Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Bei fruhzeitigem Verkauf kommt er bei und sehr zeitig! Das ist ein toller Service!

Stehen die Fohlen auf einem gepflastertem Auslauf?
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Meine Terror-Dottie geht mir bis zur Schulter (Kreuzhöhe). Ich mach mir Sorgen... aber warum soll sie die einzig "Kleine" in der Truppe bleiben.

und nochmal mit ihrer Freundin Fee, Baujahr 2011

Dann im Trupp, neben dem "großen Bruder".

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Ich mag die kleine, große Dottie super gern...gefällt mir wahnsinnig gut und sieht super harmonisch aus <3 - tolle Farbe!

Ich bin mit meiner eigenen Maus sehr zufrieden. Die steht mittlerweile fast besser am Putzplatz als mein Großer *hihi*. Bisher ist sie nur lieb - kein Beißen, kein Schlagen, kein Steigen...nichts....

An den Trubel am Hof hat sie sich mittlerweile auch gewöhnt und insgesamt macht sie einfach nur Spaß <3 - sie lernt schnell, reagiert super auf Lob und ist im Umgang super angenehm sensibel. Der Kopf sieht auch wieder hübscher aus (der war zeitweise sehr zusammengestumpert - jetzt ist er wieder schön in die Länge gegangen)...der Hals geht endlich auch wieder in die Länge *puh*. Momentan besteht sie wieder mal vorwiegend aus Beinen - diese Stelzen ...ich tippe sie mittlerweile auf über 1,50m Stkm...habe bisher aber immer noch nicht gemessen. Ein wenig mehr auf den Rippen dürfte sie haben, ansonsten sieht sie eigentlich verhältnismäßig harmonisch aus.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
          Mein 2012 entwickelt sich auch prächtig und ist für jeden Spaß zu haben

Schmied klappt problemlos

Halfter drauf und führen ist problemlos, wobei ich ihn noch nicht anbinde, dass ist mir zu gefährlich

dafür ist seine Gang zu groß

und ein Kopfbild zum Schluß eigentlich mag man den Rest vom Kind momentan ja nicht gern zeigen da wächst im Moment alles durcheinander was durcheinander geht

Hat eigentlich irgendwer aus Westfalen schon seinen Pferdepass??? Um Weihnachten rum, wurde mir gesagt....Ich habe aber immer noch keinen!
          gott,und ich dachte schon,ich steh damit allein da.....unglaublich...was machen die da den ganzen tag????

Kommentar

• 28.03.2009
            • 2638

Zitat von darya
            ...ich musste mal bis Marz im nächsten Jahr warten. Hatte mich damals nur gefragt, wie das gehen soll wenn der Vierbeiner verkauft ist?

ffür diesen fall haben wir eine bestätigung bekommen.diesen fall hatten wir nämlcih dies jahr...
            da steht dann drauf um welches fohlen es sich handel,inkl diagramm usw. vershen mit stempel u unterschrift.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Um Gottes Willen, der Auslauf ist nicht komplett gepflastert :-)
              Im Hintergrund seht ihr ein Stück vom Sandpaddock..., gut nen Kilometer kann er da nicht galoppieren aber es könnte ihn schlimmer treffen, denke ich

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Steffie so war es nicht gemeint. Ich hatte nur Angst, dass die Jungs sich aufs Näschen legen!
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Das lernen die aber schnell . Ist wie Weidegang bei steinhart gefrorenem Boden, da tobt das Jungvolk nur einmal ganz, ganz kurz .

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2638

so...aktuell im januar.....man mag die a zur zeit gar nicht zeigen,lach....

sunny januar2012.jpgsunny dezember2012.jpg

Kommentar

• 28.03.2009
                      • 2638

ups...eins vom dez versehentlcih

also hier das richtige....die fuchs daneben ist 161 cm

sunnyjanuar2013c.jpg

Kommentar

• Fahrenheit
                        • 21.12.2008
                        • 904

Unsere Halbblutstute ist nun genau 8 Monate alt und recht groß (ich schätze um 148-150 cm); hinten etwas höher.

Sie und ihre Freundinnen kommen jeden Tag raus und außer ein wenig putzen und Hufe geben wird mit ihnen noch nichts gemacht.

Es ist recht schwierig, einigermaßen brauchbare Bilder hinzubekommen, da die Plagen einen auf Schritt und Tritt verfolgen.

