Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Jetzt wo Veti das Stutbuch anspricht, kann mir jemand von euch sagen wie groß eine Stute für das in Hannover sein muss?

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Und das in Westfalen?

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich für die lieben Worte zu meiner Stute. Freut mich, dass sie euch so gut gefällt. Leider hat sie einen Tritt abbekommen (mit kleiner Wunde), woraufhin sich Einschuss Nr. 5 entwickelt hat. Husten hat sie sich auch noch eingefangen. Dieses Jahr ist definitiv nicht ihres.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

eine Frage an Euch :-)

wir wollen eigentlich von Anfang an üben, das die zwei kleinen jeweils auch allein bleiben, gerade weil unsere zwei großen immer ein riesen theater machen wenn jeweils das andere aus dem stall geht und der schimmel schon zwei tränken geschrottet hat. jetzt wollen wir halt möglichst bei den kleinen schon anfangen das alleine bleiben üben, damit wir es später mal einfacher haben und halt nicht immer ein mords theater haben wenn einer ausreiten geht und der andere solange alleine bleiben muss.

das alleine rausgehen geht jeweils super, da macht keiner probleme, nur halt wenn wir die fleury rausnehmen, dann geht das bei amy eine weile gut und dann kreiselt sie wird etwas hektisch.

wir üben das so, das wenn das andere pferd raus geht, das dann das im stall bleibende geputzt wird und betüdelt und auch was zum fressen bekommt (heu, Futter, Möhre usw.) aber sobald das gefressen ist, dann merkt amy das jemand weg ist und sie wird unruhig, wir schauen immer das es nicht zu lange wird und wir das andere pferd dann wieder in den stall bringen wenn amy noch ruhig ist.

habt ihr mir vielleicht noch andere tipps wie wir das üben können. ich hoff echt das wir das hinbekommen weil bei den zwei alten ist es echt unmöglich mit einem mal ausreiten zu gehen, die können nur im doppelpack
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Dottie macht Kneipp-Übungen, weil mein Reitplatz/Paddock abgesoffen ist.

Wenigstens ist sie nicht wasserscheu.

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Amasia, ich kann dir momentan keinen geeigneten Tipp geben. Meine kennt das Alleinebleiben (in der Box) vom alten Stall ganz gut (durch die Einschüsse, Behandlungen und Co.). Sie war da von Beginn an erstaunlich unkompliziert. Bis auf Gewieher alle 10-20 Minuten gab's keine Schwierigkeiten.

Bolaika, Dottie ist einfach nur toll. Schöne Fotos!!!

Gute Nachrichten: Die Kleine hat doch keinen Einschuss - es handelte sich lediglich um einen Bluterguss, der von oben nach unten gerutscht war. Mittlerweile ist alles wieder okay. Jetzt muss nur noch der Husten weg, aber das dürfte kein größeres Problem werden (sie bekommt 2x täglich ihre Schleimlöser und wird ein wenig über den Reitplatz gescheucht, damit sie mal zum Schnaufen und Abhusten kommt - im Offenstall dappseln die ja nur im Schritt umeinander). Besuchen kann ich sie erst nächste Woche wieder. Danke für den Tipp, darya - wir versuchen es jetzt erst Mal mit den Schleimlösern vom Tierarzt.

*Stein vom Herzen fällt*

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

so. hier ein paar neue Bilder von der Missi. Die vier sind nun ebenfalls aufgestallt und verbringen somit nur noch gute 7 Std auf der Weide. Na ja, das soll wohl reichen

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Sehr schön Bilder. Meine muss dringend zum Frisör..

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2869

Nadine, deine schaut mittlerweile so extrem erwachsen aus. Ich hätte sie fast nicht wiedererkannt. Toll hat sie sich entwickelt.

darya, tolle Fotos!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Peanut, danke.. Sie wächst und wächst um zwar in alle Richtungen. Die sb findet sie sehr gut und meint, dass sie groß wird. Na ja, sie at ha alle zeit die sie braucht..

