Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Wenn's erst kurz später passiert (7-8 Tage danach) zahle ich nix. Der nagelt das fix wieder drauf und gut ist's. Ist aber auch so einer, der mal zwischendrin drüber feilt, wenn was weg steht o.Ä. und dafür nix verlangt. Der kennt mein Hüh auch schon ein Weilchen.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ist 6 Tage nach Beschlag passiert, da war halt Karfreitag und ich wusste vom Schwager der Schmiedin das diese in Urlaub ist über die Feiertage. Daher habe ich am Dienstag erst angerufen.
      Sie war gestern da und hat wirklich nur das Eisen etwas gerichtet (kalt) und 6 Nägel verbraucht. Raspeln oder ähnliches war nicht nötig.

Ich musste doch tatsächlich für noch nicht einmal 5 Minuten 15€ zahlen.

Ich bin seit Oktober bei ihr, war das erste mal in dieser ganzen Zeit das ein eisen weg war. (Ist also auch nicht so gewesen das sie zweimal pro Woche kommen muss).

Der "alte" Schmied hat nie was dafür genommen.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Chilli, mein alter Schmied hat dafür 10 Euro genommen. Hier in der Region sind 15 Euro aber Standard.

wir waren in Abu Dhabi. Das war toll. Dieser mix aus Strand-, Stadt, Wüste und unbeschreiblichem Luxus (Emirate Palace) gibt es nur in den VAE.

Kommentar

• dieindia
          • 10.05.2009
          • 1041

hallo bin seit längerem mal wieder on und nachdem ich lange nicht mehr on war bin ich wirklich begeistert wie die einzelnen sich gemacht haben mein duke ist wieder bei mir mit zur verfügung war nicht so....habe ihn da ich ja nicht so kann wie ich will in beritt gegeben nun mach ich paar mal und die wenn ich nicht kann ist gute reitpferd adr level seitengänge kommen gerade muss aufpassen das man nicht zuviel macht da er sich so anbietet und rittig ist
          er ist nach wie vor extrem brav verzeiht sachen wo ich sagen würde pferd du bist nicht ewig unterem sattel und 4 du hättest jetzt theater machen dürfen aber er ist da total gechillt

trotz allem biete ich ihn zum verkauf an ich hänge sehr an ihm aber er ist zu gut für mich!

IMG-20160324-WA0004.jpgduke2.jpgduke3.jpgIMG-20160324-WA0007.jpg

er ist finde ich ganz im typ papa kurz kompakt aber das wesen dieses klar im kopf und extrem rittige ganz wie mutti

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Der ist ja toll.
            Ich hoffe, du findest bald die passenden Hände für ihn.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Das sieht ja echt alles schon so gut aus bei euch!
              Da freue ich mich ja doppelt auf den Herbst wenn ich dann auch selber mal auf meiner "Platz nehmen" darf!
              Aber nun bin ich auch froh wenn ich sie zum Sommer komplett wieder auf der Wiese habe. Ich glaube es wird ihr gut tun!
              Hoffe ich kann auch bald auch nochmal n Bildchen zeigen.
              Chilii, das mit dem verlorenen Eisen kommt mir bekannt vor... lustigerweise auch vorne links.
              Praktischerweise hat meine RL alles geregelt und zack war eh ein Schmied da und hats mit drunter gemacht. Zahlen musste ich dafür nicht extra, bislang zumindest.
              Als Madonna noch Eisen hatte und da mal eins runter war hat mein Schmied das auch immer so gemacht.
              Momo, wie gehts dir sonst? Wie lange hast du noch?

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

moviestar, Biiiildeeeer??? *lieb guck*
                chrisi, fleißig seid ihr! Ich drücke die Daumen fürs Turnier.

@all: Habt ihr eure fürs Turnier eigentlich beschlagen? Macht's Sinn eine Reitpferdeprüfung/Strampelprüfung auch ohne Eisen zu bestreiten?

Meine Stute musste am Freitag in einen anderen Stall ziehen. Die Fahrt hat sie super überstanden und stand top auf dem Hänger. Es war das aller erste Mal mit (fremdem) Zweitpferd (sonst ist sie ja immer nur alleine gefahren bisher). Verladen und Ausladen waren absolut kein Thema. Sie hat sich schon gut eingelebt, konnte bereits wenige Tage später mit einem netten Wallach zusammen gestellt werden (sie ist mit anderen Pferden ja immer schon unkompliziert gewesen) und genießt den großen Auslauf in vollen Zügen. Wenige Tage später wurde sie nun das aller erste Mal im Leben auf dem Außenplatz geritten...super anständig dabei. So darf es bitte weiter gehen.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Wir machen das vom Pferd abhängig ob wir beschlagen oder nicht.

Wobei ich auch immer viel ausreite, da unsere Wege leider immer mehr geschottert werden, sind Eisen da mittelfristig unumgänglich.

Freut mich das sie so unkompliziert war und ist!

Kommentar

• Mina
                    • 15.06.2007
                    • 951

Also meine wird auch nur beschlagen wenn Sie es braucht. Nur wegen einem Turnier nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• ederta
                      • 26.03.2016
                      • 7

Hallo!
                      Ich bin neu hier im Forum und hab mir vor 2 Wochen einen Wallach (geb. 2012) gekauft. Der Thread hier ist sehr interessant, wenn man sieht was/ wie viel andere mit ihren 4-jährigen machen und vor allem, dass eure Pferde tlw auch noch auf die Sommerweide kommen nach dem Einreiten.

