Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonAstair
    • 07.12.2011
    • 512

...erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde werf.....

Mensch Schwippe, nun lese ich seit fast 2 Jahren wieder mal im HG-Forum und dann solche Neuigkeiten. Hoffe SuperOli geht es wieder gut und ihr könnt besamen. Das Wasser geht ja von alleine wieder weg

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Don Astair!!! Wie schön dich hier zu "sehen"!!!!!
      Willkommen zurück!!!! Bist du nun wieder öfters an Bord???!!!
      Ich hoffe dir und den Pferden gehts gut soweit?!

Kommentar

• DonAstair
        • 07.12.2011
        • 512

Vielen Dank Moviestar.
        Ja- werde jetzt wohl wieder öfters mal reinschauen. Habe heute die Zuchtsaison 2015 eröffnet und dies als Anlass gesehen, mal wieder hier vorbei zu schauen

Den Pferden geht es gut. Das Hengstfohlen von 2012 habe ich verkauft und das Stutfohlen ist bei mir geblieben. Werde morgen auch mal Bilder einstellen.

Hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung ?

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Herzlich Willkommen zurück !
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Willkommen zurück Don Astair!

Hier ist alles prima. Etwas Regen hatten wir, bräuchten aber für die Äcker und Weiden.... noch mehr.

Das TrainingsWE war absolut super! Die Mädels sind genial gegangen. Hat richtig Spaß gemacht.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Hier hat es die ganze Nacht geregnet. Die Weiden sind zu, sniff..

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Witti wird immer schlimmer reiten kaum noch möglich, mein dusseliger Freund hat mir dann heute mal gebeichtet dass, er Witti equi gegeben hat weil er meint die hat kein Aua sondern sei nur unrittig! Bei Magen, ist equi natürlich fantastisch.
                Ich könnte nur noch kotzen :-(
                Dann bin ich auch noch von der Cassini abgeschmiert...na ja eher abgesprungen...
                Erschien mir sicherer. Echt seine Tochter genauso dusselig wie er selbst. Die Cassini ist ja noch ein halbes Wildpferd...saß zum dritten oder vierten mal so richtig drauf, sie kommt mit ihrem Pferd an der Longe auf den Platz lässt die Pitsche dreimal knallen...und schon war die Hölle los. Ich bitte euch die ist 18 jahre alt...was ist in ihrem Hirn los....
                Sorry ich musste mich echt grade mal auskotzen.
                Das einzige was mich aufgeheitert hat, ich habe Wittis Papa besucht, so ein toller Hengst, 22 jahre alt topfit und soooo freundlich!

Pontifex:-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Auch hier noch einmal: Herzlich Willkommen zurück..DonAstair uns Globuli-Wunder.

Steffie, das ist doch alles Scheiße - sorry, die mußte ich jetzt auch mal loswerden.
                  Wenn mein Mann den Pferden etwas geben würde, ohne es mit mir abzusprechen, dann würde ich
                  ihn..........ich schreibe das jetzt nicht. Aber er macht ja soetwas nicht :-)

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Ich finde das ist auch ein No Go.
                    Aber nunja, jetzt ist es passiert. Hast du mal mit deinem TA gesprochen zwecks Magen?

Zu dem Mädel kann ich nur sagen - sollte es besser wissen (war aber vielleicht wirklich nur total in Gedanken?) kann aber auch gut noch pubertäres rumgezicke gewesen sein. So nach dem Motto du machst ihr ihren Papa streitig.

Drücke Witti die Daumen! Der Papa sieht sehr nett aus! Viel Kopf oder wirkt das nur aus der Perspektive so?

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Der Papa ist ein echter Typ :-) genauso barock wie Witti! Ne der hat wirklich viel kopf :-)

Das Mädel ist ein ... aas! Die wohnt ja bei mutti weiß aber ganz genau wie sie Pappi um den Finger wickelt.
                      Ich hab auf den ganzen Scheiß hier kein Bock mehr...
                      Tierarzt muss ich morgen anrufen!
                      Mir ging es die letzten Tage auch nicht...aber Arschbacken zusammen kneifen, nu hat die Witti wieder vorrang.
                      Diese ganzen Methoden und Mittelchen die hier laufen kann ich einfach nicht mehr gut heißen. Nach dem ich abgeschmiert bin sollte die cassini direkt ne Nasenbremse drauf bekommen. Ich hab gesagt kann er holen und seiner Tochter feste auf den Kopf schlagen.
                      Ihr merkt ich bin sehr unglücklich!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Ach Mensch Steffie. Das ist ja mal totale Sch****!
                        Drücke dich.

