Yeahhhhhhhhh jetzt gehts los........... ruhig bleiben
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
ich drück dir die daumen rhodi :-)))
@calt, ich denke das es eher aus der scheide kam, könnte das der schleimpfropf sein der kurz vor der geburt abgeht? ich hab sowas im internet recherchiert, vielleicht gehts ja bald los bei uns.....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Hey Rhodi,
das hört sich doch sehr gut an, schön ruhig bleibenErstmal alles in Ruhe abwarten hast du alles bereitgelegt ? Jod, Eimer mit Wasser, TA Nummer und Handy ist erstmal das wichtigste!!! Tschaka du schaffst das!!!
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@mazialena
Die Erfahrung habe ich auch schon mit diversen Paketdiensten gemacht. Da nutzt auch der nachforschungsauftrag dann nix. Wenn es zu spät ist. Ich möchte niemanden diskreditieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, als ob da nur noch 1eu Jober auf den Wagen sitzen, bzw. Fahrer, die das im Nebenerwerb machen und nicht Ortskundig sind.
Ich kann nun selber besamen, das macht mich flexibler. Wenn möglich, hole ich mir den Samen auf Station immer selber ab.
Ich würde den Samen trotzdem morgen noch nehmen, und versuchen in die Stute zu verbringen. Kannst ja mal an dem Röhrchen fühlen, ob es noch kühl ist. Oder ob es sich schon warm anfühlt. Wenn es warm ist, kannst du es weg werfen. Eigentlich muss der Samen ja 48 Stunden halten. In der Regel hält der aber noch länger.
Sonst musst du es halt nochmal in 3 Wochen probieren. Ist halt sehr ärgerlich, das kann ich gut verstehen.
Auf jeden Fall morgen mal Rücksprache mit der Besamungsstation halten.
Kommentar
-
-
das muss nichts heißen meine Stute frisst presst das Fohlen raus, bisschen lecken und frisst dann wiederHauptsache iwas was desinfiziert kannst auch schnaps nehmen in ein kleines Schnapsglas und Nabel unmittelbar nach dem abreißen einmal für ein paar sekunden eintunken
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
ja ich würde hingehen wenn die Blase zu sehen ist, dann kann sie nicht mehr abbrechen und erstmal einfach beobachten, eben auf die uhr schauen wenn die Füße rauskommen. Die Natur regelt im Normalfall alles.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
du kannst wenn die Stute das zulässt wenn die Füße und die Nase draußen sind die Fruchtblase einreißenOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@amazia
Den Fall hatte ich so noch nicht. Hm, der Schleimpfropf würde ja dann abgehen, wenn die fruchtblase platzt. Also wirklich kurz vor der Geburt. Aber vielleicht haben das andere Foris hier schon gehabt. Aber ich merke schon, wenn du im Internet gestöbert hast, bist du auch verunsichert jetzt.
Kommentar
-
-
Rhodi: Wenn Kopf und Vorderbeine zu sehen sind.... an den Nüstern die Hülle aufreißen und die Nüstern freiwischen mit den Fingern..... wenn du es schaffst... dann die Beine an den Fesselgelenken leicht umgreifen und bei jedem Pressen im "Takt" leicht mit ziehen... in die Richtung wie die Beine gucken. schön leicht und waagerecht.... du schaffst das.Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2012, 20:35.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
27 Antworten
1.248 Hits
1 Likes
|