Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem gelben Exemplar!
    Ich hatte wegen der GGA etwas Bedenken - das war aber total unbegründet! Schritt und Galopp sind vom Feinsten und im Trab ist das Hinterbein immer gut drunter - alles andere lässt sich rausreiten. Wenn sie nach Muttern kommt ist das auch kein Wunder.

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

Hast du speziell nach gelben gesucht? Oder ist das ein Zufall dass du sie gekauft hast?
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Ich hatte damals die aufgehellten Fohlen von RFF The Alchemist mit Spannung verfolgt, da ich eine Aufhellung über einen reinen xx gar nicht kannte.
        Die Farbgebung fand ich schon immer sehr ansprechend, allerdings störte mich die Herkunft der farbgebenden Pferde zumeist. Lustig war, dass mir Arielle mit ihren langen Stelzen und der großen Schulter von allen Fohlen von den Fotos her am besten gefiel. Als ich dann durch Zufall erfahren habe, dass sie zum Verkauf stand, habe ich gleich zugeschlagen. Ihre Mutter ist eine hannoversche St.Pr. Stute mit sehr guter (!) SLP, ihre Großmutter ist ebenfalls eine St. Pr. Stute und Vollschwester zu Elan 188, der 22 Platzierungen in S aufweisen kann (bis Inter I). Gucken wir mal, wo die Reise reiterlich und züchterisch enden wird...sie ist auf jeden Fall ein farbliches Experiment!

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

Hört sich sich gut an! Alles gute für Euch und immer schön die Updates posten
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• tenni
            • 25.04.2013
            • 246

mietz, ich habe ihn unsediert rausgelassen... Er hat schon ordentlich getourt... Hatte wirklich Angst, dass er sich was bricht... er hat sich auch zweimal abgelegt, aber zum Glück ist anscheinend nichts passiert. Heute war er direkt wieder draußen, da war er schon etwas ruhiger.
            darya, deine Gelbe ist sooo hübsch Sowas wäre ja auch genau mein Beuteschema RFF The Alchemist wäre bei mir auch nochmal eine Sünde wert gewesen... vllt hätte ich es da nochmal drauf ankommen lassen, ob Stuti wirklich nicht aufnimmt oder ob es doch am Hengst lag :/
            Aber da der gute Alchemist ja nicht mehr lebt bleibt mir diese Entscheidung erspart

Kommentar

• Momo2212
              • 16.11.2010
              • 392

Richtig zu ist die Wunde leider immer noch nicht. Sie hat nun allerdings eine Kruste gebildet. Die creme ist die einzige die die Narbe gut "pflegt" sie schmiert nicht so und weicht die Kruste nicht auf, deshalb nehme ich sie auch :-)
              In den nächsten Tagen werde ich da mal drunter schauen.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Wow, tenni, der gibt Gas..., kein Wunder! Aber schön dass er wieder raus darf!
                Mietz, wie relaxed! Toll!
                Und darya, wirklich schön..., diese Farbe ist echt so einzigartig! Was ganz anderes gegen den Rest! Wie groß ist sie jetzt?
                Momo, weiterhin gutes Gelingen!

Wir haben unsere drei Damen am WE auch nochmal zusammen draußen gehabt, war super entspannt. Obwohl ja nur die zwei Kleinen zusammen stehen, gab es auch mit der Mutti überhaupt keine Probleme. Fotos reiche ich nach. Die Bewegungsfotos sind allerdings alle unscharf, da das Wetter eher bescheiden war...

@Peanut, genieß es, so lange es anhält! ;-))) Wenn du so schreibst klingt es aber schon so, als ob ihr doch mehr zueinander findet und sie vielleicht sogar gemerkt hat, dass du kurz davor warst dich von ihr zu trennen! Auf jeden Fall scheint ihr das Offenstallleben in der gemischten Gruppe absolut gut zu tun! Wenn du immer so schreibst klingt es auch nach einem Traum Aufzuchtsplatz dort!
                Meine Kleine hat ja auch noch nicht wirklich was gesehen..., nicht mal Trense..., sie geht den Sommer noch mal komplett raus, und zum Herbst gehts dann langsam los. Mein Plan ist dann aber sie 2016 den Sommer auch nochmal komplett auf die Wiese zu stellen. Ich hoffe dass sie einfach noch etwas an Größe gewinnt und ich im Winter 2016/2017 dann weiß ob es von der Größe her für mich reicht, oder was ich dann mit ihr mache... dann wird sie ja immerhin schon 5 und dann glaub ich nicht dass noch wer weiß was an Größe hinzu kommt... So sieht derzeit zumindest mein Plan aus...

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Moviestar, bringst du die beiden wieder auf die sommerweide? Wie geht es der der großen?
                  Missi bleibt hinterm Haus stehen. Möchte gern nach unserem Urlaub etwas anfangen. Die Weiden hier sind jetzt nicht so üppig aber damit muss ich wohl leben...