Kommentar

• Lule
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.02.2012
                          • 980

Ach Steffie, Situation ist nicht schön, aber gegen Töchter IST es sehr schwer, selbst wenn sie sich noch so dusselig anstellen, Papa hat immer Verständnis . Der Rest ist ist auch mehr als ärgerlich.

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Ein herzliches Hallo an alle. Hab eider schon lange nicht mehr hier geschrieben, obwohl ich ab und an immer mal querlese.

@Chilli: Hab auf den vergangenen Seiten irgendwo gelesen, dass du auch mal Hochleistungssport gemacht hast. Ich hab auch viele Jahre Hochleistungssport betrieben - auch Leichtathletik und hab jetzt auch die Quittung dafür bekommen. Viele Jahre täglich viele Stunden trainiert, gequält usw. - nur um des Erfolges wegen.

Damals mussten wir viele Übungen machen, die heute alle als gesundheitsschädlich gelten. Leider zu spät für mich. Heute habe ich u.a. zwei Bandscheibenvorfälle, einem im Lendenwirbelbereich (meine Wirbelsäule ist auch ziemlich verbogen) und einen ganz bösen im Hals-Nackenbereich und der ist mal richtig fies, weil ich dort keine Muskeln als Unterstützung aufbauen kann. Nachts schlafe ich schon Jahre nicht mehr durch, weil ich ständig wegen Schmerzen im Nackenbereich aufwache. Dann liegt mein Kopf entweder zu hoch auf dem Kissen, oder zu niedrig oder hat einen Wulst unter meinem Kopf gebildet usw. Wandern kann ich auch nur noch bergauf. Bergab geht nur mit Schmerzmittel, Stöcken und entzündungshemmenden Salben und Gelen, die ich mir auf beide Knien drauf schmiere. Wenn irgendwie möglich, fahre ich bergab mit der Seilbahn. Was würde ich dafür geben, es rückgängig machen zu können.
                            Zuletzt geändert von Dark-Angel; 28.04.2014, 22:34.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Dark-Angel, ja das habe ich. Mir geht es aber im Moment toitoitoi "sehr gut" (natürlich nur im Vergleich zu meinem früheren Zustand), ich habe aber doch zumeist wenigstens noch ein bisschen Schmerzen. Aber damit kann ich gut leben.

Wenn ich mir eine persönliche Skala mache von 0-15 dann bin ich heute auf 7, an richtig guten Tagen auf 2. Der Chiropraktiker macht wirklich einen guten Job!
                              Ich bin aber zur Zeit wirklich nicht bereit mich noch weiter einzuschränken, d.h. ich reite, fahre Kutsche (Schlaglöcher), arbeite auch normal im Stall, Wald usw.
                              Das mag kurzsichtig sein, aber ich brauche das (normalsein).

Seit ein paar Wochen hab ich angefangen wieder zu joggen, nur just for fun und nur wenn es mir gut genug geht. Bergab - da dachte ich eben du beschreibst mich - gehe ich. Joggen geht aufs Kreuz und auf die Knie. Aber was solls.

Schmerzmittel nehme ich auch ab und an. Einfach dann wenn ich mich so gar nicht mehr bewegen kann. In dieser Zeit versuche ich dann eben kürzer zu treten (keine Wassereimer heben, was bei uns eben blöd ist weil wir nur so tränken, aber die anderen haben Verständnis) usw.
                              Ich reite nach wie vor jedes UNSERER Pferde. Früher hab ich mich überall auf alles gesetzt. Das mach ich nicht mehr, auch bei den unsrigen longiere ich viel öfter ab als ich es mal getan habe.

Wenn ich mir meinen Vater anschaue graut es mir. Ihm geht es richtig sch. auch er hat Leistungssport gemacht (Handball) und natürlich durch seinen Job als Krankenpfleger sehr viel, schwer haben müssen. Aber ich bin nicht der Typ Mensch der sich deswegen jetzt für die nächsten 50 Jahre nur in den Sessel setzt. Das kann ich nicht.

