Ich bin noch wach, trockne aber eher Tränen... Wir haben ein totes Fohlen. Wollte einfach nicht atmen.
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Scheiße..sowas wollte ich jetzt nicht hören..das tut mir schrecklich leid!!!! Es war aber zum Termin, oder?
Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt und getröstet...Zuletzt geändert von Trakehnermami; 16.03.2013, 02:17.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Da ist man machtlos. Das geht dann auch so schnell, das schafft ja auch kein TA....habe immer ein blödes Gefühl, weil unser TA mindestens eine halbe Stunde bei freier Strecke braucht. Leider gibt es auch keine Alternativen. Hie ist so eine Art Pferdenotstandsgebiet.
Geht es der Stute gut?Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Ich glaube, da hätte auch der TA nichts machen können, ich hatte ihn angerufen. Er braucht aber auch ne halbe Stunde. Das Fohlen hatte aber eben auch keinerlei Vitalfunktion außer, das das Herz geschlagen hat.
Die Stute verabschiedet sich gerade... Wir warten noch auf die Nachgeburt. Ich bringe ihr jetzt erstmal ne Portion Mash. Boah, ist das traurig! Aber so ist das, wo Leben ist, da ist der Tod auch nicht weit.
Kommentar
-
-
Wünsche dir ganz viel Kraft. Drücke die Stute von mir. Alles alles Liebe..Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Nein, das ist total furchtbar und traurig, aber mich hat das ziemlich berührt als Bolaika meinte: "Nur was leben will, kann man retten" Ich hoffe, du hast das tollste Fohlen überhaupt aus deiner anderen Stute. Das macht den Verlust nicht weniger, aber vielleicht kann es dich trösten..Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Da hat Bolaika recht, der kleine Mann wollte wohl nicht. Er hatte sich einfach schon aufgegeben. Und dabei war er so hübsch. Gleichmäßig viermal Weiß und eine ebenmäßige Blesse.. Dabei sehr edel und langbeinig. Genauso hatte ich mir ein Fohlen aus dieser Anpaarung vorgestellt. Die arme Mama, schon das zweite Fohlen in Folge, das wir tot aus der Box nehmen. Aber diesmal lasse ich es ihr, bis sie verstanden hat, was los ist!
Kommentar
-
-
Ja, würde ich auch. Sie kann in Ruhe Abschied nehmen. Wenn der erste Schmerz vorüber ist-vielleicht kannst du die Anpaarung wiederholen? Kann doch nicht sein, dass die arme Stute so viel Pech hat.........Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Na, 21 ist schon eine Hausnummer..ja, ich hoffe mit dir. Und viele Leute finden Laternen toll! Das zweite kommt auch bald, oder? Vielleicht haben wir ja noch ein paar gemeinsame Nachtwachen. Aber ich nehme nur noch gute Nachrichten!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Ja, die Dame hat zwar eigentlich erst Ende des Monats Termin, aber sie scheint das Blag loswerden zu wollen. Ein erstes Miniharztröpfchen hing heute schonmal dran..
Ich bin auch erstmal bedient und erwarte ein gesundes, hochmotiviertes Fohlen!
Wann ist es bei dir soweit (also bei deiner Stute...)?
Kommentar
-
-
Die erste ist jetzt 2 Tage über Termin. Im Moment liegt sie platt auf der Seite und schläft. In den letzten 2 Tagen ist das Euter aber deutlich voller geworden, und da das so eine Spezialistin ist (mal mit, mal ohne Harz, Milch, ... mal abends, mal morgens mal mittags) trau ich dem Braten nicht... vom Gefühl her sind es noch ein paar Tage. Die zweite Stute hat am 4.4. Termin.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Ich werd jetzt mal meinen Männe wecken und wenigstens ein, zwei Stündchen schlafen. Machts gut..soweit eben möglich. Vielleicht bis morgen? Dann müssen wir aber FB oder so öffnen..sonst sprengen wir den ClubHalt die Ohren steif @ bellalauries!
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen@ bellalauries
Das tut mir sehr leide. Fühl dich gedrücktAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.890 Hits
0 Likes
|