Mensch Amasia...da warte ich so auf dein Fohlen und überlese die Seite...Herzlichen Glückwunsch...freu mich das alles gut ist...
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Hallo,
ich hoffe es ist okay wenn ich hier auch noch "mitmische"?
Ich erwart ein Connemarafohlen aus meiner Stute, heute hat sie den 324. Tag. Sie hat mittlerweile ein extrem pralles, schon ganz hartes Euter, Beckenbänder extrem locker, Schambereich auch schön geschwollen.... dazu ist sie seit ein paar Tagen ziemlich unruhig, seit heute frisst sie deutlich weniger. Dazu hat sie jede Nacht wirklich lange Wehen, die nächtlich länger andauern - heute ist sie bestimmt 3 Stunden schwer stöhnend und ächzend gelegen, bis sie wieder aufgestanden ist, und weiter Heu gefuttert hat *seufz* dazu ist der Bauch seit Samstag deutlich "abgesunken", sie ist weniger breit, das ganze hat sich total nach hinten "verlagert" ..
Das einzige, was noch "fehlt", sind Harztropfen bzw. "abtropfende" Milch, wie das bei ihrem Fohlen 2010 der Fall war.
Ich wohn nicht direkt am Hof sondern paar km entfernt, daher schlaf ich momentan dort, um einfach vor Ort zu sein, sollte es Probleme geben.
Wie schätzt ihr die Situaton ein, anhand der BIlder? Ich glaub, es ist durchaus schon an der Zeit, Nachtwache zu halten, oder? Geht voll auf die Substanz, da ich am Stsall überhaupt keine gscheite Liegemöglichkeit hab - momentan passt das Wetter glücklicherweise, da lieg ich im Schlafsack vor ihrer "Aussenbox"; schon zach aber "allein lassen" würd nicht in Frage kommen..
Danke!!
Glg Diest
Kommentar
-
-
chilli
Auf den Leonberger kannst Du dich freuen,wir haben seit 7 Jahren einen "Leo" ,Hündin.Wir haben noch keinen Tag bereut.Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild vom Sommerschnitt als" wahre Löwin" ein, sieht wirklich gut aus und ist im Sommer eine Erleichterung für den Hund.
Den anderen herzlichen Glückwunsch,man kommt ja kaum nach,wenn man sich mal einen Tag ausklikt.
Am Wochenende gibt es dann endlich Bilder.
Kommentar
-
-
@ Lue - weiß ich - wir sind Wiederholungstäter...
Wir mussten Arak Ende März wegen eines Blasentumors mit gerade einmal fast neun Jahren einschläfern lassen. Vorher hatten wir auch schon einen Leo Mix.
Ich mag die sehr gerne. Keine Probleme mit Kinder, keine am Stall... Alles gut. Und ich komm endlich wieder zu fuß in den Wald statt nur auf der Kutsche oder auf dem Pferd. Ist besser für die Figur.
Stute steht und frisst Heu. Vielleicht sollte ich ihr androhen sie gleich mit ausreiten zu nehmen? lach
Kommentar
-
-
chilii
Ich drück die Daumen dass es vorwärts geht,habe ja selbst 3 Wochen "über die Zeit"mit Warterei hinter mir.
Was die Leo s anbelangt:gleiche Erfahrung mit Hof,anderen Hunden,Kindern,nie irgend ein Problem.Sind aber schon etwas besorgt,da unsere schon 7 Jahre alt ist,die werden ja nicht so alt.
Kommentar
-
-
Zitat von scirocco Beitrag anzeigenMensch Amasia...da warte ich so auf dein Fohlen und überlese die Seite...Herzlichen Glückwunsch...freu mich das alles gut ist...Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
bei uns Tag 327 .... ich würd mal sagen das sieht schon gut aus :-)
Kommentar
-
-
Termin hat sie am achten. Ich befürchte aber, das sie ich zeit läßt und ich mir das Wochenende in Hamburg von der Backe putzen kann, ahhhhh
Sie hat kaum Euter, dafür dicke Beine und die Beckenbänder sind auch noch nicht weich.. Mache morgen ml Bilder und stelle sie ein.
Kommentar
-
-
Also, bei mir dauerts wohl noch
PH bei 7,4, Euter heute morgen schon klein, jetzt abends nach Koppel fast weg, Beine jedoch hinten seit Tagen dick, Beckenbänder deutlich eingefallen und Scheide weich und groß. Beine hatten gestern kleine Milchspritzer-Tupfen.
So, Die Madam läßt sich wohl alle wege noch offen, von ziemlich bald bis DAS kann noch dauern.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
@Dizzy: So geht es mir bei meiner auch.... Okay, sie hat im Grunde noch 13 Tage Zeit, aber die Fohlenbewegungen sind in der Flanke, sie hat immer wieder (mitunter starke) Wehen. Gestern war das Euter dick und hart, heute ist es quasi wie weg gezaubert. Ödeme mal mittig unter dem Bauch, dann wieder eher links, dann wieder eher rechts.... *seufz*
Ph-Wert bei 7,4, BB aber recht weich, Scheide ebenfalls recht weich und groß.
Mal denke ich also, es ginge los.... am nächsten Tag könnte man wiederrum meinen, sie macht den Termin doch voll.
Wünsche allen noch Wartenden also viel Geduld und Glück!!
LG
Tinahttp://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.471 Hits