Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

oh mein Gott, dass tut mir leid Francis!

Meine beiden ziehen heute um damit sie, mit vielen anderen (alle4s Stuten mit Fohlen bei Fuß) auf die Wiese können, wenn ich das lese werde ich etwas panisch...Nicht nur Angst um mein Fohlen auch um die anderen Fohlen meine ist (bezüglich anderer pferde) auch ne sehr unentspannte Maidenstute!

Bitte Daumen drücken dass das gut geht!

Kommentar

• Rohdi78
      • 01.03.2011
      • 371

@ Francis, das tut mir unendlich leid! Hatte bei meiner auch so Angst (eigentlich immer noch), manchmal läuft Sie Millimeter am kleinen vorbei......! So schnell ist etwas passiert! Hoffe die Stute verkraftet das schnell!

Kommentar

• teuflischer engel
        • 26.03.2009
        • 503

sowas kann immer passieren ... wir haben es gehabt das einer 2 jährigen reitpony stute die schulter zertrümmert wurde , und meiner jetzt 3 järigen waren vorn die zähne weg ,,, wir haben 1 jahr gebraucht um festzustellen wer der tatsächliche schläger war !!! und das hat sich auch nur aufgeklärt weil madame ihr fohlen totschlug was wir mitbekommen haben , und dann noch auf andere pferde losging , als sie dann noch meinen vatern abends im stall attakierte war sie am anderen morgen nicht mehr da !!! aber als wir den verdacht äusserten das diese verletzungen und unruhe in der herde erst war als seine schecke auftauchte , meinte er wir würden sie ihm nur nicht gönnen , da sie ja eigendlich geschlachtet werden sollte , ich fand es damals grausamm dazu zu kommen und sem kleinen nicht helfen zu können . aber bei dem vorbesitzer soll sie auch ihre letzten 3 fohlen tot gemacht haben, und ich war mir auch von anfang an sicher das das mit dem kleinen bei uns auch kein unfall war , der war gesund und fit, und 3 wochen alt
        (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

oh mensch francis, sowas mag man ja gar net lesen :-((( ich hoffe auch das es die stute bald verkraftet hat, das ist bestimmt schrecklich mit anzusehen wie die mama leidet und das kleine immer ruft :-((
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Oh mann Francis, das tut mir auch unendlich leid, da hab ich gleich nen total dicken Kloß im Hals.
            Hoffe die Stute verkraftet es auch bald und Ihr natürlich auch.
            Fühl Dich gedrückt
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• DonAstair
              • 07.12.2011
              • 512

@francis. Das tut mir sehr leid. Wünsche dir und den Besitzern viel Kaft für die kommenden Tag. R.I.P. kleiner Kämpfer

@ teuflischer Engel. ich finde es schon hart, wenn eine Stute 3x in Folge ihr Fohlen getötet hat, sie dann noch ein 4. Mal zu decken.

Unfälle können leider immer passieren ..... aber das war ja eigentlich schon mit Ankündigung. Man kann es ebend nicht erzwingen und das diese Stute nicht gerade in ihrer Mutterrolle aufging hat sie euch ja leider mehrfach gezeigt

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Irgendwie ist gerade mein Text verschwunden, also nochmal

Unfälle lassen sich leider nicht vermeiden, wenn man eine artenreichste Haltung in der Herde will,aber es ist immer wieder traurig,tut mir leid für Francis und den Fohlenbesitzer.

Wir nehmen die Stuten mit "frischen " Fohlen die ersten Tage aus der Herde und haben nur Stuten mit Fohlen in einer Herde.bislang seit ca 8 Jahren "unfallfrei".

Ich hoffe mein Herzblatt kommt heute "zu Potte", sie läuft auf der Weide schon unruhig umher,werde sie vorsorglich etwas eher als sonst reinholen.

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

@ Francis...das ist keine schöne Nachricht...das tut mir sehr leid für Alle...so schnell kann was schief laufen...

