Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

@Peanut: eine Arbeit jeden Tag mit weißer Kreide das Herz auf die Rübe malen...da stört so ein gescheiter Schopf natürlich nur...lol...
    Ich versuch noch mal zu erfahren,wann Ihr Eure das erste mal Freispringen lasst...natürlich,so fern Ihr Springer habt...
    meiner ist Dez.das erste mal fällig und ich gespannt,wie verrückt...
    @Schnuff:Quintilius real zu beurteilen fällt mir persönlich recht schwer(vielleicht geht es Euch ja auch so) ...da fehlt mir der Abstand...auch Emotional...der ist charakterlich einfach so cool der Typ...

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Ich werde missi auch ein wenig frisieren sobald sie rein kommt. Sie hat soooo viel Schopf, dass man ihren Stern gar nicht sieht..

Kommentar

• Momo2212
        • 16.11.2010
        • 392

Auch wenn ich einige hier sehr um den Schopf bei den kleinen beneide, habt ihr recht das dieser wenn er zu üppig ausfällt einen Teil der Blesse verschwinden lässt... Da ist es wirklich ein Vorteil wenn Pferd/Pony wenig davon hat... Allerdings hätte meine Schimmelstute eine wirklich schöne Blesse gehabt, aber aufgrund ihrer Farbe sieht man diese eh nicht und deshalb dürfte sie dann schon etwas mehr Schopf haben :-D

Ich mag lange Mähne bei Pferden gerne leiden, vor allem bei jungen. Aber ich mag einfach zu gerne "Friseur" spielen so das die Mähne einfach immer wieder kurz gemacht wird...

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Was meint ihr denn genau mit "rein kommen"? Meine steht bis zum Anreiten immer draußen (im Offenstall mit Anschluss an Sommer- bzw. Winterweiden).

Cordalmé, ich habe ja keinen reinen Springer, daher kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. In der Aufzucht habe ich keine Möglichkeiten zum Freispringen - insofern werden wir das frühestens mit 3 angehen können. Ansonsten kenne ich es vom Züchter so, dass man die Jungpferde mit knapp 2 (oder auch schon etwas früher) zum ersten Freispringen rausgenommen hat, um die Spreu vom Weizen zu trennen und abzuschätzen, wo die Reise hingeht. Für mich persönlich (als "Privatpferdehalter", der das Tier im besten Fall für sich behalten und reiten möchte) gibt es keinen dringenden Grund meine 2012erin jetzt schon über Stangen zu schicken.

Kommentar

• Momo2212
            • 16.11.2010
            • 392

Also meine werden wahrscheinlich am Freitag rein kommen... Also nur Nachts in die Boxen und Morgens um sechs raus bis um fünf Uhr nachmittags ungefähr.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Meine müssen noch draußen bleiben, ich hab die Boxen noch gar nicht fertig...

in 2 Wochen geht (endlich) das Fohlen weg, dann wird aufgestallt.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ich denke auch dass bei uns in ca 14 Tagen aufgestallt wird. Hoffe das Wetter wird wieder besser..

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Solange es nicht friert oder die Pferde mir absaufen, bleiben die draußen. Gras ist noch genug da und wir füttern bei Bedarf sowieso Heu zu. Für den Stall ist es mir noch zu warm, da sind die Damen unzufrieden. Und ein wenig Regen hat noch niemanden umgebracht.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Ich habe meine ja extra umgestellt (in den Offenstall), damit sie den Winter über nicht in der Box verbringen muss und bin jetzt schon sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. 24h Heu zur freien Verfügung (zu jeder Jahreszeit!) und ein top Weidemanagement (große, gepflegte Weiden - da steht jetzt noch mehr Gras als auf manchen Pferdeweiden im Mai/Juni (hier in der Region)). Im ursprünglichen Stall hätte sie kommenden Winter max. 3-4h Auslauf gehabt, was mir eindeutig zu wenig gewesen wäre. Zudem noch ohne Heufütterung auf den Weiden - sprich, länger als 5h am Stück wären sowieso kaum möglich, weil die Pferde dann so viel Dreck und Schnee auf der Koppel schlucken, dass sie Kolik bekommen. Insofern bin echt erleichtert, diesen Stall gefunden zu haben - ist nämlich gar nicht so einfach für den Winter eine gute Unterkunft für das Junggemüse zu finden.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Ich habe noch ein Bild, wo man sie mit einem Teil der Herde sieht...sie ist jetzt schon eines der größten Herdenmitglieder *pfeif* (der zweite Fuchs von rechts).

