Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    • 02.05.2009
    • 267

Ich schwöre, nie wieder bekommt mein Stütchen nen Fohlen.... ich werd echt irre.

Vor ein paar Tagen war das Euter Cup C und heute.... höchstens nen A.
    Die Flanken waren vor ein paar Tagen komplett ausgefüllt, heute waren die wieder eingefallen, der Bauch wieder unten.
    Dafür sind die BB ziemlich Pudding....

Alles in allem kann ich mal die Signale meiner Trommel so gar nicht deuten.

Rohdi: Schlaf fein!

LG
    Tina
    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Meinen Glückwunsch Rohdi!

Jetzt ist alles überstanden und es scheint einem alles so unwirklich! Erhol dich erstmal und schlaf! Morgen kannst du alles langsam realisieren! Freu mich für dich dass schlußendlich alles gut gegangen ist! Erhol dich meine Liebe!

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer der neuen Erdenbürger ,es ist doch immer wieder toll,wenn die kleinen erst mal da sind, ist die Warterei vergessen.
        Bei mir leider noch nicht,aber es Scheint weiterzugehen.Seit letzter Nacht pinselt sie mit dem Schweif,und die Harztropfen sind deutlich sichtbar.Wie ich das Herzblatt kenne, lässt sie mich noch zappeln.
        Allen anderen eine gute Nacht.

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Oh Dani,ich freu mich so!

Ich hab doch arg mitgefiebert,schließlich ist Jami mein erstes selbstgezogenes Fohlen (ist ja immerhin nun auch schon ein paar Jährchen her) ;und nun selbst eine Mama!

*schnüff* :-))))

Toll,dass wir so netten Kontakt haben und ich freue mich natürlich über Bilder!

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

alles gute an den anderen mamis ... eben war auch unser ta noch mal da , hab gesehen das stuti ganz schön doll gerissen war , jetzt haben wir wieder alles genäht und der doc meinte nur zu mir ach weiste ... nihmt meine hand und seine und sagt ... ich hätte den zwerg nicht so rausbekommen und nur so wenig futsch gemacht ... meinte noch zu mir ich hab ihn ja heulend angerufen vor verzweifelung , heut nachmittag haben im nachbar ort welche eine stute seit mittag kämpfen lassen zum 4 ihn erst gerufen , heulen weil er das kleine nur noch zersägen konnte ,,, heut abend zm halb 9 starb die stute ... traurig aber war ... zu meinem mann meinte er nur wenn er gewust hätte warum er mir helfen muste wäre er sicher nicht so ruhig geblieben ... morgen will er nochmal nach dem gerissenen schauen
            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Rohdi, herzliche Glückwünsche!

Kommentar

• Winni M
                • 09.11.2010
                • 303

Wir haben es auch geschafft! Gestern hat meine Warkant-Stute ein Fürst Nymphenburg-Stutfohlen bekommen.
                Fuchs mit Stern, putzmunter.
                Allen Wartenden wünsche ich Geduld, die nötige Ruhe und alles Gute.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2437

allen herzlichen Glückwunsch, ganz toll
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Erde an DonAstair.... geht heute noch was? Wir sind jetzt alle schön verwöhnt... 4 Fohlen in einer Nacht... ist ja kaum zum aus zum halten :-)

wie sieht es aus?????????????

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Winni: Herzlichen Glückwunsch!!! Heute Nacht kommt keins, die wissen, dass wir auf den Maibaum aufpassen müssen
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

oh weh rhodi, da bin ich ja echt froh das doch alles so gut gelaufen ist, trotz den schwierigkeiten und es den beiden (und natürlich auch dir ;-)) soweit gut geht. ich drück die daumen das bei jami alles gut verheilt.

ich wäre gerne die nächste :-))) wir sind jetzt heute bei tag 347, ich weiss ist noch net soviel drüber, aber ich wäre echt auch froh wenn wir endlich alles gut überstanden hätten......aber bei uns gar keine anzeichen, morgens frisst sie zwar sehr wenig bzw. gar nichts, aber dafür ist abends der trog leer, sie ist unheimlich schmusig aber am euter alles immernoch trocken.

ich weiss halt auch net ob wir es richtig machen. wir haben halt keinen strom am stall ausser dem generator, somit können wir keine kamera installieren und müssen eben deshalb mehrmals am abend nach ihr schauen, ob die box durchwühlt ist, ob sie geschwitzt hat usw. aber ne andere möglichkeit sie zu beobachten haben wir leider nicht, ausser dann eben, wenn es richtig losgeht und sie sichtbare anzeichen hat, im stall zu schlafen und mit einem akku-camcorder vom oberen stock aus die box beobachten :-((
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• DonAstair
                          • 07.12.2011
                          • 512

oh nein, bekomme ja richtig angst wenn ich das alles hier lese.
                          Denke heute geht hier wieder nicht viel. PH ist immer noch bei 7,2.... Bauch und Bb brauche ich ja wohl nicht beschreiben
                          Stute ist aber auch noch sehr ruhig und unsere Nachbarn machen gerade im Garten ne kleine Party mit Musik. Also wird es wohl diese Nacht nix mit dem Zuwachs.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Glückwünsche Winnie M!

