Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Ja, werde die Tage mal welche machen! Von gestern gibts leider keine, war viel zu spannend! Zu mindest für uns Menschen! :-)

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Das glaub ich dir sofort..

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Hört sich suuuper an moviestar!!!

Ich habe mal ne Frage an Euch hundeerfahrene....

Karlie hat ganz akut seit heute nachmittag Durchfall und Erbrechen. Sie hat draussen nichts gefressen, daher schliesse ich eine Vergiftung aus. Die Symptome sind auch nicht so, dass sie ständig brechen muß. Eher wirklic, wie eine Magen- und Darmgrippe. Heute morgen war alles in Ordnung. Sie ist heute morgen mit meinem Mann lange spazieren gewesen und dabei nass und kalt geworden. Wir haben sie nachher gewaschen und dann fing es an mit erst dünnem bis hin zu wässrigem Kot und ihr Mittagessen kam unverdaut wieder raus. Im Darm scheint nun nichts mehr zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich habe ihr jetzt ein paar Elektrolyte ins Wasser getan und Futter gibts heute nicht mehr. Sie ist etwas müde, würde aber fressen, wenn ich ihr was geben würde.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hühnerbrühe ruhig warm und etwas Haferschleim davon machen

Kommentar

• moviestar. du kannst echt stolz sein. ich habe allerdings nichts anderes erwartet. wer von anfang an so mit seinen babies umgeht bekommt es durch solche ereignisse 10 fach zurück. du/ihr habt einfach bis dato alles richtig gemacht....weiter so. ich bin sehr stolz auf euch und sehr glücklich mit dir/euch befreundet zu sein.

gls schwippe und der rest der manschaft

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

"mein Marder hat soeben einen Eimer Wasser abbekommen. Yaaaaeeehhhhh Mega Grinsen auf meinem Gesicht.. Ich war im Garten und wollte gerade meine Blume auf der Terrasse gueßen und da sah ich ihn rechts laufen... Tja so ne kalte Dusche fand er doof..

Ich stimme schwippe voll zu. All die Arbeit die man am Anfang rein steckt zahlt sich einfach aus..
              Zuletzt geändert von Nadine75; 13.10.2013, 19:15.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Danke für die Blumen, Mädels! Werd ja schon ganz rot Schwippe!

Francis, als Lexi mal als Welpe son fiesen Infekt hatte und immerzu gekotzt und Durchfall hatte, haben wir ihr auf Empfehlung zu einem drittel schwarzen Tee, einem drittel gesüßten Karottensaft und einem drittel Wasser gegeben. Das hat sie total gut genommen. Kein Futter. So über den Tag verteilt haben wir 4 bis 5 mal ca 150-200 ml gegeben. Das über 2 Tage. Bei ihr hats Wunder gewirkt! Und es gab keine Schweinerei mehr. Wir sind dann langsam wieder mit Trockenfutter angefangen.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Dann geht der Marder heute wohl frisch geduscht ins Bett, was Nadine?!

Francis, gute Besserung! Hab ich gerade voll vergessen!

Schwippe, was ist eigentlich mit dem Bauchorakel? Musst langsam mal durchstarten!!!

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Ich hoffe nur, dass das Bett woanders ist...

Francis gute Besserung an die kleine..

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Danke für die Tips. Sie mag schwarzen Tee.... wie waschen ihr manchmal die Füße damit, das hilft super gegen Herbstgrasmilben. Und sie hat immer die Nase in der Tasse.
                      Für heute werden wir sie fasten lassen. Huhnerbrühe werde ich morgen besorgen.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Danke auch für die guten Wünsche. Sue ist wirklich, wie ein drittes Kind. Wir machen uns echt riesige Sorgen.

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

@ francis Google mal Möhrensuppe bei Durchfall, da habe ich gute Erfahrung mit gemacht...

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Klein Nele wollte dann immer warm gehalten werden.
                            Ich würde mal ohne Futter die Nacht abwarten und dann morgen entscheiden. Ich hab ihr einmal eine Spritze vom Doc geben lassen - das hat auch super geholfen.
                            Außerdem abgekochtes Hühnerfleisch mit Reis und wenn du magst noch geraspelter und gekochter Möhre. Das hab ich gefüttert und als sie es gut vertragen hat angefangen wieder langsam Trockenfutter rein zu mischen.

Gute Besserung an die süße!

Klasse Nadine das du ihn erwischt hast!!!

Moviestar - super! Hoffe die beiden vetragen sich weiter so gut.

