Sie hatte schon mehrere Fohlen, aber ihr Euter geht immer ganz zurück, und sonst hat sie auch erst spät, dann aber zügig aufgeeutert, kann sich das so verändern? Wird jetzt seit 5-6 Tagen immer etwas mehr, sonst erst 10 Tage vor der Geburt, dann aber jeden Tag sehr deutlich mehr, ansonsten ist sie ganz normal fit und das Fohli macht den ganzen Tag Turnübungen
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Fohlt sie sonst später im Jahr? Kann auch an "mangelnder" Bewegung liegen, nicht verrückt machen.
Bei meinem "Frühchen" 2009 ließ die Stute 6 Wochen vor Termin schon Milch laufen... also ist bei deiner noch alles gut. Sind ja nur noch gut 5 Wochen.
Kommentar
-
-
Ja wenn man seine Stuten kennt, dann kann man schon beunruhigt sein bei solch einem Anblick.
Sowas macht einen so irre- ich wäre nun noch nicht auf die Idee gekommen unter den Rock zu sehen, aber nun werd ich sicher doch das ein oder andere mal hinsehen.
ami: das wievielte Fohlen bekommt deine Neue denn?
Kommentar
-
-
Bei uns geht es auch langsam los. Die beiden, die am 3.2. bzw am 5.2. Termin haben werden langsam kugelig und müde. V.a. die Maidenstute liegt viel. Ich massiere sie immer schön, das mag sie. Mit Euter ist da noch nicht viel.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenFür die Fohlen ist spät immer schon, für mich nicht, man muss sich Immer solange gedulden zwischen absetzen und neuen Fohlen!http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Wir hatten aber immer Ende März/ Anfang April Fohlen, außerdem ist bei unserem Hengstaufzuchter immer 1.11 für die letzte Hengstgruppe. Da sind sie dann auch mal 5 1/2 Monate. Die Erfahrung zeigt aber, dass es besser ist auf die zwei wochen zu verzichten als einen Hengst später dazuzustellen.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Meine erste hat jetzt noch genau zwei Monate,ist kugelrund und quietschvergnügt.Ich hoffe sie kommt nicht wieder ein paar Tage eher wie beim letzten Mal,denn ich habe an ihrem Stichtag meinen letzten Arbeitstag,bevor ich in den Mutterschutz gehe.Müsste also genau passen.Denn dann habe ich viel Zeit für Nachtwachen.
@zhanna: vielleicht bist du nur einfach vernünftiger als wir.Ich werde nach diesen beiden Fohlen,die jetzt noch kommen auch erstmal aufhören zu züchten,weil es sich einfach nicht mehr lohnt und ich keine Lust habe fremde Leute zu sponsern.Meine Stuten gehen dann alle erstmal wieder unter den Sattel.Zuletzt geändert von Trabbi; 28.12.2012, 19:12.
Kommentar
-
-
Wir sind uns zu viert einig, dass wir heute das Meisterstück gefühlt und gesehen haben!Kann das sein, Ende 6. Monat? Auf der linken Seite, ziemlich hoch, direkt vor der Flanke gab es immer eine Beule, die dann wieder verschwand und so Wellenbewegungen über das Fell. Vielleicht ein Fuß? Kenn ich noch von meinem Bauch damals...
Und wie ist nochmal die Theorie mit der Seitenlage? Links wirds ein...?
Freu!! Ansonsten ist die Dame heute bei dem schönen Wetter richtig abgegangen an der Longe...
Bolaika das Pony ist echt die Härte!
Kommentar
-
-
Das Pony treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin schon sooo gespannt darauf, was sie so produziert, unsere Dicke...
Man sieht ja im Hintergrund schön meine Boxentüren... da springt sie rüber, wenn sie raus will. Naja, mit dem Wanst nicht mehr, aber wenn sie schlank ist, macht sie das "mal eben so".
Kommentar
-
-
Bolaika, ist die Fuchsstute im Hintergrund auch tragend? Wenn ja, für wann?
Wir haben ja Ponys und Pferde. Eingezäunt haben wir 1,50 m, und immer oben drauf mit Strom, gegen blöde Ideen. Und zwar wegen einer EINZIGEN Ponystute, die auch hochtragend beratungsresistent ist. Wenn der Zaun irgendwie nach Hindernis aussieht, also oben keine Litze oder Draht ist, versucht sie's. Vor zwei Jahren aus dem Stand versucht, über ein Mauerstück von 1,60 zu springen (Rest von ehemaliger Mistplattenbegrenzung, der jetzt Teil des Zaunes ist). Hat sie nicht geschafft, jedenfalls nicht ganz. Sie ist dann wieder zurück 'gerutscht', Gott sei Dank. Ohne jeden Kratzer. Eine Warmblutstute hat das mal mit Anlauf probiert und mußte feststellen, dass sie NICHT Halla heißt und generell keine Springabstammung hat (war auf der Flucht vor einem anderen Pony...). Außerdem hat sie sich ganz erheblich dabei verletzt. Bei dem Pony bin ich mir absolut sicher, dass sie es mit Anlauf geschafft hätte.
Ponys sind immer die Schlimmsten, Kreativsten und Besten;-)))Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.879 Hits
0 Likes