Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Schwippe, ich gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung wieder . Mit züchtenden Eltern hat man da schon ein paar Euter gesehen im Leben , auch von Maidenstuten, habe schließlich auch Stuten im Stall, die in wechselnder Besetzung jährlich abfohlen, und ich ganz persönlich und privat würde mir mit so nem Euter noch nicht nachts stündlich den Wecker stellen.
    So ein Gekrümel vor den Zitzen hat meine auch, das ist noch kein richtiges Harz (immer noch meine ganz eigene Meinung), und meine Stute hat noch nicht mal die Kamera über der Box, obwohl Maide und jetzt 3 Tage drüber. Da wird abends um 11 noch mal geguckt und morgens wird geguckt.

Du sagst, es ist Harz, ich sag, es ist kein Harz, und wer mag, kan sich die ihm passende Meinung raussuchen . Letztendlich muß es jeder selbst halten wie er/ sie will.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

@mali: die Stute hatte aber schon Fohlen oder?
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

An den Rest: gut Ding will Weile haben :*

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Julchen, Katwitt, dann mal los! Es wird Zeit für n Orakelbaby!
          Oder überholt euch nun doch Mali? Wobei ich das Euter gut finde, finde sie jedoch noch nicht so eingefallen.
          Katwitt, denke dass sich da in den nächsten 2 Tagen was tun könnte. Wie gesagt, meine hatte letztes Jahr auch kaum Euter. Man weiß nie! Sie hat auch ein wenig geharzt, nicht mal so viel, und am nächsten Tag kam es! Also ich könnte in dem Stadium nun nicht mehr wirklich schlafen glaub ich! Toi, toi, toi!

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

Unsere Daria hat gestern Nacht den Stall umgewühlt Senkwehen lassen grüßen. Tagsüber war sie aber ganz ruhig und verhielt sich unauffällig. Euter, keine nennenswerte Veränderung, Tag 324. Denke wir können uns morgen völlig unbekümmert zur Hengstschau nach Vechta begeben

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Drücke euch weiter die Daumen. Gehe jetzt mal mit den anderen aus dem Kader zusammen essen - kann man ja schön wenn man keine tragende hat

Kommentar

• Daria kommst Du auch??? Das ist ja toll. Dann sehen wir uns ja . Wir treffen uns um 13.30 am Lodberger Stand....klar, Du bist ja auch Lodberger-Kunde mit "For Romance" stimmt ja. Na, dann bis morgen

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                Unsere Daria hat gestern Nacht den Stall umgewühlt Senkwehen lassen grüßen. Tagsüber war sie aber ganz ruhig und verhielt sich unauffällig. Euter, keine nennenswerte Veränderung, Tag 324. Denke wir können uns morgen völlig unbekümmert zur Hengstschau nach Vechta begeben

Kommentar

• Trabbi
                  • 21.06.2009
                  • 303

So Blue hat jetzt den Birth Alarm um,da das Euter heute abend voll geblieben ist.Sie hat zwar noch kein Wachs und auch noch 4 Tage Zeit,aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.Kamera läuft ja eh,so daß ein Fehlalarm dann auch nicht so schlimm ist.Glaube zwar nicht wirklich,das da heute nacht schon was passiert,aber so kann ich beruhigter schlafen.Werde natürlich hin und wieder mal ein Auge schmeissen,bin ja auch neugierig und langsam auch sehr gespannt auf den kleinen blonden Quaterhall.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Stute ist ruhig, dafür warte ich auf Kalb Nummer 3 diese Woche, wird ein Bruder oder eine Schwester zu Firefly, ET macht´s möglich .
                    Die Fruchtblase ist schon durch, ich denke mal, in ner Stunde ist alles überstanden.

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

So schon wie die Fliege wird er/sie/ es eh nicht!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich kann ein weiteres Fohlen melden.... nein es ist NICHT das Don Frederic Fohlen. Ein winziger Sir Donnerhall Sohn aus einer Halbblut Stute von Fürst Piccolo kam an diesem schönen Schneetag zur Welt. Und er war auf den Tag pünktlich. Der kleine ist ein Erstling und ich würde ihn mit Knopf im Ohr auf meine Couch setzen. Er hat vier weisse Socken und eine grosse Schnippe und ist sonst dunkelbraun. Züchter ist ein Freund von mir der mehrere Stuten bei uns am Stall hat.
                        Zuletzt geändert von Francis_C; 23.02.2013, 19:37.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Und hat er es Dir geschenkt....ich meine, weil doch heute

Herzlichen Glückwunsch an den Stuten- und Fohlenbesitzer

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 975

Mensch Francis, bei Euch ist ja ganz schön was fohlentechnisch los! Sag bitte mal den ganzen stolzen Fohlenbesitzern herzliche Glückwünsche!

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Tja, kein Fohlen, dafür einen Firefly-Bruder. Schöne dunkle Farbe, sehr, sehr groß, hat Muttern fast im Alleingang gemacht.

Kommentar

• Mirakara
                                • 15.01.2013
                                • 975

Bolaika, Dir auch mal für die ganzen Kälber herzlichen Glückwunsch! Ist der Stall bald voll?

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Der ist so voll wie nur was, aber die nächsten 3 Mütter stehen schon in der Warteschlange .

Wenn das so weitergeht, kann ich bald einen Kälber-Thread unter "Diverses" eröffnen ...

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@Schwippe: Nein leider nicht..... aber ich kann's verstehen :-)

Ja bei uns geht's los. Wir warten noch auf klein DF. Im März wird es ruhiger.. nur eins gegen Ende März. Danach geht es rund bis in Anfang Juli. Wenn alles gut geht sind es 16 Fohlen dieses Jahr.

Kommentar

• Lenz0211
                                      • 14.02.2009
                                      • 240

Also meine Maidenstute hat heute Tag 301 und jetzt an beiden Zitzen Harz. Habe heute Richtung Beckenbänder/Kruppe deutliche Bewegungen gesehen, während die Stute stillstand. Ist das irgendwie ungewöhnlich für die Zeit? Sie ist ansonsten sehr aufgeweckt und frisst was sie kriegen kann, leider beginnt sie derzeit das Holzknabbern zum Leidwesen von Stallwänden und Zaunpfosten
                                      Habe nochmal ein Bild vom "Nicht-Euter" von vorhin. Hoffe man kann was erkennen.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

@Bolaika: Herzlichen Glückwunsch. Zeigst Du ihn uns auch? Ich dachte erst, ihr bekommt nur Mädels. In der Rinderzucht kann man das doch bestimmen, oder?

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                          Aber Firefly bleibt doch bei euch oder?
                                          Hab´s überlesen.

Natürlich bleibt die Kleine. Wir behalten alle Kälber, außer, wenn der Stall so voll ist wie im Moment, die Bullkälber, die NICHT körfähig sind. Die gehen mit 14 Tagen in die Mast.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          134 Antworten
                                          7.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          853 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X