Hier ist alles im grünen Bereich, aber ich sehne den Tag herbei wo die Bande wieder einen "richtigen" Stall hat. Morgen kaufe ich Bella ihre Decke die sie dann auf bekommt wenn es kalt und nass ist. Damit geht es mir besser

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Hallöchen!
                              Hier ist ja was los!
                              Moviestar-toll, kannst zu recht stolz sein!!!
                              Nadine-hat die Dusche was gebracht?
                              Francis-ich hoffe dem Hund geht es besser???

Hatte den TA da. Die Stute hat eine Entzündung im Kreuz-Darmbein-Gelenk! Entzündungshemmer gespritzt, 2 Tage Pause dann langsam mit geradeaus weiter trainieren. Muskulatur ist links auch schwächer als rechts! Muss entweder gestürzt sein, oder der alte Wallach hat sie besprungen!
                              Hört sich GsD nicht so schlimm an.

Seid alle lieb gegrüßt!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Na dann gute Besserung für die Arme.

Nadine, was macht der Marder? Wir hatten mal einen im alten Haus. Da hab ich meinen Norweger Kater eine Nacht lang im Dach wüten lassen. Danach kam der nie wieder.

Ich war heute morgen mit Karlie beim Arzt. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Sie haben einen Abstrich genommen und eine starke Ansammlung von Bakterien gefunden, die dort nicht hingehören. Sie hat eine Spritze bekommen, Antibiotika und muss nun ein paar Tage Diät halten. Der TA vermutet, dass sie aus einer Pfütze getrunken hat und das Zeug da drin war.

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

So auch mal wieder da Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken Chilii und ich hätten den gleichen Hundedoktor
                                  Wenn es wirklich ganz schlimm war gab es dazu noch ne halbe Kohletablette Karl war doch ein Straßenhund auf Gran Canaria und dann in der Tötung und irgendwie hat die Futterumstellung manchmal nicht so gut geklappt

Witti macht auch wieder Kummer... und mal wider stellen mich alle hin als sei ich blöd...Wendy und so...

Ich habe ja berichtet dass ihr Mädchen sie ne ganze weile allein geritten ist, weil ich mich ja unter die Jährlinge legen musste...und dann fing sie ja an, plötzlich den Kopf hochzureißen und weg zu rennen...wenn man rechts den Zügel angenommen hat!
                                  Ich dachte sie macht das weil ihr Mädchen halt nicht ganz fein in der Hand ist...Bei mir hat sie das auch immer wieder probiert aber ich kenn sie ja und konnte quasi nachgeben bevor es doof wurde. Mit nachgeben ist hier jetzt wegschmeißen gemeint...
                                  Soweit so gut!
                                  Ich war mir mittlerweile sicher dass es nicht an einer zu harten Hand lag und habe Gebiss und Nasenriemen gewechselt weil ich dachte vielleicht klemmt irgendwas oder so...

Donnerstag hatte sie nun ne richtig dicke Backe, Tierarzt angerufen, was es ist wußte er nicht...Ne Schwellung halt... auch ins Maul geschaut, nix zu sehen, Zähne ausgeschlossen! Hat AntiAllergikum, Schmerzmittel und was zum abschwellen bekommen. Freitag war Tierarzt mittags da, hat angerufen nix mehr geschwollen...!

Abends war ich am Stall, und es stimmt die Backe war nicht mehr so dick aber man konnte fühlen, dass da was nicht ganz in Ordnung war...ich konnte es jedenfalls fühlen...

Nachdem mir dann gesagt wurde ich soll mich nicht anstellen und reiten, hab ich das gemacht...nee versucht...!
                                  Es ging im Schritt schon los, wollte ich den rechten Zügel aufnehmen, riss sie den Kopf hoch und rannte nach links...

Ich bin fast sicher dass es ein Zahn ist, vielleicht ne Wurzelentzündung??

Ich trau mich am Stall schon gar nix mehr zu sagen

Seit Freitag hatte sie kein Gebiss mehr im Maul... sie frißt auch Heu und Silo normal aber braucht viel länger als sonst für ihr Kraftfutter!

Was würdet ihr denken? Bin ich echt so übervorsichtig? Wie würdet ihr weitermachen?
                                  Hilft equi bei Zahnweh ist ja auch entzündungshemmend...?!
                                  Sorry ist lang aber ....

So und jetzt lese ich erstmal ein wenig nach
                                  Zuletzt geändert von steffie1910; 14.10.2013, 13:52.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Hm... an einem früheren Stall hatte ein Pferd einen Abszess in der Wurzel, dem mussten sie von aussen in den Knochen. Der hatte auch Schmerzenmit Gebiss im Maul etc..... Ich würde das abklären lassen.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

röntgen?

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ja, wenn bei einer Zahnüberprüfung mit Maulsperre gar nichts festgestellt werden kann.

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

werde das morgen mit nem anderen Tierarzt durchsprechen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X