Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

nach 14 tagen kenn sie schon longiergurrt, trense und Füße abspritzen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

cordame - finde auch das er mehr geworden ist !
      flush hat schon sommerfell -der pelz ist zum glcük jetzt endlich weg
      hufschlag - wirst sehn das wird dann auch ganz flott und recht einfach gehn - ich hätt mir das alles auch sehr viel problematischer vorgestellt - bin sehr positiv überrascht

paar bilder aus dem video - muß sagen ich hab eine riesen freude
      [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]
      Zuletzt geändert von chrisi; 19.04.2015, 15:59.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Och schön - so über die wiesn !!!!

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Also so schön das ist aber ich finde es sehr fahrlässig ohne Helm zu reiten.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4290

ich finde die rasante Entwicklung der 2012er auch echt gut. Egal ob schon gearbeitet oder nicht.
            uuund ich pflichte darya bei: BITTE NICHT OHNE HELM.
            Auch persönliche Erfahrungen (über Beckenfraktur, Rippenbrüche, Steißbeinfraktur, zerfetzte Knie und und, und) geht bei mir und jungen Pferden nichts mehr ohne Sicherheitsweste und Helm.
            Leider kann ich ja nach meinem letzten Reitunfall 2008, der übrigens ein Arbeitsunfall war, nicht mehr reiten und anreiten leider gar nicht mehr.
            Deshalb bitte: egal, wie lange und gut ihr eure Pferde kennt/zu kennen glaubt: hört auf eine olle Pferdetante: Reiten IMMER MIT HELM!!!!

Kommentar

• chrisi
              • 17.08.2013
              • 358

ich weiß - ich halt die hitze untern helm nicht aus - versuch ihn e immer wieder drauf zu tun - aber mir platz der kopf (egal wie gut der helm belüftet ist ) . aber ich werde mich versuchen zu bessern !

hufschlag - es sind schöne feldwege

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4290

@chrisi: versuch mal sowas wie einen Fahrradhelm, solche die die Rennfahrer aufsetzen (habe übrigens das gleiche Problem, sogar mit einfachen Strickmützen, fühle mich wie eingeengt und bekomme auch schon mal Kopfschmerzen davon). ABER ES HILFT NICHT, zur Not muß Jemand anderer ndich nötigen, Du hast nur einen Kopf mit Körper dran!

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

wenn genau schaut sieht man den Weg
                  geht mir auch so- und dann die nassen Haare im Winter nach dem heimreisten!!!
                  wiedo gibt es da nix, wo man nicht schwitzt ( zumindest im Winter)!!!

Kommentar

• chrisi
                    • 17.08.2013
                    • 358

schnuff - aaaaaaaaaaaahahaha ich bin rennradfahrer da kann ich mit helm bis ca 23 grad fahren - danach muß ich auch den abnehmen ( hab einen extrem guten helme aus cabon - also no luftdurchlässiger geht net mehr ) . mir hauts dann den kreislauf ganz zusammen. das is dann auch recht blöd
                    hufschlag - genau . dann sind die haare ganz nass - kannst den helm gar net mehr runtergeben und es wird no heißer. hmmmmmmm einfach bissal a mist

im winter dachte ich zuerst auch ich halt den reithelm besser aus aber es staut dann doch wieder die hitze

Kommentar

• Bananenmopsi
                      • 11.07.2012
                      • 288

Ich schau in dieses Thema immer wieder gerne rein, die Entwicklung ist gerade jetzt sehr spannend. Tolle Pferde habt ihr alle

Cordalmé, deiner erinnert mich sehr an meinen. Der war auch etwas "spät", ein richtig schmales Hemd. Heute (12 jährig) ist er ein richtiger Brummer, hätte ich nie gedacht Ich wünsche weiter eine gute Entwicklung.

Chrisi, ein sehr schönes Video. Klasse, wie du kleine Umstimmigkeiten löst Helm wäre schön gewesen, ist aber deine Sache.

