Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Hey Veti! Tolles buntes Pferd
    Magst du dein Pferd vl auch in die Tabelle auf Seite 1 eintragen lassen?
    Fände ich sehr intressant

Von meiner Maus gibts jetzt demnächst auch wieder Fotos. Die hat sich jetzt arg verändert. Vl schaff ichs dieses WE noch

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Mein Jährling genießt das Abspritzen bei diesen Temperaturen total...auch, wenn das nasse Fell die Viecher magisch anzuziehen scheint.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

@Veti, Willkommen hier! Die ist ja wirklich richtig bunt! Mag ich aber leiden!

Peanut, deine sieht aber echt super aus! Derzeit wirklich harmonisch!

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Danke, moviestar . Ja, sie wächst sehr gleichmäßig und wirkt trotz ihrer Größe bisher schön harmonisch. Regelmäßig wird sie von Außenstehenden 1 Jahr älter geschätzt. ...Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in 2 Jahren aussieht.

Kommentar

• Arthos
            • 26.02.2013
            • 104

huhu ich melde mich auch mal wieder.....
            vielleicht hat es ja schon jemand gesehen oder gelesen, das ich den "kleinen" eigentlich abgeben wollte. Er wird nun doch bleiben, da ich von einer lieben Freundin Unterstützung bekommen werde....

Sonst entwickelt sich der Fratz sehr sehr positiv. Er wächst und wächst und ja er wächst.....

Ich bin mal gespannt wo er noch ganz hin will.......

hier auch noch noch mal ein Bild, welches die Mädels mit ihm gemacht haben.

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Arthos, warum wolltest du ihn verkaufen, wenn ich fragen darf? Das hatte ich nicht mitbekommen.
              Der sieht auf jeden Fall total riesig aus...wow.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ja, Arthos, der ist echt groß! Das mit dem verkaufen ist auch an mir vorbei gegangen...

Kommentar

• Arthos
                  • 26.02.2013
                  • 104

ja das kam eigentlich alles so schnell auf mich zu.... ich habe vor ca 3 Wochen erfahren das ich schwanger bin. Das ist ja eigentlich schön, nur bin ich zu dem Zeitpunkt etwas überfordert damit gewesen. denn ich bin schon mitte 4ten Monat und kann dann ja im Winter nichts mit ihm machen. Da er aber noch recht wild ist und sich noch nicht richtig führen lässt, geschweige denn sich anbinden lässt..... hatte ich mir überlegt ihn lieber ab zu geben. Das ganze hat dann eine Freundin mitbekommen und naja was soll ich sagen.... sie sucht auch schon länger ein Pferd und nun hat sie angeboten das sie sich mit um ihn kümmert und sie ist jetzt auch Miteigentümerin von Arthos... nun sind alle Happy und ich kann ihn behalten.........

Und naja ich freue mich natürlich ganz dolle auf das Baby....

Ps: ja er hat ca 165 cm Stockmaß und naja sein Poscher ist noch mal ne ganze Ecke höher als der Rest. Wie man auf dem Bild sehen kann, wächst er seeeeehhhhrrr ungleichmäßig...

Kommentar

• Arthos
                    • 26.02.2013
                    • 104

noch mal ps... er ist jetzt "erst" 1 jahr und 4 monate

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Herzliche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft!
                      Freue mich für dich und für ihn das du ihn behälst!

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Der Bub will wohl später mal hoch hinaus . Er wurde ja bereits gelegt, oder? Gibt er denn die Hufe anständig und lässt sich überall anfassen oder sitzt das auch noch nicht so 100%ig? Insbesondere das Thema Hufegeben wird mit zunehmender Größe nicht wirklich einfacher. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr da noch etwas Arbeit vor euch haben werdet und würde es nicht zu lange hinausschieben. Mit der Kleinen habe ich das Prozedere ja auch durch und ich bin echt erleichtert, dass mittlerweile alles so entspannt und super easy funktioniert. Ist jedenfalls schön, dass sich noch eine Lösung für euch gefunden hat und ich hoffe, dass das Ganze auch so verläuft, wie ihr beide euch das für euer gemeinsames Pferd wünscht und vorstellt. Alles Gute natürlich auch für die Schwangerschaft.

Kommentar

• Arthos
                          • 26.02.2013
                          • 104

ne leider klappt auch das hufe geben noch nicht hundert prozentig.... da uns das ganze mit seinem Hufabzess doch mehr zurück geworfen hat als wird es gedacht haben..... aber es wird. ich arbeite da jetzt auch mit ner Trainerin zusammen die viel Erfahrung mit jungpferden hat.... vielen dank für die glückwünsche...

Kommentar

• Arthos
                            • 26.02.2013
                            • 104

Oh überlesen...
                            ja anfassen lässt er sich überall.... auf der Weide frei putzen auch. das liebt er...
                            Wir haben ihn schon legen lassen da er einfach schon sehr Hengst war..... Er fing sogar schon an über die Zäune zu hüpfen zu den Nachbarstuten eines Züchters.... Das war natürlich nicht so toll und naja dann habe ich gesagt, da er ja eh kein Hengst bleiben soll, wird er jetzt schon gelegt.

