vielen lieben dank an schwippe.lg
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Viel Glück!
Bei uns ist die Fohlenrosse gut im Gange.
Warte die aber ab und die nächste soll dann nach Möglichkeit genutzt werden.
Weiß nur nicht ob ich vorher nochmal anspritzen soll?! Hab das jetzt mehrfach gehört.
Am nächsten Mi. kommt der TA dann werd ich mal nachfragen.
Kommentar
-
-
So ich berichte mal- die steht in ihrer Box und haut sich Futter in die Rübe als gäb es morgen nichts mehr.
Beine sind nach der Koppel dünn, Euter noch wie frühs und das Schneckenphlegma wird immer stärker.
Sie wird nun aber was ihr Heck betrifft sehr borstig- keiner sollte ihr hinten zu nahe kommen.
Gut ich schon und sie will am liebsten auf den Arm.
Das wird bei uns heute wohl noch nichts, obwohl ihre Box heute morgen aussah wie nach dem Krieg. Alles an Einstreu an die Wand und in der Mitte Beton- sie ist aber hammer dick eingestreut.
Kommentar
-
-
Zitat von Fredericus Beitrag anzeigenMeine Dicke und ihr Fohlen haben es leider nicht geschafft :-( Musste sie während der Geburt einschläfern lassen! Kaiserschnitt war mir zu riskant, insbesondere bei den Folgeproblemen eines Kaiserschnittes... Fohlen war vermutlich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben :-(
Suche jetzt Zuchtstute oder zuchttaugliche Stute (möglichst mit Hannobrand) für kleines Geld, damit meine beiden Kleinen nicht so alleine sind... Wenn ihr was wisst gerne Infos an TanjaReichmacher@web.de -sorry für´s Offtopic!
Viel Glück den Wartenden!!!
Kommentar
-
-
Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigenja da hast du Recht. Den Winter über hat die sich sooo super entwickelt, dass ich echt gemeint hätte die kommt früher. Aber jetzt ist noch lange kein Fohlen in Sicht. Wahrscheinlich geht dann irgendwann alles ganz schnell. Was meinst du Oldenburger, bei ihrem ersten Fohlen (da war sie 3) hat sie 348 Tage getragen. Ist das eine Refferenz für jetzt (12)?
hhhmmm,bei manchen stuten kann man das so sagen,aber eben nciht bei allen.jede geburt ist eben anders....daher grault es mir bei meiner letzen dies jahr.die soll beim letzen fohlen ja nen jahr gemacht haben....dann haben wir also ncoh zeit.....von 325 bis 365 sind es ja nur noch 40 tage heul....woebei ich vermute,das sie in ca 3-4 wochen fohlen wird.....
von wem trägt denn deine?
Kommentar
-
-
Zitat von moviestar Beitrag anzeigenDann kannst du ja wenigstens deine Hand noch etwas schonen, bonny!
Ich schätze auch, du kriegst n schönes Osterfohli ins Nest gelegt:-)
Vorausgesetzt die Frau Mama durchwühlt nicht wieder die ganze Box!
Aber dank Kamera hab ich es hoffentlich im Blick.
Nun steht sie in der Box und der Schweif dreht sich wie ein Propeller- hm abwarten.
Schwippe: ich werd wohl morgen keine erfreulichen Nachrichten haben, aber man steckt nicht drin.
Für meine Hand, die mir Schmerzen macht (solche hatte ich wirklich noch nie) ist es gut wenn sie noch bis Ostern wartet
Kommentar
-
-
Bei einer Freundin ist heute Nachmittag ein Hengstfohlen geboren. Gestern kurz Harz, sofort wieder weg, kleines Euter und keine Anzeichen... So kann es gehen...Das Fohlen kam um 16Uhr im Stehen zur Welt... Sachen gibts....
Drücke allen Wartenden die Daumen! Und Bolaika muss ich wohl in mein nachtgebet mit aufnehmen
Kommentar
-
-
Oh ja, bitte.
Muttern steht in der Box, verschmäht die gute Heulage, der Bauch bewegt sich, als wenn da drin ne Party stattfindet und der Schweif geht wie ein Pumpenschwengel hoch-runter-hoch-runter, allerdings ohne äppeln etc. Ich glaube, ich krieg nicht viel Schlaf heute nacht.
Vielleicht haben wir ja Glück!
Ach ja: PH im Keller (was gut ist, die Streifen sind fast alle), Euter voll und schön warm. Beckenbänder sonstwo. Wahrscheinlich im Urlaub
. Weide war heute tatsächlich nicht Mittel der Wahl, eigentlich wollte sie auch gerne wieder rein. (Kann ich allerdings gut verstehen, hier weht ein saukalter Wind im Moment...)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
26 Antworten
1.181 Hits
1 Likes
|