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

@ peanut: in welchem Bundesland steht denn deine kleine?

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Und wieder mal Dottie ...

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Ich werd wie schon erwähnt, Quitilius im Dezember mit unserer Halle und mit den bunten Stangen vertraut machen.Das ganze wird ganz behutsam von statten gehen aber schon so,das er Farbe bekennen muss.Sollte er sich weiter so positiv entwickeln und das Springen keine Katastrophe sein,werde ich ihn für die Körvorsichtung nächstes Jahr vorbereiten.

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2027

Dann reihe ich mich auch mal wieder ein... mein "kleiner" Leander wächst gerade wieder und ist dabei die 2 jährige Dannebrog zu überholen

Eure sehen teilweise schon so fertig aus. Richtig nach Pferd, meiner ist noch Baby...
                              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

hallo sagt mal was haben eure jetzt so an Stockmaß??
                                meiner sieht so komisch aus schon als ich ihn von der weide holte wirkte da extrem fett (ok hatte sich nach Wurmkur erledigt) aber Gelenke wie ne Kaltblut dabei hat er Blut in sich und irgendwie immer fertig eigentlich sieht er gerade aus wie ne Pony..
                                und er ist nicht groß oder wirkt so weil er so komplett ist..
                                klar kommt dazu das er mit 7 Wochen mutter verlor Ersatzmilch nicht wollte Amme ablehnte,erste Fohlen aus Stute...aber ist einfach komisch irgendwie!!
                                hoffe nach dem Vitaminstoss sitzt und es er kommt bisschen weiter
                                also bitte mal eure große eurer

Kommentar

• dieindia
                                  • 10.05.2009
                                  • 1041

hier ein bild meines im april 2012 geborenden..
                                  wie gesagt er ist so fertig...

sorry das noch nicht wieder ganz im lack aber kam erst von hengstweide..
                                  und da am tag wurmkur darum noch geblähten bauch.
                                  aber mal ehrlich der sieht doch nicht aus wie ein jährling....
                                  Zuletzt geändert von dieindia; 02.11.2013, 13:27.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Also mein März Mädel hat derzeit 1,58cm.

Mirabell, wie groß ist er?

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Die Maße der meisten 2012er siehst du vorne auf Seite 1. Da haben sich bereits einige eingetragen. Meine liegt aktuell zw. 1,63/1,64m Stkm. und wirkt auch nicht mehr wirklich nach Baby. Ist in letzter Zeit auch sehr in die Breite gegangen ohne jemals Aufzuchtmüsli o.Ä. gesehen zu haben (Rumpf, Brust, Beckenbreite und das Fundament (zum Glück) haben ziemlich ausgelegt...der Kopf kommt mittlerweile sehr nach Mami (-> Grosso lässt grüßen *zwink*)).

Mein Wuchtbrümmchen:
                                      Zuletzt geändert von Peanut; 02.11.2013, 14:47.

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Meine ist jetzt 1,53, mit knapp 19 Monaten, der kompakte Typ und eine der kleinsten hier in der Runde. Endmaß ca. 1,60

Kommentar

• Alcalarena
                                          • 28.11.2005
                                          • 1537

Jährlingshengst von Scolari - Tuareg - gerade von der Sommerwiese wieder im Stall

Dressurpferde-Zucht mit besten Stutenstämmen - In 2023 erwarten wir insgesamt 4 Fohlen von den Hengsten Blue Hors Zackerey, Kjento und Opoque
                                          http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X