Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nicky123
    • 11.02.2012
    • 76

vielen lieben dank an schwippe.lg

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Ja, irgendwie tut sich nicht so richtig was!
      Was macht denn deine Micky, schwippe?

Kommentar

• Moviestar: Ja, die kleine Mücke... es ist im Moment recht still um sie. Die TÄ hat heute mal geschaut. Sie sagt die 2 erforderlichen Wochen bekommen wir auf jeden Fall hin :-)

Dafür hat es bei ihrer Schwester nicht funktioniert.... nicht tragend :-(

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Das ist ja schon mal was!
          Aber schade mit der anderen! Das ist doch die 3 jährige die von Lissaro besamt wurde, oder schmeiß ich jetzt was durcheinander?

Kommentar

• Moviestar: nein, das ist richtig. Wir sind ja noch früh im Jahr. Wir probieren es am Dienstag oder Mittwoch noch einmal, werde sie aber gleich dabei tupfern. Dann wissen wir wenigstens Bescheid

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Viel Glück!
              Bei uns ist die Fohlenrosse gut im Gange.
              Warte die aber ab und die nächste soll dann nach Möglichkeit genutzt werden.
              Weiß nur nicht ob ich vorher nochmal anspritzen soll?! Hab das jetzt mehrfach gehört.
              Am nächsten Mi. kommt der TA dann werd ich mal nachfragen.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

So ich berichte mal- die steht in ihrer Box und haut sich Futter in die Rübe als gäb es morgen nichts mehr.
                Beine sind nach der Koppel dünn, Euter noch wie frühs und das Schneckenphlegma wird immer stärker.
                Sie wird nun aber was ihr Heck betrifft sehr borstig- keiner sollte ihr hinten zu nahe kommen.
                Gut ich schon und sie will am liebsten auf den Arm.
                Das wird bei uns heute wohl noch nichts, obwohl ihre Box heute morgen aussah wie nach dem Krieg. Alles an Einstreu an die Wand und in der Mitte Beton- sie ist aber hammer dick eingestreut.
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Dann kannst du ja wenigstens deine Hand noch etwas schonen, bonny!
                  Ich schätze auch, du kriegst n schönes Osterfohli ins Nest gelegt:-)
                  Vorausgesetzt die Frau Mama durchwühlt nicht wieder die ganze Box!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

Zitat von Fredericus Beitrag anzeigen
                    Meine Dicke und ihr Fohlen haben es leider nicht geschafft :-( Musste sie während der Geburt einschläfern lassen! Kaiserschnitt war mir zu riskant, insbesondere bei den Folgeproblemen eines Kaiserschnittes... Fohlen war vermutlich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben :-(

Suche jetzt Zuchtstute oder zuchttaugliche Stute (möglichst mit Hannobrand) für kleines Geld, damit meine beiden Kleinen nicht so alleine sind... Wenn ihr was wisst gerne Infos an TanjaReichmacher@web.de -sorry für´s Offtopic!

Viel Glück den Wartenden!!!
                    hast post

Kommentar

• Danke - Bonnysnoopy - dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Und wir können uns morgen früh alle Zeit lassen.
                      Wir werden nicht beschenkt. Lahmer Verein hier. Wenn ich das gewußt hätte.

Na dann... fröhliches BRÜTEN ... Toi, toi, toi

Kommentar

• CarminaBurana

@Schwippe: Ja, ich hoffe doch. Ich bin momentan mit Klausur und Praktikum schon am Grenzen meiner Kräfte.

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2638

Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigen
                          ja da hast du Recht. Den Winter über hat die sich sooo super entwickelt, dass ich echt gemeint hätte die kommt früher. Aber jetzt ist noch lange kein Fohlen in Sicht. Wahrscheinlich geht dann irgendwann alles ganz schnell. Was meinst du Oldenburger, bei ihrem ersten Fohlen (da war sie 3) hat sie 348 Tage getragen. Ist das eine Refferenz für jetzt (12)?

hhhmmm,bei manchen stuten kann man das so sagen,aber eben nciht bei allen.jede geburt ist eben anders....daher grault es mir bei meiner letzen dies jahr.die soll beim letzen fohlen ja nen jahr gemacht haben....dann haben wir also ncoh zeit.....von 325 bis 365 sind es ja nur noch 40 tage heul....woebei ich vermute,das sie in ca 3-4 wochen fohlen wird.....
                          von wem trägt denn deine?

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                            Dann kannst du ja wenigstens deine Hand noch etwas schonen, bonny!
                            Ich schätze auch, du kriegst n schönes Osterfohli ins Nest gelegt:-)
                            Vorausgesetzt die Frau Mama durchwühlt nicht wieder die ganze Box!
                            Sie ist von Grund auf schon Schweinchen, denn sie verbuddelt immer ihre Haufen, aber das arme Wölkchen wird wenn ich es verpassen sollte wohl auf Beton landen.
                            Aber dank Kamera hab ich es hoffentlich im Blick.
                            Nun steht sie in der Box und der Schweif dreht sich wie ein Propeller- hm abwarten.
                            Schwippe: ich werd wohl morgen keine erfreulichen Nachrichten haben, aber man steckt nicht drin.

Für meine Hand, die mir Schmerzen macht (solche hatte ich wirklich noch nie) ist es gut wenn sie noch bis Ostern wartet

Kommentar

• Bonnysnoopy: Du hast Dispenz bis Ostern. Genehmigt.

Jetzt soll mal Boleika ran..... ich wüßte doch gerne, ob ich noch weiter hier bleibe :-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 21:35.

Kommentar

• Santica
                                • 16.02.2009
                                • 2230

Unsere Stute bringt mich zum Durchdrehen, gestern pH 6,8 - heute 7,2. Dauert wohl noch

Kommentar

• Santica: Die wartet bestimmt bis Elke bei Dir ist :-) das war doch so.... sie kommt dich doch am Samstag besuchen

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

Bei einer Freundin ist heute Nachmittag ein Hengstfohlen geboren. Gestern kurz Harz, sofort wieder weg, kleines Euter und keine Anzeichen... So kann es gehen...Das Fohlen kam um 16Uhr im Stehen zur Welt... Sachen gibts....

Drücke allen Wartenden die Daumen! Und Bolaika muss ich wohl in mein nachtgebet mit aufnehmen
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Genau Bolaika muss nun erstmal ran- die hat es am meisten nötig erlöst zu werden.

Danke für die Dispenz- ich weiß es zu würdigen

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Oh ja, bitte .

Muttern steht in der Box, verschmäht die gute Heulage, der Bauch bewegt sich, als wenn da drin ne Party stattfindet und der Schweif geht wie ein Pumpenschwengel hoch-runter-hoch-runter, allerdings ohne äppeln etc. Ich glaube, ich krieg nicht viel Schlaf heute nacht .
                                        Vielleicht haben wir ja Glück!

Ach ja: PH im Keller (was gut ist, die Streifen sind fast alle ), Euter voll und schön warm. Beckenbänder sonstwo. Wahrscheinlich im Urlaub . Weide war heute tatsächlich nicht Mittel der Wahl, eigentlich wollte sie auch gerne wieder rein. (Kann ich allerdings gut verstehen, hier weht ein saukalter Wind im Moment...)

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

ooohhhh bolaika,dann kommt es wohl oder?????ich drück dir est die daumen und schla ein wenig für dich mit ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.181 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.864 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X