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

moviestar, ich gehe mittlerweile mit einer anderen Erwartungshaltung an die Sache und nehme es mit wesentlich mehr Gelassenheit. Dadurch bin ich selbst nicht mehr so gestresst im Umgang mit ihr, was sich logischerweise wiederum positiv aufs Pferd überträgt. Ich mache mir allerdings keine Illusionen - "eigen" wird die wohl immer bleiben. Wichtig ist erst Mal, dass sie weiterhin gesund bleibt und ich bei der Wahl des Ausbilders keinen Fehler mache. Letzteres ist momentan meine größte Sorge.
                    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Stute in Sachen Größe nach deinen Vorstellungen entwickeln wird und sie dich gut genug abdeckt. Wäre wirklich richtig schade, wenn es letztlich allein daran scheitern würde.

darya, deine "Gelbe" hat sich toll entwickelt. Sie ist wirklich eine bildhübsche Stute.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4135

@peanut: in welchem Bundesland steht sie denn? Bzw wo suchst du nach einem guten Ausbilder?

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

@tenni
                        Ein superschönes Gesicht hat Dein Pferd - ganz toll!

@Mietz
                        Das sieht ja schon sehr gut aus. Seit wann arbeitest Du mit ihr und wie oft?

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Sehr schön zu sehen wie sich eure entwickeln und wie stolz wir alle auf unsere "Babys" sind

Sent from my iPhone using Forum Runner
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

@darya ich hab irgendwann Ende Januar angefangen mit longieren am Knotenhalfter, Sattel und später Trense, alles nach und nach. Longiert wird sie 3-5 x die Woche teils am Halfter ohne alles teils mit langen Ausbindern und Sattel oder Longiergurt
                            https://

Geritten wird 2-3x die Woche nie länger als 10 Min.
                            So richtig versteht sie noch nicht was das soll mit dem Reiter und dem Reiten Ganz gemächlich alles. Ich hätte auch gerne erst später angefangen mit ihr, die Umstände wollten es aber dass es jetzt schon los geht. So kann sie nochmal ein eine lange Sommerpause gehen und ordentlich wachsen.. ist ja auch ganz schön.
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Ich persönlich finde drei bis fünf mal longieren die Woche etwas viel für die jungen Gelenke. Dann doch lieber rauf und geradeaus reiten. 3-4 mal die Woche reicht finde ich in dem Alter. Den Rest raus auf die Weide/paddock. Meine Meinung😊
                              Auf den Bildern sieht das aber schon sehr gut aus ☺
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• mietz
                                • 22.04.2004
                                • 978

@Dinoz: ich habe keine andere Möglichkeit sie zu bewegen (natürlich kommt sie täglich aufs Paddock)
                                Einfach so reiten, das geht mit ihrem Temperament nicht.
                                Wie oben schon erwähnt, ich hätte es gerne später gehabt.
                                who needs reality?
                                render your own!

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Achso ich hatte die vorherigen Beiträge nicht mehr so genau im Kopf. Bin grundsätzlich so ein Longierverfechter 😁 ist ja auch hoffentlich nicht mehr so lange bis zur Weidesaison
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• mietz
                                    • 22.04.2004
                                    • 978

@DinoZ: Also Du bist ein Longierverfechter? oder KEIN?

Ohne Longe gehts auch, dennoch muss hier vorher ablongiert werden.
                                    who needs reality?
                                    render your own!

Kommentar

• Betty1
                                      • 14.05.2009
                                      • 69

Guten Morgen hier mal wieder was von meinem Youngster ..... ein Conen X Don Frederico. Wird im Mai 3 , ausser gelegentliches Longieren vor kurzem das erste Mal mit Sattel , passiert da noch nix. Er darf jetzt im Mai nochmal hoch an die See, nach Cuxhaven und wird dort Ende der Saison kurz eingeritten , kommt da nach Hause in die Winterpause und im Frühjahr geht er zu meiner Bekannten die alle meine Pferde seit 20 Jahren zurecht geritten hat. ein motiviertes Pferdchen macht alles brav mit

Zuletzt geändert von Betty1; 23.03.2015, 07:18.
                                      Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

Gestern wurden endlich die Pfähle in die Erde gedrückt, heute werde ich anfangen die Halblatten anzuschrauben und dann gehts bald ab auf die Koppel. Auch wenn ich etwas Angst davor habe, aber irgendwann muss das ja passieren.

Das bein habe ich heute morgen gewaschen und werde nun erstmal gar nichts mehr daran machen.
                                        (ein seltener Anblick, sie so freundlich in der box zu sehen [emoji53] )

Kommentar

• chrisi
                                          • 17.08.2013
                                          • 358

momo das sieht ja schon sehr gut aus weiterhin gute besserung
                                          die jungen machen sich ja echt gut - denke wir haben alle eine große freude mit unseren jünglingen

freu mich wenn die weidesaison eröffnet ist und flush wieder ganz pferd sein kann. zur zeit tun wir nicht viel - gehn oder laufen (oder bissi reiten) dreimal die woche im gelände spazieren. das longieren traugt ihr zur zeit gar nicht .
                                          [IMG][/IMG]
                                          [IMG][/IMG]

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X