Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junior-6
    • 04.04.2011
    • 322

heute Tag 305, der Bauch wird immer runder. Madam ist sehr zickig beim Putzen, so dass nur noch Katzenwäsche angesagt ist ( ich warte auf Tag 320, da dann nach Euren Aussagen das Fohlen ja lebensfähig ist)

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2109

Danke für die Glückwünsche. Jetzt wird noch auf ein RC - Rotspon Fohlen gewartet. Zeit ist rum, Mama ist sehr dick, die Sache senkt sich auch schon. Aber noch nicht in Alarmbereitschaft.
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• RhyWis
        • 16.06.2009
        • 85

Glückwunsch an allen neuen Fohlenmamas.

Bei meiner tut sich auch was, gestern nur kleine Harztropfen, heut morgen tropfte die Milch, PH-Wert ist bei ca. 6,5 oder etwas weniger (?), steht jetzt auf der Weide und haut sich die Wampe voll. Gleich gehts wieder zum Stall.

Drücke allen anderen Wartenen die Daumen!

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Rhywis
          Das hört sich gut an. Ich druecke Euch die Daumen.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Glückwunsch an Waltess und Oldenburger Dressurpferde!

@casharel, ja da kann man wirklich nur sagen, zum Glück "nur" Arthrose!
            @dino, man, ist der dick man!

Allen "akuten" viel Erfolg! Bei uns sinds 25 Grad, Sonne, drückend! Mal sehen was dieses We noch so geht...

Kommentar

• Lule
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.02.2012
              • 980

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der neuen Erdenbürger!Zwei Fohlen in den letzten 24 Stundein ist doch eine Steigerung.Das lässt hoffen, zumal es bei uns in NRW plötzlich sehr warm geworden ist.Ich bin die Warterei leid,zumal es sonst mit der Besamung für nächstes Jahr sehr spät wird,wenn es nicht sofort in der Fohlenrosse klappt.
              Aber erst mal auf den neuen Zwerg warten, ich Drücke allen die noch auf der Lauer liegen die Daumen, mir auch.

Kommentar

• Davos
                • 04.04.2012
                • 28

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
                Herzlichen Glückwunsch an Waltess und Oldenburger Dressurpferde!
                Nun mal ein kurzer Bericht zu unserem neuen Familienmitglied...
                Die ganze Nacht war ich wach und hab schöön aufgepasst, morgens um 7 hatte sie ja dann schon die dicken Harz-/Milchtropfen, ich wollte aber schnell nochmal heim zum Duschen und musste eig. auch kurz an die Uni... ich stand grade unter der Dusche da bekam ich einen Anruf aus dem Stall, dass es schon los geht... in Windeseile war ich angezogen und bin zum Stall gerast
                Als ich kam haben Füße und Schnute schon etwas länger raus geschaut und es ging und ging nicht weiter :-( Naja wir haben erstmal abgewartet, da man ja nicht so früh eingreifen sollte...
                Stuti hat sich ein paar mal hingelegt und ist wieder aufgestanden, hat gepresst wie ne Wilde, aber nach wie vor ging es kein Stück vorwärts. Nach ner ganzen Weile hat sie sich dann auch nicht mehr versucht hinzulegen und hat nur noch im Stehen gepresst, aber nicht passierte. Naja und dann haben wir ihr mit 2 Leuten geholfen und schwupps kam es endlich raus, ich hab dann beim "Rausflutschen" noch den Kopf der Kleinen gehalten, damit sie damit nicht auf dem Boden aufkommt. Stuti war ganz schön fertig. Aber Fohlen topfit, stand und trank nach gut 2 1/2 Stunden (da war unser erstes Fohlen von vor 2 Jahren allerdings schneller, aber es sind ja nicht alle gleich ) Naja und dann ging das Drama eig. erst los; ein Teil der Nachgeburt war gleich nach der Geburt abgegangen, der Rest hing aber noch Nach 4 Std. kam der TA nochmal (war 5 Min. nach der Geburt auch schon da) und es gab ne Infusion; eigentlich sollte die Nachgeburt dann innerhalb von 1 Std. abgehen, aber es passierte wieder nichts Daraufhin haben wir wieder angerufen und ne Stunde später stand der TA wieder in der Box. Nun wurde reingefasst und das Zeugs endlich raus geholt... dann hat sie noch was gegen Rehe und Antibiotika gespritzt bekommen und morgen müssen wir sie dann nochmal spülen :-( Ich hoffe, dass das Ganze dann damit ausgestanden ist; ist ja nicht zu spaßen mit sowas...

