Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

Hoppla, immer noch sehr hübsch...und wahnsinnig "erwachsen" sieht sie mittlerweile aus.

Tina, hübscher Halbblüter.

Meine Stute hat sich beim Wälzen im Zaun verheddert und sich Verletzungen am linken HB zugezogen. Die Sehnen haben nicht abbekommen (die Verletzungen sind wohl nicht zu tief), aber sie hat jetzt wieder einen Einschuss entwickelt. Tierarzt war natürlich da, es gab AB und Entzündungshemmer. Beim Spritzen und während der täglichen Behandlung war/ist sie sehr brav. Das Bein ist immer noch dick, wird aber allmählich dünner. Am Donnerstag schaue ich mal bei der Patientin vorbei.

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

oh je, dann mal gute Besserung Peanut :-(
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

hier auch mal wieder die neuesten Bilder von unseren zwei, allerdings sind die nicht so brauschend, weil die Kamera jedes Staubkorn aufgenommen hat,

Hier die Petite Fleur die jetzt 2 Jahre alt ist
        1920256_759673934045431_10962708_n.jpg 1618593_759673957378762_1872287403_n.jpg
        und hier die Amazing Dream die wird im Mai 2 Jahre alt.....Mensch wie die Zeit vergeht. Leider nur zwei Kopfbilder :-)

1656400_759674010712090_1867825304_n.jpg 1898171_759674104045414_1801297267_n.jpg
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hoppla
          • 26.05.2012
          • 277

Peanut: danke ich sehe sie immer noch als mein kleines Baby...
          Gute Besserung an deine Bruchpilotin...!!! Hoffentlich wird das Bein schnell wieder dünn..!

Amasia: sehen beide voll sympatisch aus Amis kopf/Blesse ist toll!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Gute Besserung an deine Stute Peanut!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

Es gibt so Pechvögel, mit etwas Glück "verwächst" sich das .

Ich muss die Tage unbedingt Dottie filmen, wenn ich sie reinhole oder rausbringe. Sie läuft komplett mit angelegten Ohren neben mir her, weil der Ponybengel hinter ihr her läuft. Ab und zu schlägt sie mit einem Bein nach hinten weg, alles elegant und flüssig im Schritt .
              Wenn ich dann freundlich anmahne: "Alte!", dann kommen die Ohren für 5 Sekunden nach vorn, dann guckt sie wieder böse. Zum Schießen ...

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1864

Quintilius wächst gerade völlig verkehrt herum...vor 2 Wochen noch fürchterlich Überbaut...aktuell wächst es vorn wie verrückt...
                [IMG][/IMG]
                [IMG][/IMG]
                [IMG][/IMG]
                Mähne müssten wir auch mal schneiden...Winterpelz muss auch endlich wech

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1864

In den Bewegten-Bildern sieht mein Baby besser aus

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

Cordalme ohne das böse zu meinen (ich kenne mich ja nicht wirklich aus) aber braucht der vielleicht ne Wurmkur oder hast du mal ein Blutbild gemacht?
                    Irgendwie... ach ich kann das schlecht beschreiben was ich meine :/

Kann auch durchaus sein dass viele so aussehen mit zwei, ich habe ja nur hier die Bilder zum vergleichen und halt Calle...

Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht böse auf doer so

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1864

@steffie: Er ist dreckig und will sein Winterfell nicht abwerfen...in Sachen Wurmkur und Impfung sind wir auf dem aktuellen Stand...er wird im Mai erst 2 Jahre und wenn man seine Abstammung betrachtet ist da viel Blut...erfahrungsgemäß sind gerade die Heraldik xx Nachkommen immer Spätentwickler...also alles gut was meinen Burschen angeht
                      Ach ja...die anderen im Video sind 3 jährige...bloß mal so zum Vergleich

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3316

Cordalme, ohne dir zu Nahe zu treten, ich hatte den gleichen Gedanken wie Steffi. missi ist auch stark blutgeprägt und gewiss ein spätewickler aber trotzdem wirkt sie in sich runder/stimmiger... Nicht böse sein bitte

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1864

Zunächst mal...warum sollte ich irgendwem für seine Meinung böse sein? Er steht Tag und Nacht draußen, bekommt Heu und Silo im Wechsel und sieht aus wie ein Vollblüter. Bekommt im Rhythmus eine Wurmkur...
                          Ich fütter auf Grund des Silo nicht zu...hätte da bissl Sorge wegen zu viel Eiweiß...wieviel bekommen denn Eure über den Tag verteilt?

