferdedame mich nicht sieht aber dank der netten Kommis hier bin auch schon wieder fast gechillt
Kommentar
-
-
Marichen. Wenn Deine Stute so früh schon harzt, dann mach mal nicht so viel am Euter rum.
Miß Fieber und Du hast einen guten Anhaltspunkt.
Ich messe z.B. bei meiner Pfugel seit 10 Tagen, d.h. seit ihrem Trächtigkeitstag 290. Ist natürlich etwas sehr früh, aber sie hat eine RiesenKugel.
Kommentar
-
-
hallo
wir haben tag 311 :-) bei einer pony stute, es ist ihr erstes fohlen und wir sind sehr aufgeregt :-)
die stute bockt und buckelt über die wiese,so das es dem fohlen bestimmt jedes mal übel wird :-)
kamera steht noch nicht...möchte noch ein paar nächte durch schlafen ;-)
kann ich ihr jetzt schon globulis geben ? wenn ja welche ?
danke
Kommentar
-
-
So, jetzt gehts auch bei meiner in die Zielgerade, sie ist Maide, hat morgen Termin, Ph heute 6,5;das ist das Euter nach Bewegung, es bleibt fest und es ist Harz zu sehen. webcam läuft, hat sich eben das erste Mal hingelegt, dann wieder auf und wirkt entspannt, Heu schmeckt, Schweif ruhig. Was meint Ihr, kann eine Maide so entspannt fohlen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.550 Hits
0 Likes
|