Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonAstair
    • 07.12.2011
    • 512

Habe meine ohne Trennwand aber mit Fohlenstange hinten transportiert. So fahren wir auch dieses Jahr wieder....

Kommentar

• Nadine: was meinst Du selbst. Geht das jetzt schon. Beide zusammen auf engen Raum. Stuti hatte doch damit Probleme.
      Generell fahre ich auch Stute und Fohlen ohne Trennwand. Stute angebunden rechts und links und Fohlen ohne Halfter frei....aber mit Fohlengitter hinten, oder Plane halb zu.

Kommentar

• @ Elke... zu Deiner Mail. Die Andere ist unsere SuperOli und sie bekommt auch Flake. Sie ist überhaupt die Stute für Flake. Das war von Anfang an geplant.
        Ich lasse nicht von GF II decken. Das funktioniert nicht mit meinem Stamm

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Mädels, bin auch wieder da, und zurück vonne Maloche.
          Krank feiern ist vorbei, obwohl ich immer noch nem kleinen blauen Hamster gleiche:-)

Nadine, werde nächste Woche genauso fahren wie Schwippe es beschrieben hat. Vorausgesetzt ich krieg die Kleinfamilie auf den Anhänger. Sollte man das vorher übrigens mal üben? Oder drauf und los?
          Wünsch dir für morgen alles alles Gute! Berichte dann mal wenn ihr zurück seid! Fiebern doch alle mit!

Kommentar

• DonAstair
            • 07.12.2011
            • 512

ja, unsere Stute war auch vorn angebunden ... allerdingst hatten wir die Plane ganz unten ( war aber auch nciht so warm)
            Üben würde ich vorher nicht. Die Stuten kennen es ja meinst und beim Fohli ist glaube der "Überraschungseffekt" ganz gut. Wenn du 5 mal geübt hast und Fohlen weiß was passiert, bocken sie meist mehr.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Die beiden auf engsten Raum geht sehr gut. Mary ist wieder eine ganz normale Mama. Also ohne Trennwand.
              Wir fahren eh zu zweit. Sollte es unruhig werden, kann meine freundin hinten rein springen.

Moviestar, geht deine Stute gut auf den Anhänger? War bei uns gar kein Problem aber Mary ist auch sehr verladesicher. Lg

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2435

super, dann wissen wir ja wenigstens daß es Dich noch gibt.Geh allerdinbgs jezt auch ins Heia,morgen ist auch wieder ein Tag.
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Stimmt... wenn die erst einmal wissen was passiert bzw. das nichts passiert, dann werden die frech. Besser ist der Überraschungseffekt. Am besten ihr seid zu Dritt. 1 Mama und die 2 anderen das Fohlen und das am besten alles gleichzeitig so daß das Fohlen auf "Zug" ist.

Ihr schafft das schon.... und auf dem Schauplatz, dann blinckert ihr mit den Augen und dann werden schon ein paar Männlein angesprungen kommen und Euch helfen... Funktioniert immer :-)

Kommentar

• TahitiN: Bilder werden morgen geschaut.... mein Mann hängt vorm Fußball. Die Bilder laufen ja nicht weg :-)

und wir wollen uns viel Zeit dafür nehmen. Morgen ist übrigens Besamung Oli... also an Alle DAUMEN DRÜCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Stute geht 1a drauf!
                      Haben es ganz am Anfang ja einmal probiert, ging aber nicht. Fohlen lief ohne Halfter rum, sollte hinter Muttern her, wollte aber nicht so. Stute haben wir dann halb auf der Klappe stehen lassen usw., ging aber nicht. Wie gesagt, war auch nur so zum gucken, hoffe dass es dann im Ernstfall klappt!
                      Werde dann aber nicht mehr vorher probieren.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Daumen werden für Nadine, Schwippe und wer war es noch gedrückt!
                        Chilii, oder? Hat sie nicht TU morgen?

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Hab geforscht! Ja, es war Chilii! Also Mädels, das heißt dann wohl Daumen und Zehen drücken! Erholt euch, und morgen früh gehts los! In diesem Sinne gutes Nächtle und alles Gute euch!

Kommentar

• Blaue Hamsterbacke...weiterhin gute Besserung.... gute Nacht.....bis morgen.

Ich haue jetzt auch ab...

Kommentar

• scirocco
                              • 13.10.2010
                              • 1301

ne moviestar..wir sind nicht bis zum schluss geblieben. wir sind nochmal kurz zurück und haben noch was getrunken und noch den endring der stuten geschaut und dann sind wir gefahren. es war auch gut warm..da wollten wir die nicht lange stehen lassen.

auf der fohlenschau standen die schon ne stunde aufm hänger...aber da war es auch normale temperatur. die standen ganz ruhig. ausserdem hab ich fiene ja frei damit sie saufen kann...

morgen früh ist Ultraschall und Nabenlbruch Besprechung ich schreib dann wie es war..

bin mal ins bett...bin schon wieder krank...mal zur Abwechslung

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

Zitat von schwippe Beitrag anzeigen
                                tahitin: Bilder werden morgen geschaut.... Mein mann hängt vorm fußball. Die bilder laufen ja nicht weg :-)

und wir wollen uns viel zeit dafür nehmen. Morgen ist übrigens besamung oli... Also an alle daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                da drück ich viele daumen
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Daumen und Zehen sind gedrückt

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Daannnkkeeee fürs Daumendrücken Ich bin wirklich nervös. Schlimmer als jedes Turnier. Kenne mich so gar nicht Fahre gegen zwölf zum Stall um die Beiden hübsch zu machen
                                    Wenn wir schon nicht die Besten sind, dann aber wenigstens die Hübschesten nicht wahr..

Ich werde heute Abend berichten.
                                    lg

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Nadine, alles wird gut!

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

bestimmt

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

viel spaß Nadine...

TA war bei uns heute morgen da. Also eine Frucht hat sie schon resorbiert. Also keine Zwillinge mehr. Aber die andere Frucht meinte er wäre was klein. Kann also sein, dass sie die auch noch resorbiert.
                                          Wir schallen nächsten Mittwoch wieder. Aber auf jeden Fall brauche ich jetzt schon mal nicht nach Hannover in die Klinik.

Fiene wird operiert wenn sie abgesetzt wird. Nur wenn es akut wird (z.B. dass sich Darm einklemmt) dann schon vorher. Da der Nabelbruch aber recht klein ist, meinte er sollte ich mir erst mal keinen Kopf machen. OP Kosten. 800,- na die ist echt ein teures Fohlen. Und wenn das nächste so weiter macht. Dann das auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X