Schlafen ist so eine Geschichte. Da hast du recht. Es gibt Nächte da ist alles prima und andere da geht gar nichts. Ich bin auch mit der Matratze nicht so zufrieden. Das Problem ist nur das ich manchmal eine härtere bräuchte und manchmal eine weichere. Aber wie soll das gehen?

Rückgängig machen - Ja das würde ich auch gerne. Aber das kann man eben nicht.
                              Aufgrund meiner eigenen Geschichte packe ich unsere jungen Pferde auch nur mit Samthandschuhen an... Mein Spruch ist immer - wenn ich ein Pferd wäre....

Drücke dir die Daumen das du auch noch mal eine solche Besserung erfährst wie ich zur Zeit.
                              Zuletzt geändert von chilii; 28.04.2014, 21:45.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Ja, der Leistungssport hat uns kaputt gemacht Echt besch.. ist das. Vor allem der BSV im Hals-Nackenbereich macht mich echt fertig. Da gibt´s eben nix, was man muskeltechnisch unterstützen könnte. Joggen tu ich gar nicht mehr - ich bin gesättigt (nach 13 Jahren vollgas Leichtathletik) bis an mein Lebensende. Aber ich möchte jetzt wieder anfangen mit Jogging-Light = Nordic Walking, mal schauen, wie das geht. Schwimmen geht nur Rückenschwimmen, beim Brustschwimmen und Kraul meldet sich gleich der BSV, ebenso beim Radfahren. Obwohl ich das sehr gerne mache Habe mir vor 2 Jahren extra noch so ein Highend Mountainbike gekauft.

Danke fürs Daumendrücken Die drücke ich dir natürlich auch, dass es bei dir so gut bleibt

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Danke!
                                  Joggen hab ich auch bis vor kurzem so gesehen wie du. Aber seither hab ich einfach für mich Lust. Also mache ich das. ABER nicht bei Regen, nicht wenn es mir zu kalt ist usw. Das hab ich auch zu genüge gemacht.
                                  Es zwingt mich ja keiner.

Schwimmen ist so ein Ding. Ich bekomm da alleine irgendwie den Hintern nicht hoch. Hab auch nur Brust Schwimmern wirklich gelernt, Ansonsten geh ich mehr unter als alles andere. Hier fehlt mir jemand mit dem ich mich zum Schwimmen verabreden könnte.
                                  Radfahren mmh, auch nicht soo meins.

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

Schlafen und Bett ist auch so ein Ding bei mir. Haben ja ein Wasserbett. Komischerweise ging das immer gut die letzten Jahre und auf einmal nicht mehr Schlaf jetzt auf so einer Memoschaum-Matraze, das geht so einigermaßen. Kissen gestalten sich ziemlich schwierig. Hab noch kein passendes gefunden, wo ich mal nicht aufwache nachts. Entweder zu flach, oder zu hoch, oder Füllung zu fest u.s.w. Alles Gute für deinen Papa.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Kissen - ich hab eine Auswahl von drei verschiedenen im Bett
                                      Je nachdem wie ich meine es passt wird dann das eine oder andere benutzt.

Mein Vater wartet auf einen OP Termin. Im Bereich der alten BSV hat sch durch die vorangegangenen OP´s Narbengewebe gebildet. Das bereitet ihm heftigste Schmerzen. Nun wird ihm - so habe ich als albsoluter Laie das jedenfalls verstanden - sozusagen ein "Herzschrittmacher" implantiert der mit Stromimpulsen die Schmerzen bekämpfen soll. Ich hoffe das das funktioniert. Ihn so zu sehen zieht mich richtig runter.

Kommentar

• Alle die traurig sind, die nehme ich jetzt mal ganz, ganz fest in den Arm.

Steffie: Brauchst Du den "KLEINEN" wieder? Wenn ja, dann schicke ich ihn Dir sofort zurück.

Bitte, Bitte, Kopf hoch und Think PINK

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Wenn das so einfach wäre, ich hab heute so einen Tag den ich am besten verschlafen hätte...
                                          So frei nach dem Motto wenn es kommt, dann dicke.

Was eine Scheiße. Ich würde im Moment am liebsten irgend etwas kaputt schlagen, Holz hacken, die Lunge aus dem Leib rennen, something like that.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X