Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Er steht und knabbert Heu.
    Wir hoffen das es einfach nur das Wetter war gestern. Es waren zwar nur 24 grad aber es war massiv drückend und es ging keine Luft.
    Heute regnet es leicht und ist sehr angenehm.

Mir ging es auch nicht gut. Hatte er vor Jahren schon mal, aber nur eine ganz leichte.

Es war schlimm ihn so zu sehen und auch arg gefährlich für uns. Er hat nichts mehr mitbekommen vor Schmerz und sich einfach um geschmissen. Er hat auch viel mit den Vorderbeinen ausgeschlagen... Da musste man aufpassen das er einem nicht trifft.

Die Medis haben auch lange gebraucht bis man eine Besserung sah.

Kommentar

• mellaprima
      • 03.06.2013
      • 240

Chilii,das ist ja schon mal beruhigend. Ich hab mit meiner Stute dieses Jahr auch andauernd diese Kolikprobleme, die sind jedoch nicht annähernd so arg wie bei deinem. Aber sie ist tragend (90.Tag) und hat in den 7 Jahren die ich sie hab 2mal ne Verstopfungskolik durch Stroh gehabt, nie Koliken die Wetterbedingt oder durch zuviel Gras entstehen. Sie hat dann auch dolle Bauchschmerzen und holt schwer Luft, letztes Jahr hatte sie ohne allergische Probleme zu haben den ganzen Frühling und Sommer Husten und dieses Jahr schiebt sich eine Kolik nach der anderen. Daumen sind gedrückt das alles wieder gut wird.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Es scheint überstanden I hope so.

Drücke deiner Stute und dem ungeborenen Fohlen die Daumen!

Der Rappe schaut aus aus -wenn man von hinten auf das Auge schaut- wie ein Elefant, die haben ja auch so einen nach oben hin dickeren Augenrand.

Die Hälfte des Jahres ist rum - wie soll das noch weiter gehen?

@Schwippe - ich hoffe es ist heute alle glatt gegangen und die beiden haben sich gut gezeigt.

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1992

Wir haben unsere 4 jährige heute auch wieder auf die Weide gestellt...hat wohl einen Schlag aufs Karpalgelenk bekommen...ist jetzt mega dick. Haben geröngt...gsd ohne Befund!! Trotzdem ne starke Prellung und Schwellung....eigentlich sollte sie auf dem Landesturnier in Rastede das Championat gehen, aber das können wir jetzt vergessen...Naja sie darf jetzt noch ein bisschen erwachsen werden und 5 jährig geht es dann richtig los...
          Unsere neue Stute mit Fohlen ist heute gesund und munter angekommen...Ta hat auch nochmal geschallt...ist nach wie vor tragend :-) Leider habe noch keine Bilder...musste schnell los nach Lüneburg...nächste und übernächste Woche sind Klausuren angesagt....

Chilie ich drücke die Daumen, dass die Kolik schnell vergessen ist...
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Lief alles bestens mit Schwippe und die beiden Flakes haben sich super gezeigt.Schwippe war eine ganz - und mit Recht-stolze Mama
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Na super, Tahiti, das freut mich!

Wir hatten auch eine sehr erfolgreiche Show. Bei den dreijährigen ist die La Calido Stute von meinem SB Reservesiegerin geworden. Eine ganz, ganz tolle Stute, die auch schon ihre SLP als beste Springstute und Gesamtdritte beendete.

Bei den Stutfohlen hat unser Stall dann richtig gut abgeschnitten. Die kleine Franziskus ( M. von Stedinger) bekam 1a Gold im ersten Ring. Die kleine Rubiniovon einer Mitzüchterin bei uns bekam 1b Gold auch im ersten Ring. Das Fohlen meiner Stute Fenja, die kleine Sally, bekam 1a Gold im zweiten Ring, das kleine Feedback Stütchen einer Mitzüchterin von uns bekam Silber. Gesamtsieger Stutfohlen wurde die kleine Franzi und Sally wurde zweite. Mit seinen beiden SF gegen sich selbst anzutreten um den Gesamtsieg war auch für meinen SB etwas neues. Ich freue mich, wie eine Mami. Sally ist ja schliesslich mein Adoptivfohlen..., denn ihre schöne Mama ist nun mein...