Wir warten... Bin soo müde. ph sagt es dauert. bb total weich. Flanke eingefallen.

mmh mal sehen. Will mal wieder durchschlafen.

Kommentar

• Rohdi78
                              • 01.03.2011
                              • 371

Bei mir war der PHWert am morgen bei 7,4 - in der Nacht kahm das Fohlen!
                              Übrigens war mein Fohlen ein Orakelfohlen.......... ;-)! Jami geht völlig in ihrer Mutterrolle auf! Kann gar nicht schlafen gehen, muss immer noch HorseTV schauen ;-)!! Ich möchte Euch allen nochmals herzlich DANKESCHÖN sagen!!!! Danke für die tolle Unterstützung, die vielen Tipps und Ratschläge! Werde sicher auch zukünftig noch einiges fragen müssen ;-)!
                              An alle wartenden noch ganz viel Glück und toi, toi, toi!!!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Heute ist ein trauriger Tag. Das kleine Balesteros Fohlen aus unserem Stall mußte heute eingeschläfert werden.
                                Es iwar nicht meins, aber es hat uns alle sehr getroffen. Er ist auf der Koppel von seiner eigenen Mutter getreten worden. Es war irgendwie unwirklich. Alle standen ganz ruhig und haben gegrast und mit einem Mal springt die Stute wie ein Rodeopferd in die Luft und keilt nach hinten aus. Da stand ihr kleiner Sohn. Sie hat ihm den Oberarmknochen gebrochen. Da war lt. Tierarzt nichts zu machen.

Der Kleine war so ein Kämpfer. Er hatte nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten und sofort eine Kolik, war schon mit wenigen Stunden in der Klinik. Dann hat er sich so toll gemacht.... Ich habe ihn in mein Herz geschlossen, den kleinen Naseweiss - und jetzt das...
                                Die Stute leidet sehr und hat den ganzen Tag nach ihrem Fohlen gerufen - da wünscht man sich doch, man könnte den Tieren etwas mit Worten erklären...

Wir sind alle sehr geschockt und traurig.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

oh nein. so ein mist. das ist schlimm. ich halte immer die luft an wenn donna so keilt.

fühlt euch gedrückt.

Kommentar

• CarminaBurana

Oh gott das ist ja fürchterlich. Fühlt euch ganz dick gedrückt. Das ist echt schrecklich.

@Rhodi:Alles,alles Liebe und Gute!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Wir waren eben am Stall. Scheide total aufegschwollen. eindeutig Wehen.
                                      Sind los gefahren weil sie so blöde zu Kamera lag. Man konnte nichts sehen. Außer das sie soo unruhig war.
                                      Jetzt hat sie wohl durch die Störung wieder aufgehört.

so ein Mist. Wir mussten aber nachschauen weil wir Bedenken haben das das Fohlen irre groß ist...

Nacht vorbei

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Chilli
                                        Besser einmal zuviel geguckt, als einmal zu wenig.

Francis
                                        Das ist Super traurig. Vor zwei Jahren hat eine meiner Stuten auch so gebockt, der kleine, der dahinter stand hat dabei zwei Rippen gebrochen bekommen. Und ich stand noch dabei mit meinem Mann. Sofort lief dem kleinen Blut aus beiden Nasenlöchern. Durch die inneren Verletzungen. Es hat mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber, wir haben es geschafft, was zu dem Zeitpunkt keiner geglaubt hatte. Heute ist er ein junger starker Hengst mit viel Kraft und Ausdruck.

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

Francis...das ist furchtbar Ich habe immer Angst, dass meine kleine auch mal was abbekommt, da wir eine Maidenstute mit ihrem Fohlen auf der Weide haben und die ist iwie sehr unentspannt und unkontrolliert wenn meine kleine neugierige Maus mal zu Nahe kommt, die haut auch gleich. Gott sei Dank hat sie gemerkt, daa lieber weg zu bleiben.
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.245 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X