Ein gutes Seitenbild ist mir bislang immer noch nicht gelungen - dafür hat mein kleiner Sohn eines gemalt (Den Hals hat er nicht schlecht getroffen )

Angehängte Dateien
                        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                        www.horseandart.de

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Ich hätte mal eine Frage, und zwar war heute bei uns der Hufpfleger, und er meinte, meine kleine wird sicher mal groß, sie hätte so kräftige Fesseln.
                          Als ich dann meinte, sie ist aber nicht einmal noch 1,40, meinte er, das ist eigentlich egal, viele wachsen erst später noch ordentlich.
                          Jetzt frage ich mich natürlich, ob da was dran ist...
                          Er meinte noch, seiner hätte auch so ausgesehen und wurde letztendlich 1,85 groß..
                          Halt ich eigentlich für ein Ding der Unmöglichkeit..

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen
                            Ich hätte mal eine Frage, und zwar war heute bei uns der Hufpfleger, und er meinte, meine kleine wird sicher mal groß, sie hätte so kräftige Fesseln.
                            Als ich dann meinte, sie ist aber nicht einmal noch 1,40, meinte er, das ist eigentlich egal, viele wachsen erst später noch ordentlich.
                            Jetzt frage ich mich natürlich, ob da was dran ist...
                            Er meinte noch, seiner hätte auch so ausgesehen und wurde letztendlich 1,85 groß..
                            Halt ich eigentlich für ein Ding der Unmöglichkeit..
                            also wenn sie jetzt nur 140 ist wird sie bestimmt keine 180, und nur wegen kräftiger Fesseln? dann müsste ja jeder Haflinger 190 sein
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Hoppla
                              • 26.05.2012
                              • 277

Dacht ich mir persönlich auch. Ich finde, sie sieht auch nicht wirklich anders aus als andre Fohlen in dem Alter..
                              Und lt Zigeunermaß wird sie ca. 1,60, was ja meine Wunschgröße wäre, da ist 1,85 wirklich sehr weit her geholt...

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Fahrenheit, die ist aber hübsch! Die mag ich sehr gerne leiden! Und das gemalte Bild ist ja niedlich! Was in so Kinderköpfen vorgeht! Toll!

Kommentar

• bella
                                  • 22.02.2008
                                  • 918

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                                  Unsere Halbblutstute ist nun genau 8 Monate alt und recht groß (ich schätze um 148-150 cm); hinten etwas höher.

Sie und ihre Freundinnen kommen jeden Tag raus und außer ein wenig putzen und Hufe geben wird mit ihnen noch nichts gemacht.

Es ist recht schwierig, einigermaßen brauchbare Bilder hinzubekommen, da die Plagen einen auf Schritt und Tritt verfolgen.

Ein gutes Seitenbild ist mir bislang immer noch nicht gelungen - dafür hat mein kleiner Sohn eines gemalt (Den Hals hat er nicht schlecht getroffen )

Süß, das gemalte Bild :-)
                                  Wie alt ist dein Sohn?

Super schöne Stute!
                                  Wünsche dir mal ganz viel Freude und Glück für den Sport damit.

Ist das eine The Alchimist xx-Tochter?

@ Bolaika: klasse, dafür, dass deine Dottie so groß ist, ist sie aber schön harmonisch!
                                  Wie machst du das?
                                  Und wie ist der "große Bruder" gezogen?
                                  Zuletzt geändert von bella; 07.01.2013, 20:01.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

@ bella, ich mach nix besonderes mit dem Jungvolk, die werden (knapp) gefüttert und dann wachsen die einfach. Mir wär´s lieber, sie würden nicht so doll wachsen, vielleicht muß ich mal nen Hengst deutlich unter 170 Stockmaß nehmen, Größe können meine Stuten anscheinend...
                                    Der große Bruder ist ein Royal Doruto. Mein Spaßpferd .

Kommentar

• Fahrenheit
                                      • 21.12.2008
                                      • 904

@ moviestar und Bella
                                      Mein Sohn ist die Tage sechs geworden und eines seiner Lieblingsmotive ist das "goldene" Fohlen ;-)
                                      (Momentan im wenig goldenen Winterkleid)

Ja, es ist eine Tochter von The Alchemist xx aus einer Mutter von Damon Hill x x Argwohn x Carrera (Cardinal xx).

Das Stütchen entwickelt sich sehr gut und hat ein ganz tolles Wesen; ganz freundlich und anhänglich und sehr menschenbezogen.
                                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                      www.horseandart.de

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Fahrenheit, Mensch, die Kleine ist wirklich bildhübsch. Zum Verlieben.

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

auch mal wieder ein paar handyschnappschüsse ;-)
                                          schade,das die als jährling nicht so doll dastehen ;-)

sunnyjanuar2013a.jpgrising sun kopf2013.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X