Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    • 17.08.2013
    • 358

@veti
    hmmm ich hab sie zwei mal vorher zur aufsteighilfe hingestellt - bin drauf herum gehüpft und hab meinen fuß auf ihren rücken gelegt und mich bissi draufgehängt - aber es war ihr egal hab ihr aber immer auf der rechten seite leckerli geben - das sie das ganze gleich mal vooooool super findet
    halfter oder trense - dachte ich ist ja e egal - die trense hätt eher gestört da sie die no net so gewohnt ist . muß sagen euer longieren sieht ja toll aus !!!! das haben wir noch vor uns

" komm her da zu mir du zwerg "
    [/IMG]

" stell dich her und gib a ruhe damit ich da rauf komm "
    [IMG][/IMG]

und schnell leckerli wieder reinstopfen
    [IMG][/IMG]

sehr beeindruckt schaut sie nicht aus
    [IMG][/IMG]
    Zuletzt geändert von chrisi; 31.01.2015, 18:09.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Chrisi tolle Bilder..ich habe es auch so gemacht.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Meine Fre...seit ihr alle schon weit...tolle Bilder von allen...auch wenn mir der Quoten- welsh irgendwie am besten gefällt...
        Bei uns steht im Frühjahr erstmal das böse "Legen" auf dem Programmzettel...einreiten dann erst im Herbst...denn auch wenn Quintilius ganz schön geschossen ist, ist er irgendwie immer noch Baby.
        Ich hab heute erst mal das Bett neu bezogen...da kam die Pfeife gleich zur Kontrolle

Kommentar

• chrisi
          • 17.08.2013
          • 358

@nadine . ich wolltes ja genau so wie ihr machen dachte aber net das wir das auch so schaffen. hat mir bei euch ssehr gut gefallen! !!

aber großartig mehr werden wir auch nicht machen .sie ist ja noch so ein Zwerg . und schaut noch so unfertig aus

Kommentar

• tenni
            • 25.04.2013
            • 246

Schöne Fotostory chrisi... Sie sieht wirklich null beieindruckt aus Wie groß ist deine denn chrisi, weil du sagst sie ist noch ein Zwerg?
            Und deine Kleine läuft schon wirklich toll an der Longe Veti, da werd ich richtig neidisch und würde auch am liebsten morgen die Longe auspacken und anfangen
            Cordalme, wir machen ungefähr so viel wie ihr. Wobei deiner wenigsten schonmal das Freispringen kennt... Deiner hat auch einen ellenlangen Schweif, davon kann mein Kleiner nur träumen... ob das jemals mehr wird... ich glaub fast nicht mehr dran
            Das einzige was ich mom mache ist ab und an die Trense drauf (mittlerweile auch immer mit geschlossenem Kehlriemen ) und den Arm beim Putzen über den Rücken legen, damit er merkt, dass da oben auch was liegen kann. Ich würde ja gerne mit ihm etwas spazieren gehen, glaube aber nach gut 2 Wochen Einzelpaddock-Haft ging das nicht so reibungslos

Kommentar

• chrisi
              • 17.08.2013
              • 358

@ tenni . sie ist jetzt seit e ca einem jahr 160cm wobei sie jetzt hinten 162 cm ist . ich hoffe da kommt no bissi was !
              wie geht's deinem ? wie geht's seinem Bein ? läßt er den Verband jetzt in ruhe ?

Kommentar

• tenni
                • 25.04.2013
                • 246

Da kommt bestimmt noch was. Ich kann's nur immer wieder sagen: Meine Stute hatte gut 3 jährig 1,57m und 7 jährig dann 1,63m... Da kommt sicher noch was [emoji106]
                Das Bein sieht mittlerweile recht gut aus finde ich, das was schon stark nach wildem Fleisch aussah ist meiner Meinung nach zurückgegangen. Er lässt dank der Bitterbandagen den Verband auch in Ruhe [emoji4]
                Ich häng mal ein aktuelles Beinbild an

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Tenni, das wird
                  Bei meiner muss leider immer noch verband drum, aber durch das blauspray sieht es schlimmer aus als es eig ist... Allerdings Frage ich mich langsam wie ich das im Sommer machen soll wenn sie auf der Koppel steht. Die Narbe ist doch recht groß und durch die rosa haut wird sie dort sicher Sonnenbrand bekommen...

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Weiter gute Besserung!

Kommentar

• chrisi
                      • 17.08.2013
                      • 358

danke tenni du machst mi noch bissi hoffnung
                      das schaut schon viel besser aus als am letzten bild ! glaub auch das das wieder gut wird!
                      momo deiner auch gute besserung - schätze mal du kannst sonnencreme drauf geben

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Freunde haben einen sehr bunten Fuchswallach, die schmieren seine weiße Nase immer mit Zinksalbe ein. Die schützt gut und hält auch recht lange. Denke die kannst du auch gut auf die Narbe machen.