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

unser 2012er fuchsjahrgang sie sind alle so entzueckend (natuerlich die andersfarbigen jaehrlinge auch! )

who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• möhrchen
                                • 10.08.2009
                                • 186

@Arthos schön dass du ihn jetzt doch behältst. :-)

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

na hier tut sich ja richtig was wenn man mal eine Weile nicht mitliest :-))

Arthos, erstmal herzlichen Glückwunsch :-) freut mich das du deinen Schatz trotzdem behalten kannst :-)

bei meiner war vorgestern der Hufschmied bzw. unser Hufpfleger, naja ich muss sagen ich war schon ganz schön stinkig was die beiden Kleinen für ein Theater gemacht haben, beim Hufe geben und auskratzen ist das lange nicht so. Amy hat sich einfach umfallen lassen bzw. man hätte meinen können wir haben nur Kompliment machen mit ihr geübt und die Fleury meinte auch nee das möchte ich heute nicht und hat da rum gezappelt als ob sie noch nie die Hufe ausgekratzt bekommen hätte, unser armer Hufpfleger hat ganz schön geschwitzt, aber der ist sowas von ruhig geblieben und hat auch immer wieder mit ihnen geredet, naja manchmal hat es so ausgesehen als ob die beiden sich jetzt gott ergeben dem schrecklichen Schicksal hingeben und sich dann halt die Hufe machen lassen, man kam ja eh nimmer weg
                                  Bin da echt froh das wir den Hufpfleger haben, der macht das echt ruhig und nimmt die auch immer wieder in Schutz, er meinte er hätte schon schlimmere gehabt als meine zwei kleinen und oft ist das noch ein Gleichgewichtsproblem bei den Kleinen naja ich hatte eher das gefühl die hatten an dem Tag einfach keinen Bock,

Wir gehen jetzt am Samstag mal wieder mit den beiden eine Runde spazieren, das wollen wir jetzt mal langsam anfangen und dann auch mal mit jedem alleine, das die net anfangen zu kleben, das kann ich nämlich net gebrauchen, das machen schon die Zwei alten......
                                  Ja und die Boxen werden jetzt auch abgetrennt, bisher konnten sie in beiden Boxen wohnen, aber Fleury schenkt der Amy schon ganz schön ein wenns ums fressen geht und somit wird da jetzt die Verbindungstür zugemacht, damit Amy mal ihre Ruhe hat, tagsüber sind die ja eh alle bis abends auf der Koppel zusammen.....
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Von Bella gibt's nichts neues. Zumindest höre ich nichts und gehe dann mal davon aus das alles ok ist.
                                    Letzte Woche Mittwoch war ich beim Heu heim holen einmal kurz bei ihr.

Da ich im Endspurt der Diplomarbeit stecke komm ich diese und nächste wohl nicht hin.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

mietz - hat die auf dem unteren Foto ein Kleeblatt im Maul (vierblättrig)? Oder ist das nur eine optische Täuschung? Wäre ja echt mal ein genialer Zufall genau so was einzufangen. *schmunzel* Hat sie eine blonde Mähne bekommen? Sieht jedenfalls schick aus.

Amasia - dass die beim Schmied noch nicht immer stehen wie eine 1, ist nicht schlimm. Darüber würde ich mir in dem Alter keine allzu großen Gedanken machen, solange das im Alltag sitzt. Eventuell lag's auch an den Viechern/Mücken? Ich sprühe meine in letzter Zeit am Putzplatz immer ein, dann haben wir eine Weile Ruhe.

Arthos - ja, das Hufegeben würde ich auf jeden Fall trainieren, weil's ab einer gewissen Größe einfach schwierig wird durchzuhalten und wenn die das mal richtig raus haben, ist das wirklich schwer wieder umzugewöhnen *aus Erfahrung sprech*. Dein Fuchs bleibt nicht gerade klein und handlich, da ist's schon wichtig, dass das Fohlen-ABC sitzt, solange er noch nicht allzu viele Möglichkeiten hat sich rauszuwinden. Das bekommt ihr aber sicherlich hin, wenn ihr jetzt dran bleibt. Viel Erfolg und Spaß mit dem jungen Mann.

Kommentar

• mietz
                                        • 22.04.2004
                                        • 978

@peanut: ja das ist ein kleeblatt aber wieviele blaetter dieses hatte kann ich nicht sagen.
                                        die blonde maehne hatte die mutter bis 3jaehrig auch danach wurde sie immer roeter, mal schauen was die tochter macht *gespanntbin*

hier ein aktuelles maehnenbild der mama:
                                        Zuletzt geändert von mietz; 25.07.2013, 23:31.
                                        who needs reality?
                                        render your own!

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Arthos, dann erst mal Gratulation! Freut mich sehr, dass der junge Mann nun trotzdem bleiben darf! Das wird sich schon alles finden! Und gute Unterstützung ist doch super!
                                          Danke meiner besten Freundin hat das sowohl in ihrer als auch in meiner Schwangerschaft super geklappt mit den Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.251 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X