Zitat von Peanut
Beitrag anzeigen
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Zitat von moviestar Beitrag anzeigenP
Henny99, was macht die Mutterstute? Das war doch die, die letztes Jahr in der Klinik war, oder bring ich jetzt was völlig durcheinander?)
Ich find unseren Jahrgang auch super. Echt interessant zu sehen, was so aus den Zwergen wird
Kommentar
-
-
Dann schreibe ich mir Landsieger mal mit auf meine Beobachtungsliste!
Hübscher Kopf und nicht all zu groß würde genau passen
Aber ein Neues Kind ist erst in 2-3 Jahren geplant, hoffe er deckt dann auch noch
Sagt mal wie ist das bei euch mit Zecken?? Habe Calle gestern ca 10 Zecken gezogener reagiert zum Glück nicht drauf. Aber einer von den Halbstarken, hat überall richtig dicke Schwellungen wo die Zecken sitzen. Das eitert auch und geht auf, gestern waren da schon ne Menge Fliegen zugange...
Aber der gehört ja nicht mir da konnte ich nur bescheid sagen...
Gibt es irgendwas gegen Zecken oder müssen die da durch?
Kommentar
-
-
Dann nimm lieber Wolken Hit. Wir haben von Landsieger mehrere deutlich über 170 cm gehabt. Alle aus unserem alten Stutenstamm, der gibt gerne Größe mit. Wie der sich mit sicher klein vererbenden Stuten vererbt, kann ich allerdings nicht sagen.
Meine 2011er "Fee" ist eine Landsieger -Ururenkelin, sieht ORIGINAL wie ne Landsieger-Tochter aus ( Vererbung bis ins dritte und vierte Glied, wie die alten Züchter immer sagen) und ist zarte 170 cm, +- 1 cm
.
Kommentar
-
-
Aber Wolken Hit assoziiere ich, irgendwie nicht mit Springpferdtrotz Macho ...
Denke meine Büffelin vererbt sich nicht klein, habe ja bisher "nur" das eine Fohlen und der wird nicht nur so groß wie die Mama (schätzungsweise) sondern hat auch noch ihren etwas derben Typ! Hat Gelenke wie ein Kaltblut, der gute Calle
Kommentar
-
-
Gestern hab ich ja auch meine Kleene besucht. Cool war, ich hab sie gerufen, sie guckt und kommt angaloppiert! Genial! Ich kam mir vor wie bei "Fury"! Ich war nur froh dass sie ungefähr 10 Meter vor mir dann doch stehen blieb! Sie hat schön Möhrchen und Mineralien gefuttert und alles schien sehr harmonisch!
Die anderen Kumpels von ihr kennen scheinbar weder Möhren, noch Mineralleckerlis! Die wollten nix. Bella hat sich gefreut! Haben dann noch n netten Spaziergang in der Umgebung gemacht und sind dann mit nem guten Gefühl zurück gefahren!
Ein paar Bilder hab ich gemacht. Unter anderem mussten Hund und Pferd sich ja auch begrüßen!
CIMG4552m.jpg CIMG4551m.jpg CIMG4555m.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von moviestar Beitrag anzeigenDeine sieht aber auch klasse aus Peanut! Es scheint sich wirklich so langsam alles wieder zusammen zu fügen! Wieviel Damen sind in der Herde?
Kommentar
-
-
Lucie fühlt sich pudelwohl :-)
Die 3 jährigen Ponys überragt sie schon...bin mal gespannt wie groß sie letztendlich wird... ich gehe aber nicht von 1.70 aus :-DAngehängte DateienOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Danke, Fahrenheit. Freut mich sehr. Mir gefällt deine goldene Schönheit übrigens auch sehr gut.
Richtig, es sind 2 Palominostuten in der Herde (die eine müsste jetzt schon über 20 sein) und die andere ist die Mutter der dreijährigen Buckskin-Stute (von S.irtaki). Wie die Stuten im Detail abstammen, weiß ich leider nicht. Das Buckskin-Mädchen ist jedenfalls eine ganz bezaubernde, schicke Stute mit Sichelohren und recht viel Behang. Ich bin da vllt. nicht gaaaanz objektiv, da ich ein absoluter Buckskin-Fan bin, aber sie hat auch unabhängig von der Farbe eine tolle Ausstrahlung. Leider wird sie nicht die aller größte, aber sie hat ja noch ein wenig Zeit und steckt noch ziemlich in der Entwicklung.
darya, die ist aber ein hübscher Jährling. Sieht sehr gut aus!
DinoZ, schön, dass sich dein Stütchen so wohl fühlt. Macht auf den Bildern auch einen entspannten Eindruck.
engelchen, putzig - der hat ja noch immer seine hellen "Fohlenfellspitzen" in der Mähne.
Kommentar
-
-
Steffie: Der ist zum Knutschen. Wirklich ein ganz süßer Kerl und ich mag lange Ohren sehr.
Nadine: Ich bin neidisch - bekomme ich ein paar Zentimeter von der Halslänge für das Fuchstier ab?Wir spendieren dafür gerne ein wenig vom Höhenwachstum.
Ich habe noch ein nettes Foto von letztem Mal, das ich vergessen habe zu posten.
Ein entsetzter Blick über die Schulter...was macht die Alte denn schon wieder hier!?
@Fahrenheit: Ich kann PNs leider nicht beantworten. Besagte Stute ist unverkäuflich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.699 Hits
0 Likes
|