Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

Dante Weltino vererbt ziemlich deutlich seinen Typ den Fohlen
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

so, seit heute haben wir einen milchigen tropfen am euter an beiden zitzen, ich hab ihn selber noch net gesehen, sitz hier im geschäft :-( das heisst heute nacht wird es lang, aber wenigstens hab ich mit meinem chef gesprochen und ich kann einen tag spontan urlaub machen wenn es kommt und ich net ins geschäft kann......

ich hoff ich kann heut abend mal pH messen...
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Radina: Was muss ich mir darunter vorstellen? Ist das jetzt negativ oder positiv gemeint? Meine Stute führt ziemlich viel Blut, daher suche ich eher etwas bulligeres.

@ Amasia: Uiii es geht los. Das ist doch schon mal was...wird schon. Drücke Daumen!

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

@enjoy38
          Steht deine Stute denn sonst alleine auf der Koppel mit dem Fohlen? Das kann sein, das dadurch der Stress jetzt ist. Mit Globuli kenne ich mich nicht aus. Aber meine Stute hat auch tagelang nix gefressen jetzt, weil sie immer rund um das Fohlen laufen muste, und aufgepasst hat. Dabei ist die Stute 17 Jahre alt und es ist ihr 8 tes Fohlen jetzt. Habe nur ab und zu mal einen Apfel und ein paar Mohren in sie rein bekommen.

Kommentar

• Carmina: ich habe letzte Woche Dante live gesehen... mir gefällt er sehr gut..... kannst aber warten... Dizzy bekommt ein Fohlen von ihm.
            Und er steht auf der gleiche Station wie Flake.
            Wenn du unter Züchterführling Lodbergen hier im HG gehst, dann kannst du auch ein aktuelles Bild von ihm unter dem Sattel sehen..... ich glaube dieses Jahr gibt es erst den ersten Jahrgang... deshalb kann man da noch nicht so viel zu sagen. Der Hengst selbst ist sehr rittig.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Dante hat dieses Jahr seinen zweiten Jahrgang. Der erste letztes Jahr war sehr stark. Ruf einfach mal in Lodbergen an. Die sind dort super nett. Ich habe mich dort letzte Woche ebenfalls nach Dante erkundigt, da ich mich wohl umentscheiden werde....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• CarminaBurana

Schwippe: Ich hab ihn schon auf der HP gestalkt:-) Mir gefällt er von der Linie ganz gut, da ich schon gerne das W in meiner hoffentlich dann weiteren Stutenlinie verankern würde. Habe jetzt gelesen,dass die Fohlen alle schick, aber keine Überflieger sein sollen?
                Könntest du dir das bei meiner Stute vorstellen, oder doch lieber ganz auf Wolkenstein setzen?
                Dr. Jackson ist ja auch noch eine Option. HILFE. Ich wusste gar nicht mehr das Hengste schauen so anstrengend ist.

@Dizzy:

Magst du mir ein bisschen Input geben über Dante Weltino?:-)

Kommentar

• CarminaBurana

@ Francis: Ja werde ich machen - leider erst nach der Arbeit.
                  Wie schätzt du den Hengst ein? Er ist schon ein bisschen brummiger oder, das bräuchte ich nämlich.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Für mich hat der Hengst fast alles, was ich suche.... Drei überdurchschnittliche GGA, genug Blut und ein Pedigree zum Sabbern. Er ist nicht das, was ich als bullig bezeichnen würde aber auch nicht zu blütig. Er ist ein wunderschöner Typ . Und seinen Typ gibt er weiter!!!
                    Das einzige, was ich an ihm auszusetzen habe, ist seine Größe- er ist lt. Hengsthalter aktuell 1,69. Meine Stute ist eher klein. Naja und er macht keine Füchse und ich würde schon gerne eine Wundertuete haben..... ;-)

Ich hatte mich zunächst für einen anderen Hengst entschieden der wesentlich größer und schwerer ist. Aber aus diversen u.a. zuchtpolitischen Gründen werde ich Dante den Vorzug geben. Ursprunglich hatte ich auch seinen Vater Danone I im Visier. Aber gerade wegen des doppelten WM nehme ich den Sohn. Ich gehe das Risiko der Größe ein und handle total gegen meinen eigentlichen Vorsatz, nur sportlich geprüfte also ältere Hengste zu nehmen... Ich könnte mir auch nicht vorstellen ihn an eine blütige anzupaaren. Wie ist Deine Stute nochmal gezogen?
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Carmina: laß uns das mal heute Abend via E-Mail oder FB ausdiskutieren.....

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Post :-) Lass dir Zeit mit antworten, nur keinen Stress.