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2869

Sie hatte sich "nur" gewälzt bzw. blieb sie nach dem Wälzen erst ein paar Minütchen seitlich liegen (da entstand das obere Bild), um dann in Brustlage (siehe Bilder auf der vorherigen Seite) noch etwas Gras zu schnabulieren und sich die Vorderfesseln zu putzen (Frau Pferd ist wohl eitel *schmunzel*).

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1864

soooo...wenn ich es morgen schaffe,gehts in die Halle zu den bunten Stangen...mal sehen,wie sich der Bursche anstellt...bin,so muss ich gestehen,bissl aufgeregt...gemessen wird auch gleich...

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4286

für die S-M-S Fetischisten: der Zopf ist ab!! Soll heißen, ich habe die Haarpracht abeschnitten.
                            Ach so, SMS, damit meine ich natürlich Schopf-Mähne-Schweif.
                            Und siehe da, mein kleines Pony sieht gleich erwachsen aus.
                            Ich muss gestehen, ich habe wirklich nur geschnitten, zum Verziehen waren mir das zuviele Haare.
                            Fotos mache ich noch, das Wetter ist einfach zu grau.
                            Die Haare habe ich nicht aufgehoben, sondern entsorgt.
                            Messen ist aber erst im nächsten Monat dran, da wird sie 18 Monate.
                            Dazu noch mal eine Frage: die 95% des Größenwachstum's beziehen sich doch auf ein Alter von 2 Jahren, nehmt Ihr da bei 18 Monaten den Mittelwert zwischen 1 Jahr und 2 Jahren? Oder bin ich da jetzt verkehrt??
                            Zuletzt geändert von schnuff; 19.11.2013, 16:35.

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4286

@peanut: der Stangenwald im Hintergrund auf dem einen Foto ist das für den Anbau von Hopfen?

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2869

Ja, das ist Hopfen!
                                Nein, die 95% beziehen sich auf 18 Monate (für "Trakehner" gab es irgendwo eine abweichende Angabe mit 93% für männliche Tiere und 94% für weibliche). Zweijährig geht man schon von 96-98% aus.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Missi sieht leider in wenig wie Prinz Eisenerz aus. Habe ihr eben auf die schnelle den Schopf geschnitten. Denke das ich morgen ein wenig mit dem verziehmesser nachhelfen werde. Sonst noch tips um diesen Schopf zu retten?????

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2869

Ich habe den Schopf meines Großen ein Mal geschnitten - danach nie wieder. Der hat recht viel Behang und alles, was man am Schopf rumschnibbelt, sieht einfach nur doof-vorhangmäßig aus *lach*. Ich find's schöner, wenn der Schopf natürlich, spitz zulaufend wächst und fertig. Die Mähne sieht nach dem Schneiden irgendwie bei jedem wie die Frisur von Prinz Eisenherz aus. Das geht kaum anders, wenn man die schnurgerade schneidet. Bei meinem Großen lockert sich das dadurch auf, dass seine Mähne in sämtliche Richtungen fällt (durchs Reiten (Händigkeit wechselt da ja ständig) und durch seine Wirbel). Verziehen tu ich nur vor dem Turnier...das ist mir sonst einfach zu blöd und mir tut's um die schöne, dichte Mähne leid.

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Das Problem ist, dass missi ein leicht entzündetes Auge hat und die Haare dort nun ständig kleben bleiben bzw ihr im auge hängen. Habe noch nie einen Schopf geschnitten aber hier musste es sein.

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Nadine - ich flechte dann einen Zopf. Das hilft auch. Hab ich erst im Sommer gemacht als der Rappe sie bei der Kolik so den Kopf angehauen hat das wir ihn nähen mussten... Wenn ich da abgeschnitten hätte wär der Schopf weg gewesen.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Wäre auch ne Idee gewesen. Ich muss dazu sagen, dass der schop immer noch recht lang ist der Stern ist weiterhin verdeckt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X