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Dolce hengstschau bei PS:-\ , da hat er meinen Callebesuchstermin abgesagt und um zwei Wochen verschoben, er hätte ja sonst keine Zeit... Muss er gar nicht ich weiß dass ich heulen werde wie ein schloss Hund...prima mit großem Publikum ist das bestimmt weniger peinlich:-D

So ... mal zu meinem 2012 betritt Pferd...die gute silvi ist irgendwie seltsam:-)
                          Ein Nervenbündel ja sowieso...
                          Aber was mir wirklich sorgen macht, wenn sie stress hat, wirft sie sich hin und wälzt sich...
                          Als Beispiel rausstellen.
                          Sie ist nun mal zum Schluss dran und sobald sie merkt es geht raus, fängt das Theater an.geht los mit steigen und Bocken in der box und steigert sich bis zum hin werfen, aufspringen, hin werfen aufspringen. Hab ich so noch nie gesehen! Sobald ich ihre Tür auf mache und am halfter hab, ist sie das liebste Pferd... Wie würdet ihr auf so ein verhalten reagieren, beim Besitzer hat sie das wohl nicht gemacht, er war einmal da und hat das Bocken in der box mit gerte korrigiert, bis ich ihn gebeten habe den stall zu verlassen und wenn es ihm nicht passt soll er DS Pferd bitte mitnehmen, aber so etwas dulde ich keinesfalls, in meinem Stall!
                          Der Effekt war ich hab zwei Tage gebraucht bis ich da problemlos ein halfter drauf bekommen habe.
                          Seltsam ist auch dass sie sehr gerne gekuschelt wird, aber aus heiterem Himmel die Ohren anlegt und schnappt im gleichen Moment springt sie weg manchmal auch mit hin schmeißen.... Was meint ihr dazu? Eigentlich ist sie sehr kooperativ nur diese kleinen Aussetzer...
                          Kennt ihr solches verhalten wie reagiert ihr?

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Huch? Neee, das habe ich noch nie gesehen oder gehört. Also, bocken und steigen in der Box habe ich durchaus schon erlebt (nicht bei meinen eigenen), wenn einer besonders ungeduldig ist und es nicht erwarten kann bis es auf die Weide geht (oder vor der Fütterung) - aber sich auf den Boden werfen und wieder aufstehen in Stresssituationen an der Hand oder in der Box, kenne ich persönlich nicht. Unterm Reiter habe ich das wohl schon gesehen...allerdings waren das meist die intelligenten Schulponys, die sich samt Kind in der Mitte der Bahn einfach hin warfen (ganz gelassen und sehr gezielt). Bei dir klingt das aber eher nach einer Art "Übersprungshandlung". Wirft sie sich auch draußen (z.B. am Putzplatz) hin oder passiert das nur in der Box?

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Bauchweh?

Kommentar

• tenni
                                • 25.04.2013
                                • 246

Was ein tolles Wetter heute die Sonnenstrahlen wurden genutzt, um mal den Pelz zu lüften [emoji4][emoji295]️

Kommentar

• chrisi
                                  • 17.08.2013
                                  • 358

Tenni. bum ! ist der soooo uberbaut ? fesch ist er

Kommentar

• tenni
                                    • 25.04.2013
                                    • 246

Hab ich mich vorhin auch gefragt als ich die Bilder gesehen hab... Muss ich morgen nochmal genauer begutachten
                                    Auf dem Bild wirkt es auch so

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4135

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber tu sie doch einfach mal als zweite oder dritte raus
                                      ich mein, das ist jetzt vielleicht problemvermeidung statt Lösung aber ich könnte mir vorstellen, dass sie *klebt* das haben ja viele junge Pferde das gibt sich ja mit der Zeit und dieses Pferd reagiert eben sehr eigen, warum nicht einfach mal nachgeben?

Kommentar

• chrisi
                                        • 17.08.2013
                                        • 358

tenni - wie groß ist er jetzt ? und hat er jetzt schon einen schönen namen

wird zeit das der frühling kommt

0:37 kameramann wird ignoriert, 0:56 fliegender wechsel bei F, 1:25 endlich das gespenst in der ecke endeckt (muß schließlich jedes pferd kennen) ,1:50 fertig zum heimgehn
                                        Zuletzt geändert von chrisi; 07.02.2015, 10:30.

Kommentar

• Ninjask
                                          • 02.09.2008
                                          • 174

@ steffie:
                                          mein Wallach hat manchmal das von dir beschriebene verhalten gezeigt, wenn ich mich zuerst um meine Stute gekümmert habe, sprich, sie zuerst aus der box geholt und geputzt habe. Die Stute habe ich ein paar Jahre nach ihm bekommen und er konnte es nicht leiden, wenn er die "zweite Geige" zu spielen hatte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X