Im Ring der Springfohlen siegte die kleine Numero Uno, die bei uns im Stall geboren wurde, Züchter ein guter Freund von mir. Dritter mit Silber wurde der riesige Diar Noir aus der Mutter der dreijährigen La Calido Stute. Der kleine bunte Satisfaction x Polipur bekam ebenfalls Silber.

Ich bin kaputt und habe 500 Bilder gemacht, die ich nun mal durchschaue!

Leider konnte das tolle Don Frederic Fohlen nicht mit, denn sie hat ein etwas dickes Fesselgelenk...
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

IMG_2582.jpgIMG_2599.jpgIMG_2626.jpgIMG_2698.jpgIMG_2699.jpgv.l. n. r.
                H.F. v. Flake-Connery-Pik Solo H.F. v. Flake -Ordos XX-Woermann Super Oli
                gestern beim Hann. Brenntermin in Lodbergen

Kommentar

• ja, war toll gestern. super-oli hatte alles im griff.

nadine: dein patenkind wurde kommentiert mit "herausragender schritt"

tahiti: danke für die bilder...... gut gelandet?

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2396

Hallo Ihr Lieben, sitze hier mit dem ersten Morgenkaffee. Gut gelandet, Tahiti und babies super, war nur etwas sehr laut durch das Feuerwerk wegen dem 4.Juli,Tahiiti fand das garnicht gut/ Manhattan im Lichterschein real cool,aber es geht uns gut. Mehr spaeter.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Tahiti :Schön; dass Du gut angekommen bist. Schick bald Bilder von den Kleinen:-)

Ich werde unsere kleine Knuddelnase am Dienstag abholen. Das wird bestimmt aufregend.... morgen wetden wir dad Haus Welpenfest machen...

Kommentar

• hey francis. dann bitte aber auch gleich bilder ......

wie sieht es eigentlich mit dem san balou fanclub aus. war ja jetzt einige wochen nicht wirklich online - leider - habe aber mal im jahrbuch geschaut - mittlerweile hat er einige special-placierungen eingeheimst "stolzbin"
                        heute abend um 19.10 geht er in ingolstadt einen gp - bitte daumen drücken

ja, und unser genti war mittlerweile auch fleißig im int. gps-sport - in sachen plazierungen - unterwegs
                        "schonwiederstolzbin"

ich wünsche euch einen schönen tag und ein noch schöneres wochenende - glg von schwippe

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1586

ich habe schon lange nichts mehr von Rubia gelesen !!!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Hi Schwippes freu, freu, freu... Wäre so Gere dabei gewesen. Habt ihr euch eingelebt? Bist du in Verden süße? Würde gerne einen Tag gucken kommen... Lg

Kommentar

• nadine, bestimmt bin ich in verden. weiß nur noch nicht wann. wenn du kommst, dann werde ich mir
                              natürlich für dich frei nehmen.
                              evtl. hat sich ja bis dahin etwas ergeben "ganzdolldranglaub"

eingelebt? ja, bedingt. es läßt sich aushalten. die mäuse sind glücklich und zufrieden...das ist die hauptsache..

hast du dein patenkind gesehen??? der ist soooooooooooooo tollllllllllllllll

Kommentar

• Horseboy
                                • 28.12.2011
                                • 1586

schöne Grüße aus Oberbayern !

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                nadine, bestimmt bin ich in verden. weiß nur noch nicht wann. wenn du kommst, dann werde ich mir
                                natürlich für dich frei nehmen.
                                evtl. hat sich ja bis dahin etwas ergeben "ganzdolldranglaub"

eingelebt? ja, bedingt. es läßt sich aushalten. die mäuse sind glücklich und zufrieden...das ist die hauptsache..

hast du dein patenkind gesehen??? der ist soooooooooooooo tollllllllllllllll

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Tolles Fohlen
                                  Ich Drücke dir alle Daumen die ich habe...wir müssen mal wieder ein telefonieren..

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

müde und niedergeschlagen - was kann ein Mensch aushalten?
                                    Das Leben ist echt oft so unfair

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

arme Chilii was ist los?

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 974

chilii? Was ist passiert???

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Ihr habt beide eine PN

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X