Fangt Ihr alle an, Eure Youngsters 3 jährig zu arbeiten? Ich habe mir für meine 2012 er Mädels das Anreiten erst 4 jährig vorgenommen, da ich leider viele 5- und 6 jährige kenne, die den Tierarzt aufgrund von anhaltenden Lahmheiten/Rückenproblemen als ihren besten Freund erkoren haben und ich mein letztes Jungpferd auch erst 4 jährig roh bekommen und mit guten Fortschritten ohne Widerstand arbeiten und ausbilden konnte.
Dafür kennen die Damen mittlerweile bereits das volle GHP-Programm und Schlimmeres (Kühe, Traktoren, Staubsaugerputzen, Kinder-StarWars-Blaster, mit Bällen beschossen werden...), lassen sich problemlos einzeln verladen und Hängerfahren, hatten schon einen superleichten Ponysattel auf dem Rücken...Zeit für so einen Kram habe ich ja und hoffe, dass das Anreiten dann ein Klacks wird
.
Dafür kennen die Damen mittlerweile bereits das volle GHP-Programm und Schlimmeres (Kühe, Traktoren, Staubsaugerputzen, Kinder-StarWars-Blaster, mit Bällen beschossen werden...), lassen sich problemlos einzeln verladen und Hängerfahren, hatten schon einen superleichten Ponysattel auf dem Rücken...Zeit für so einen Kram habe ich ja und hoffe, dass das Anreiten dann ein Klacks wird

Kommentar