Meiner ist ein ÖWB (von Belluno) und wir sind gerade beim Einreiten. Er ist schon seit 1 1/2 Monaten bei mir, allerdings hat er ein wenig Angst vorm Aufsteigen und ist empfindlich am Bauch, also wird das bei uns ein wenig länger dauern er muss erst mal ordentlich Vertrauen fassen, da bringt uns schnell-schnell nix. Wir üben jetzt seit Mittwoch fast jeden Tag das Aufsteigen und ein wenig am Reitplatz geführt werden, nur damit er sich an den Ablauf gewöhnen kann. Drüberlegen etc geht schon ganz unproblematisch. Ansonsten macht er sich ganz gut bei der Bodenarbeit und beim Spazieren gehen. Wenn er das ganze mal verinnerlicht hat und sich daran gewöhnt hat, dann werden wir das Pensum wieder runterfahren auf 2-3 x pro Woche und uns ins Gelände wagen und mal das erste halbe Jahr hauptsächlich Ausreiten gehen, longieren, freispringen... Danach würde ich ihn gerne dressurmäßig fördern.

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Meine Maus macht sich super. Geht jetzt die ersten Mini-Ausflüge mit Reiterin ins "Gelände" (momentan beschränkt es sich noch auf die direkte Hofumgebung, aber immerhin) und ist erstaunlich gelassen dabei. Auch die fahrenden Züge neben dem Reitplatz hat sie von Anfang an mit Fassung getragen. Bin sehr stolz auf sie.

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Peanut ich weiß ich wiederhole mich aber ich finde sie einfach so toll!!

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

@peanut ich finde sie auch einfach toll [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Danke ihr beiden - das ist sie wirklich.
                              Springen kann sie auch. Gestern im Freispringen ca. 1,25m mitgenommen und da ist noch immer Luft. Hinterhandtechnik wird in den Höhen richtig genial (ultra vorsichtig udn flink), vorne springt sie nach wie vor sehr unspektakulär (den A-Ochser genauso wie den M) und immer eher knapp drüber, aber macht keinen Fehler. Vielleicht basteln wir letztlich doch ein Springpferd draus...mal sehen, was die Zukunft bringt. Bin jedenfalls sehr glücklich mit ihrer klaren Doppelveranlagung - da ist mein Wunsch voll erfüllt worden.

Hinter dem Platz fahren übrigens regelmäßig Züge vorbei. Madame wackelt nicht mal mit dem Ohr. Rumspringende Rehe sind ihr auch wumpe. Die Schafe im alten Stall - auch gar kein Problem. Ausrückende Feuerwehr am Platz vorbei war die Tage wohl auch kein Thema, meinte die Bereiterin. Bin echt stolz auf die Diva.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Toll Peanut!

Kommentar

• Püppi
                                  • 16.06.2011
                                  • 213

Mein 2012er ist im Moment so stark am Wachsen dass wir nur 2-3x die Woche so unterwegs sind:
                                  Ist aber super einfach und rittig, dass auch nur schon das locker reiten unheimlich Spass macht.

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 09.15.42.jpg
                                  Zuletzt geändert von Püppi; 11.04.2016, 08:27.

Kommentar

• dieindia
                                    • 10.05.2009
                                    • 1041

peanut das doch super das genau das hast was du wolltest ;-) ist ein hin gucker ;-)

püppi kenn ich die duke macht gerade auch noch große...aber ist das nicht herrlich wenn man auf seinen so jungen und dann noch rittig lockeren pferden sitzt...

duke hatte samstag erste mal turnier (reitpferde und a dr) ging nur um lieb durchlaufen und einmal schauen
                                    und bin stolz so lieb abreitehalle war sehr voll 16 pferde er so lieb da durch auch in der prüfung brav dabei!zwar hat er sich im trab bisschen versteckt (neigt er leicht zu wenn er dann durch ist muss man so vorsichtig sein aber ist auch noch ein muskulatur problem.. wird dran gearbeitet ;-)
                                    die a dressur lief er auch besser war tete und lag im an dem tag einfach mehr!
                                    ich bin völlig zufrieden und stolz auf den buben..was möchte man mehr
                                    hier noch paar bilder
                                    635958084458385502.jpg 635958087407529287.jpg635958079128225277.jpg635958087588985822.jpg
                                    eisen wären von vorteil gewesen das bisschen mehr aus der schulter gekommen wäre aber.. war ja nicht um was zu gewinnen sondern zum schnuppern
                                    Zuletzt geändert von dieindia; 11.04.2016, 16:26.

Kommentar

• ederta
                                      • 26.03.2016
                                      • 7

@chrisi: aus dem Salzburger Land

Das ist mein kleiner/großer Bellino, das erste mal mit Sattel

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Der gefällt mir gut ederta!

Liegt jetzt noch Schnee bei euch?

Kommentar

• ederta
                                          • 26.03.2016
                                          • 7

Danke! Nein, das war vor gut einem Monat, mittlerweile hat er schon ein wenig mehr Form angenommen. Er war komplett roh, also nur auf der Weide, und dementsprechend war natürlich alles neu für ihn und viel Arbeit für mich... Aber wenn ich eure Pferde so sehe, dann ist meiner die kleine Ausgabe des Dressurpferds da sind ja richtig tolle Pferde dabei, sehr schick!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X