Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Hallo Amasia,
    Traumeel kann man als Tabletten geben, ich denke mind. 4 Stück 2 mal am Tag, das hab ich selbst auch genommen.
    Zusätzlich könntest Du Ingwer und grüne Heilerde und Zeel füttern.
    Traumeel kannman aber auch intramuskulär spritzen, dass hab ich auch schon selbst gemacht.

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

oh weh mit spritzen kann ich bei Carina net kommen, die ist ja jetzt schon angesäuert und dreht sich weg wenn wir mit dem Schmerzmittel kommen das sie ins maul bekommt, deshalb hab ich gedacht die Tabletten könnte ich dann gut in einem Apfel verstecken, den frisst sie eigentlich gut auch mit Globulis drin. Soll ich dann die Arnicaglobulis weglassen wenn ich Traumeel gebe?
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Na ich weiß ja nicht...schön dass er nicht runterfällt...aber keines der Pferde die ich jemals angeritten habe, haben sich so aufgeführt...da ist doch irgendwas gewaltig schief gelaufen?!

Ich habe Traumeel als Ampullen, zum ins Maul spritzen! Tabletten keine Ahnung

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Man kann Traumeel Tabletten als Kur geben. Mein alter Wallach hat das, nach Rücksprache mit dem TA folgendermaßen bekommen. Drei Tage lang 2x 12 Tabletten, danach drei Tage lang 2 x 10 Tabletten und danach 1 Woche lang 2 mal 5 Tabletten , danach 1 x 5 Tableten und das war es. Ich war auch erst entsetzt, wie viel das ist. ABer wenn ich mit 65 Kilo zwei mal 2 Tabletten nehme, macht das für ein 700kg Pferd irgendwie Sinn....Traumeel enthält übrigens Arnica.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Die Tabletten schmecken nach nix, die kann man auch prima in Bananen drücken.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Stimmt. Mein Wallach hat Medizin gehasst, aber die Dinger konnte ich ihm übers Futter streuen und er hat sie gefressen.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ok, danke, dann werd ich die mal holen und dafür dann mal die Arnica Globulis weglassen :-)
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Moin! Oh grauß! Steffie, wo kriegst du immer so Videos her?
                  Wenn ich das sehe hab ich ja schon richtig Angst wenn ich meine kleine Maus irgendwann zum anreiten geben muss !

Kommentar

• Moviestar: Da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Bevor Du Deine zum Anreiten gibst, hast Du sie erstens schon longenmäßig vorbereitet und zweitens guckst Du Dir die Leute an, denen Du Dein Pferd gibst.
                    Also wird so etwas nicht passieren.

Kommentar

• Die Jungs kamen heute von der hintersten Ecke der Weide angerast....yipiiiiiii Papas Auto kommt.
                      Die ganze Herde kam an. War ein schönes Bild..... Orichen vorne weg.
                      Steppinos Bein ist schon wieder etwas dünner. Also geht es voran. :-)

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

@ Schwippe ich freu mich dass das Bein dünner ist!

@ moviestar willst du deine Maus zum anreiten wegbringen?
                        Überhaupt ne interessante Frage, wer reitet selbst an, wer läßt anreiten?

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Anreiten machenn wir (der reiter bin ich) prinzipiell selbst. Bin damit auch immer gut gefahren. Nur zwei haben wir weggegeben - da wusste und weiß ich auch warum. Die waren nichts für schwache Nerven.

Da ich aber einen PWM Reiten der D+S bis S reitet gut kenne, ist das kein Problem.

Aber die selbst angerittenen sind mir am liebsten. Man schafft es ja doch nicht so regelmäßig hin wie man es sich immer vornimmt. Außerdem weiß ich genau was war / oder auch nicht - wenn ich es selbst mache.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Ja, Schwippe, freue mich auch!

Ja, anreiten..., bislang ist der Plan so. Mit Hilfe werde ich die Vorarbeit machen. Also longieren, Decke drauf, Sattel drauf und son Tüddelkram. Anreiten selber soll meine Reitlehrerin machen. Die ist gelernte Bereiterin und macht viele junge Pferde. Das ist momentan der Plan. Das ganze soll bei uns am Stall geschehen. Denke dass wir den Winter über nutzen um sie an alles zu gewöhnen, also auch reiten und sie dann den Sommer nochmal auf die Wiese geht. Und zum nächsten Winter, also 3,5 Jährig es dann an die "richtige Arbeit" geht. Kann sein dass ich sie dann nochmal für 6 oder 8 Wochen richtig zur Ausbildung in den Stall stelle wo meine Reitlehrerin arbeitet. Aber den Anfang hätte ich gerne bei uns.
                            So ist der Plan momentan. Aber bis dahin..., wer weiß. Man denkt sich das alles so schön und dann kommt doch alles anders.
                            Selber anreiten trau ich mir nicht zu. Da wäre ich zu schlecht fürs Pferd. Würde, wenn ich dann irgendwann mal selber drauf sitze, auch erst mal nur unter Aufsicht reiten.

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Also bei Calle ist auch selber anreiten geplant! Hat bisher immer gut funktioniert!

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Hi ihr Lieben,

hier ist die Putztante. Sollte jemand es wagen, mir gegenüber die Wörter Fenster, putzen, wischen zu erwähnen, übernehme ich keine Garantie

Mein neues Haus ist endlich sauber und fertig ..

lg

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Oh, Nadine, ich kann es dir nachempfinden. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht für nur eine Etage. Das macht echt Übellaune. Und heut Nachmittag fleissig Plätzchen gebacken...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Dann ein dickes Fleißkärtchen an dich, Nadine!!!

Kommentar

• ich hänge hier herum und habe nicht gep.... Dafür Pferde rein und raus und 6 Boxen gemistet. Und gefüttert. Und Pferdefutter kaufen und auf dem Amt waren wir auch.

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Ich habe heute mehrfach gefragt, warum ich dieses Haus unbedingt haben wollte. Es ist toll und groß und ich muss soooo viel putzen, ahhhhh. Habe den gestrigen Tag damit verbracht sämtliche Fenster und Türen zu putzen. Ich weiß nicht viel aber eins ganz bestimmt. Ich werde diese Fenster nie wieder putzen. Entweder sie bleiben dreckig, mein Mann macht es (prust halt den Bauch vor lachen) oder es kommt ein Fensterputzer. Ich nie eeee wieder

lg

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Wir sprechen in einem Jahr wieder *duckundweg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X