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Meine bekommt Heu und Silo im Wechsel und hat mehr oder weniger 24 h etwas zur Verfügung. allerdings bekommt sie zusätzlich schwarzhafer versetzt mit pellets, Mineralien und ein wenig Öl. Gerade im Wachstum benötigen sie ein gutes mineralfutter!!

Kommentar

• skadi
                              • 28.03.2013
                              • 255

Meine bekommt 2x tägl Hafer ,Kraftfutter und Heu 1x tägl Megabase und Möhren.Und 3 Monate eine Wurmkur +2 Impfungen im Jahr.
                              @Peanut was macht das Bein von deiner Stute?

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4286

hmmm, Cordalme, wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch so ähnlich wie Steffi und Nadine, der sieht schon etwas arm aus, wobei er auf dem kurzen Video deutlich, sagen wir mal, runder aussieht.
                                Du weißt ja, dass ich auch eine 2012er mit Muttervater Heraldik XX habe, die bekommt täglich Heu UND Silo und Kraftfutter (energiereiches) und ebenfalls Mega Base (für mich das Beste).
                                Ich denke auch, dass bei Quintilius Mineral fehlen könnte, ein Leckstein ist da NICHT ausreichend.
                                Den gleichen Effekt haben jetzt bei uns einige Mutterkuhhalter entdeckt, nachdem wir uns fast 2 Jahre den Mund fusslig geredet haben, jetzt nach 6 Monaten<<< runde, glatte Rinder!!
                                Mein 2012er Mädchen wird übrigens Mitte Juni 2 Jahre alt und hat mehr als 50% Edelblut.
                                Vom Mega Base brauchst Du nur ca 30g täglich, da reicht so ein 10kg Eimer ewig und Du tust den Pferden echt was Gutes.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Mein kleiner Drache (der übrigens mit Quetschhafer, Derby Zucht + Mineral und Heulage gefüttert wird).

Sie kann ganz prima ihre Ohren wegzaubern .

... und weiß genau, daß Summer ihr Futter nicht auffrißt.

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Meine bekommt 3x tgl einen großen Haufen Heu (schwer zu sagen wie viel kg das sind), tagsüber auf der Koppel uneingeschränkt Stroh und 3x tgl Müsli/Hafer (je ca 1l) + Mineral. Aber sie ist trotzdem rippig und hat schnell einen spitzhintern.

Füttert ihr alle Silo? Auch den Reitpferden oder nur den jungen? Ist bei uns hier in der Region total verpönt-hier gibts Heu für Pferde und Silo für Kühe.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Silo kriegen hier auch die Kühe, die Pferde bekommen Heulage. Ich fütter lieber gute Heulage wie schlechtes Heu.

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4286

o,k, o.k. ich geb mich geschlagen. Ich meine natürlich auch HEULAGE, fressen unsere sehr gut, so gar zu gut. Muss aufpassen, dass ich beim Füttern ja gleich überall gleichzeitig ein Maul voll hinschmeiße, sonst gibt's Randale

Kommentar

• Momo2212
                                          • 16.11.2010
                                          • 392

Peanut dein Stütchen ist ja wirklich ein Pechvogel

Ich muss "gestehen" das ich meine Pferde zwar regelmäßig entwurme, aber nur wenn es nötig ist d.h. ich lasse eine Kotprobe untersuchen und wenn es dann nötig ist entwurme ich. Im Dezember allerdings gibt es ohne Probe eine gegen Dasselfliegen. Beide werden zweimal im Jahr "Turnier fertig" geimpft.

Meine bekommt ca. 3 kg Möhren, eine halbe Schaufel Müsli und 500 g Hafer + einmal tgl Megabase. Und genügend Heu sodass morgens beim raus lassen noch etwas über ist und abends beim rein holen das selbe. Abends gibt es noch einen Arm Silage bzw Heulage dazu.
                                          Da ich nun in jeder Box HIT pferdebetten habe gibt es nun auch noch zwei Rippen Stroh dazu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.818 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.678 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X