Kommentar

• mietz
                        • 22.04.2004
                        • 978

Ich finde Helm ist eine Gewöhnungssache. Inzwischen bin ich schon so an den Helm gewöhnt dass ich nicht mehr ohne reiten mag. Fühlt sich an wie unangeschnallt in einem Auto sitzen. Es gibt inzwischen wirklich tolle Helme was den Tragekomfort angeht und optisch sowieso.

Meine Stute hatte gestern Geburtstag und ich habe ein Seitenbild gemacht. Leider fehlte schon etwas das Licht.
                        Jetzt ist sie offiziell und inoffiziell 3 Jahre alt.

who needs reality?
                        render your own!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Chrisi- ich finde es toll das du sie draußen reitest, m.M.n. ist es dort für die jungen viel leichter sich im gerade aus laufen auszubalancieren.

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

mietz, toll. Die erinnert mich in einigen Punkten stark an meine 2012erin.

chrisi, das schaut schon richtig (!) toll mit euch beiden aus.

Kommentar

• chrisi
                              • 17.08.2013
                              • 358

mei danke freu mich über diese komentare. also brauch ich kein schlechtes gewissen haben das ich lieber raus gehe

mietz - schaut gut aus ! viel pferd - schön . wie groß ist sie ? eure schaun alle soooo riesig aus

Kommentar

• Momo2212
                                • 16.11.2010
                                • 392

Chrisi, tolles Video und schöne Bilder :-)
                                Warum solltest du ein schlechtes gewissen haben, das du nur raus gehst. Meine schimmelstute wurde auch "nur" im Gelände eingeritten und kannte den Platz erst als ich sie bekommen habe, da war sie 8.

Cordalme, der hat sich wirklich toll entwickelt und sieht nun mehr nach Pferd aus.

Ich hoffe das ich meine ab Freitag/Samstag endlich auf die Weide bringen kann. Und sie dann auch bald 24 h draußen bleiben können.
                                Zuletzt geändert von Momo2212; 19.04.2015, 18:41.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Bella heute auf dem kurzen Weg von der Koppel zum Stall.

Der junge Mann ist gerade mal 6. sie sind total höflich miteinander. Wenn er anhält steht sie sofort und wartet auf eine neue Ansage. Ich hatte eher das Gefühl sie hat ihn geführt als umgekehrt...
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Die Entwicklung der 2012er

Auch hier kurz die neuen Bilder meiner Winnie Witch [emoji7][emoji7]
                                    Heute mal wieder geritten nach ein paar Tagen Pause [emoji5]️ morgen geht's zum Anton Schindele -Vorbereitung zur Stutbucheintragung am 02. Mai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• mietz
                                      • 22.04.2004
                                      • 978

Ui Dizzy, deine macht aber auch gerade einen Wachstumsschub, oder?

@Peanut ich bin schon sooo gespannt auf deine

@Chrisi also hinten ist sie schon über 1,70 und das Vorderteil wächst gerade. (Sie ist leider bissi bauchig im Moment sie frisst gerne Heu )

who needs reality?
                                      render your own!

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                                        Ui Dizzy, deine macht aber auch gerade einen Wachstumsschub, oder?
                                        Mhhhh, ja es wächst mal wieder
                                        Innerhalb einer Woche wieder ordentlich überbaut, man mir wurde ihre Größe schon
                                        dicke ausreichen 😁

Sent from my iPhone using Forum Runner
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• chrisi
                                          • 17.08.2013
                                          • 358

Momo - dachte weil ich mich vor der Arbeit am platz drücken will mein Plan für Herbst wäre viel Gelände um Balance und Kondition aufzubauen . denke das ist auch für sehnen und Gelenke gut -der unterschiedliche Untergrund .

chilii- ohhhhhhh Gott ist das bild cool ! ur süß ! bella ist aber sehr brav! man sollte den Männern e glei im jungen Alter zeigen das die Frauen die ansage machen

mietz- wow das ist eine Größe!!! bissi was hätte ich da gerne ab. obwohl ich nach dem Video mal ganz zufrieden bin das flush mich (180) trotz ihren 160 ganz gut abdeckt .
                                          den Heu Bauch wird sie schnell los sein sobald sie was tut. flush hat nach der weide eher einem Nilpferd ähnlich gesehn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.889 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X