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

Hallo,
                    nachdem ich die letzten 417 Seiten einfach nur mitgelesen habe,möchte ich euch doch mal sagen,das ich diesen Thread wirklich toll finde.Ich habe über viele Dinge herzhaft gelacht,war gerührt über die Anteilnahme und musste auch manchesmal schmunzeln,weil es einem selbst oft genug genauso geht.Ihr seid echt klasse.Hier ist jeder gut aufgehoben,was wirklich schön ist.Ich selbst wohne nicht weit weg von Luhmühlen,bin auch nicht mehr ganz jung (grins) und habe dieses Jahr schon zwei Fohlen bekommen,davon ein eigenes,und warte auf unser letztes Fohlen.Ist eine Maidenstute,die heute bei Tag 350 angekommen ist,aber noch ziemlich entspannt ist.Euter ist schon ordentlich,Bauch unförmig und tief und BB sind weich.Sie sieht also aus wie eine alte Mähre,aber sie will noch nicht,PH-Wert noch bei 7,5.Solange wie ich warte,vertreibe ich mir die Zeit mit euren Beiträgen und man muss hier schon täglich reinschauen,um auf dem Laufenden zu bleiben,so fleissig seid ihr.Aber gern weiter so,mir stehen die letzten Nachtwachen ja noch bevor,wobei der PH-Wert das ja auf ein erträgliches Mass eindampft und wir auch ganz bequem im Haus auf den Laptop schauen.Liebe Grüße Tanja

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Habe neue Fotos von meinen Specklippizaner online gestellt:http://www.horse-gate-forum.com/show...72#post1041172
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• RhyWis
                        • 16.06.2009
                        • 85

Glückwunsch an die neuen Fohlen und deren Besitzer.

@Francis: das tut mir leid, was passier ist und das wünsche ich keinem. Hoffe, die Stute kommt schnell drüber weg!

Allen anderen Wartenen drück ich die Daumen, meine zweite hat ja noch ein wenig Zeit!

Kommentar

• Dragonfly
                          • 02.05.2009
                          • 267

Hallo zusammen...
                          Francis: Tut mir sehr leid, sowas ist ein wirklich tragisches Ereignis.

Sagt mal, hat euch eine Stute schonmal das Fohlen ohne große Anzeichen vor die Füsse geworfen??
                          Mein Stütchen ist heute sehr aufgedreht, wollte nicht vom Hof zum Spaziergang, schlägt wie wild mit dem Schweif, hat zwischendrin immer mal wieder gescharrt, äppelt viel und weich und scheint in erhöhter Alarmbereitschaft.
                          Allerdings ist das Euter quasi "Trockendock", PH-Wert war gestern bei 7,4, die BB könnten deutlich weicher.
                          Werd heute mal "Wache" halten.... evtl. nur Senkwehen??? Sie hat ja noch 15 Tage bis zum Termin.

LG
                          Tina
                          http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Glückwunsch an Winnie!
                            Den anderen nach wie vor toitoitoi! Don astair, das gints ja kaum! Da passte doch eigentlich alles bei euch! Pass auf, die beiden machens wirklich noch zur gleichen Zeit!
                            Chilii, dann gibts heut Nacht sicher was! Und lule und Dragonfly vielleicht auch?! Son schönes Mai Baby wär doch toll!

@Francis, das ist echt schrecklich hart und traurig! So ein blöder Unfall darf einfach nicht sein! Schlimm für alle betroffenen! Irgendwie hat man immer Sorge! Selbst wenn die Geburt und die ersten Tage geschafft sind kann immer noch was passieren! Schrecklich!

Kommentar

• scirocco
                              • 13.10.2010
                              • 1301

neue Bilder

Kommentar

• Lule
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 19.02.2012
                                • 980

Es ist vollbracht:
                                14.05 hat Brenda von Brentano/ II / Weltmeyer ein Rappstutfohlen von Kentucky (t) zur Welt gebracht.alles bestens, Mama und Fohlen wohl auf,Geburt hat keine 15 Minuten gedauert.Fohlen ist sehr lebhaft,lief um Mama herum während diese wegen Nachwehen noch lag.ich bin sehr froh und schon ein bisschen betrunken.Mein einziges Problem: Ich weiß noch nicht, wie ich Fotos einstelle, ich hoffe, mein bester Ehemann von allen hilft mir

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

Erster....

Herzlichen Glückwunsch Lule...Bilder bitte...

hast du mehrere Ehemänner..

wenn du die Bilder aufm Rechner hast dann ist es ganz einfach...gehst wenn du hier rein schreibst auf "Erweitern" und dann erscheint über dem Schreibkästchen eine Büroklammer...dort drauf drücken den Ordner auswählen, Bild anklicken und Laden...wenn der geladen hat dann einfach den Kasten schließen. Das Bild erscheint dann automatisch wenn du den Text postest...

hoffe das war verständlich
                                  Zuletzt geändert von scirocco; 01.05.2012, 17:42.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Lule Glückwunsch! Super diese Uhrzeiten, oder?!

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Mist, dachte ich wär die Erste! Aber dann halt die Zweite!

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

Tja Moviestar....

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

ui das ging aber fix :-))) herzlichen glückwunsch auch von mir :-)
                                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Maschi, 06.05.2025, 20:20
                                          0 Antworten
                                          15 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X