@ Francis : http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/751410

Kommentar

• enjoy38
                          • 31.05.2011
                          • 307

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                          @enjoy38
                          Steht deine Stute denn sonst alleine auf der Koppel mit dem Fohlen? Das kann sein, das dadurch der Stress jetzt ist. Mit Globuli kenne ich mich nicht aus. Aber meine Stute hat auch tagelang nix gefressen jetzt, weil sie immer rund um das Fohlen laufen muste, und aufgepasst hat. Dabei ist die Stute 17 Jahre alt und es ist ihr 8 tes Fohlen jetzt. Habe nur ab und zu mal einen Apfel und ein paar Mohren in sie rein bekommen.
                          nein, sie ist nicht alleine auf der Koppel. Eine weiter Mama mit Kind (die sie schon ca. 1 Jahr kennt) ist dabei. Dazu muss ich sagen, sie war vorher auf einer anderen Koppel mit ca 10 weiteren Stuten. Da war sie absolut Frau Chef und somit die Ranghöchste. Kurz vor dem Abfohlen sind die beiden Damen auf eine andere Kopple (auf dem gleichen Gelände) umgezogen. Seither ist sie suuuuper unruhig und ist klatsch nass! Sie schaut immer zu ihrer alten Herde, da können wir sie aber mit Fohlen nicht rein integrieren, da es einfach zu viele sind. Gestern habe ich sie auf die Nachbarkoppel der Stutenherde gestellt, da war es etwas besser aber immer noch sehr unruhig. Sie rennt die ganze Zeit am Eingang hin und her und ist erst ruhig, wenn wir sie wieder in die Box stellen, was ja keine Dauerlösung ist.
                          Vorher hatten wir da NIE ein problem.

Wenn ich sie auf der Koppel führe, ist sie fast nicht zu bändigen...

Hab mir gerade über Amazon das Bachblütenbuch bestellt. Hoffe ihr so schnellstmöglich helfen zu können.

Sie tut mir so leid

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1907

Vielen Dank fuer die Glueckwuensche! Im Orakel war es die 2te Stute und jetzt fehlt noch die erste
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Sportschecke
                              • 12.11.2009
                              • 1024

So, bei uns läuft jetzt so langsam auch der Countdown. Wir erwarten ein vielleicht geschecktes Fohlen von Samenco II K (Dunkelbraunschecke, HB I, 167 cm, von Samber, Pericles xx, Sans Souci (SF), doppelt veranlagt und sportlich erfolgreich) aus unserer Leitstute Mona Lisa (Braun, von Elkadi, Trafaret, Meckl. Warmblut). Gestern war Tag 335, momentan aber noch keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Riesige Murmel und ein strampelndes Etwas drin -lach-. Wird bestimmt ein kleines Springpferdchen. Dies wird das 4. Fohlen aus dieser Anpaarung, alle anderen sind bereits gute Sportpferde mit Doppelveranlagung geworden. Wir sind schon sehr gespannt, da dies unser in diesem Jahr leider einziges Fohlen wird. Also Daumen drücken.
                              LG Sportschecke
                              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2171

@enjoy38
                                Dann hoffe ich, das dir die Bachblüten helfen.

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2171

@carmina Burana
                                  Ich habe letztes Jahr Fohlen von Dante Weltino in Lienen gesehen, die waren zum Niederknien. Und das aus ganz unterschiedlichen Stuten. Der Typ war immer genial. Leider Ist er nicht für Hann. Zugelassen, sonst haette ich ihn genommen. Obwohl laut Aussage von hr. Schwietzer, das angedacht ist. Ich hatte dort schon direkt nachgefragt.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Herzlichen Glückwunsch Corradee! Das war jetzt la wirklich fix!
                                    Tja, Don astair, das gibts ja kaum! Nun mal hinne! Amasia und Chiili überholen dich sonst auch noch! Weiterhin viel Glück!
                                    Chiili, was gibts denn fürn Welpen?

Kommentar

• Dragonfly
                                      • 02.05.2009
                                      • 267

*gääähn*
                                      Hab meine erste Nacht am Stall verbracht. Frau Pferd tritt sich unter den Bauch, der Schweif schlägt wie bekloppt und sie weiß gar nicht wohin mit sich.
                                      Heute wieder etwas ruhiger.... dafür aber über Nacht ein dickes Euter bekommen. Mal sehen was heute Abend angesagt ist.

An alle neuen Fohlenomis: Meine herzlichsten Glückwünsche!!!! Wünsche allen eine tolle, aufregende und glückliche Zeit mit den Kleinen!

LG
                                      Tina
                                      http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

hm enjoy das hört sich echt besch....an. Hoffe ihr findet eine Lösung...was wäre denn wenn ihr noch ein oder zwei "Freundinnen" aus der anderen Herde raus nehmt und zu den 4en stellt...nur ne Idee.

Kommentar

• Na Drachenfliege: Dann mal fröhliches Warten... erst eine Nacht im Stall.... da geht noch was

wir sind alle bei Dir.... aber nur bis 23.00

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X