So nun zum angenehmen Teil:
                Das ist unser neuer Erdenbürger namens "Pearl Blue" von Plot Blue aus einer Donar Mutter; geboren am 27.04. 8:30 Uhr:
                (Bilder sind ca. 5 Std. nach der Geburt aufgenommen, leider sind sie nur mit dem Handy gemacht, da ich ja nicht die Zeit hatte die Cam einzupacken )

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Was für ne Geschichte Davos! Da ist man dann ja heil froh wenn alles vorbei, und endlich gut ist!
                  Aber voll süß die kleine Pearl Blue! Auch der Name ist toll! Sieht schon wie n richtiges Mädel aus, irgendwie! Viel Freude!

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Davos, Gott sei dank ist alles gut gegangen. Wunderschöner Name.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Glückwünsche für alle "Neuen"
                      Davos, ich hab aus ähnlichem Grund bei den letzten Fohlen 3 Wochen vor Geburt mit Caulophyllum und Pulsatilla angefangen, und direkt nach der Geburt 15 Globuli Sabina gegeben, meine Stute hatte beim 1. Fohlen große Probleme, mit den homöopathischen Mitteln überhaupt keine, Nachgeurt, Darmpech, auch die geburt selbst sehr schnell....ich bin froh, dass ich hier von diesen Mittel erfahren habe und kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Glückwünsche Walteress und Oldenbuerger Dressurpferde!

Kommentar

• Davos
                          • 04.04.2012
                          • 28

Vielen Dank moviestar und Nadine! Ich bin auch heilfroh, dass nun alles gut ist und die kleine bereitet mir schon jetzt viel Freude, sie ist super verschmust und wälzt sich wie ein Hund darum
                          @ Elke Sabina hatten wir ihr direkt nach der Geburt gegeben, hatte ich auch hier vom Forum! Leider hat es anscheinend nicht so gewirkt! Hatten das D6 und 15 stück gegeben! Das andere vor der Geburt haben wir leider nicht gegeben, aber vielen Dank für den Tipp, das werden wir das nächste Mal auch mit geben!

Kommentar

• DAvos: Neid, Neid... ein Plot Blue

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Tja Don astair und Rohdi, dann mal los!
                              Schwippe, was macht das Söckchen?

Kommentar

• DonAstair
                                • 07.12.2011
                                • 512

ich weiß doch auch nicht Habe noch einmal Vergleichsbilder in den Bauchorakelthread gestellt.... leider ist der PH -Wert noch bei 7,2

Kommentar

• Moviestar: Söckchen perfetto.... war heute auf dem Paddock (weiß nicht wo ich meine Camera hingeschlumpt habe) muß ich bis morgen finden, denn dann ist er 3 Tage alt.

Er hat heute seinen ersten Kontakt mit Weidedraht... wir bringen Mutter und Fohlen immer erst einmal aufs
                                  Paddock denn da haben wir Strom über Batterie... das haut nicht gleich so rein. Auf der Wiese ist Hausstrom
                                  da vibriert dann das Herzchen... und das wollen wir nicht.... also erst "human" dann wissen die Babies bescheid

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

nix beim uns zu vermelden, euter ist trocken und stute frisst, ist zwar heute nicht mehr ganz so übermütig auf die koppel gefetzt aber keinerlei anzeichen das es kommen könnte, sie frisst, ist net unruhig und auch sonst nichts neues, wir warten weiter.....
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Dann sind wir wohl weiter gespannt!...

Kommentar

• Radina
                                        • 27.10.2002
                                        • 3529

Bei uns ist auch alles ruhig wir warten ........
                                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

bei mir ist auch noch alles ruhig, kein Harz ,aber Mama frißt munter vor sich hin,sieht aber schrecklich hinten eingefallen aus und alles ist sehr weich, aber sie brütet weiter und ich warte.
                                          Gute nacht und hoffentlich ein paar gute Nachrichten morgen früh
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          92 Antworten
                                          4.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Horseboy
                                          von Horseboy

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X