Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Einen Jährling freispringen lassen??? Würde mir im Traum nicht einfallen!!!

Und wenn es mich noch so interessiert wie der Cornet springt... Die kommem meiner Meinung nach früh genug an die arbeit! Und mal ehrlich Cordalme so verwachsen wie deiner ist was meinst du macht der für sprünge?

So nu hat die Wendy genug genörgelt...

Calle ist jetzt ca 1,62 und Spukhässlich man kann wirklich nur den Kopf anschauen!!

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

@alcalarena: wow!!! der kann ja traben!! TOLL!!

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

@steffie1910: Wirklich echtes Freispringen hätte nur mit 2,3 und 4-jährigen stattgefunden(und dies natürlich angepasst)...Quintilius sollte einfach mal in die Halle und über Bodenstangen...quasi ein weiterer Charaktertest...es geht mir doch jetzt noch nicht um Sprungablauf oder gar Höhe...will bloß sehen ob er Farbe bekennt...

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

So, missi sieht aus wie ein Pferdchen. Die Mähne ist ab und meine Fingerchen leicht verbrannt. Habe nach dem putzen und Mähne machen festgestellt, dass sie hinten links ein leicht dickes Bein hat. Dachte mir, ich lasse sie noch auf den reitplatz.. Tolle Idee aber das letzte führtraining ist Ewigkeiten her. Grrr, sie drehte schön auf und riss mir den Stick durch die Hand. Habe nur gedacht, nur nicht los lassen, grrr. Das hat geklappt. Nun weiß ich auch wieder wofür Handschuhe gut sind und was ich morgen machen werde.. Ach der neue Jährling ist mind so groß wie mary also gute 168 cm.. Grusel

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Nanana, kein Grund sich zu gruseln...große Pferde sind doch toll. *Herzchenaugen hab* Ist besagter Jährling früh im Jahr geboren (Januar)? Meine wird mit zweijährig voraussichtlich auch an die 1,68m ran kommen.

EDIT: Und das mit dem Führtraining kenne ich. Als meine Kleine noch nichts kannte und ich das erste Mal mit ihr alleine in unserer Halle war, hatte ich auch ganz schön zu tun (vor allem, als es noch so schön knackig kalt war und Madame ziemlich Hummeln im Hintern hatte).

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Nein, ich glaube die Stute ist Ende Mai geboren, UPS.

Bin gespannt was sie morgen machen wird..

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Auf jeden Fall an die Handschuhe denken. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen.
                Okay, für Ende Mai ist das schon enorm groß. Ich glaube, das wäre dann selbst mir zu viel des Guten.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Das mit dem Führen kenn ich. Dottie und ich haben letztens fast gelegen, naja, Dottie hat gelegen, ich konnte mich gerade noch halten (lieber so wie anders rum). Allerdings war da der Gatte schuld, Männer ... Hat die Zweijährige "knattern" lassen, während ich versuchte, gesittet mit Dottie zur Weide zu laufen.

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Ganz bestimmt werde ich Handschuhe und einen anderen Strick zur Hand haben.. Frau ist ja lernfähig.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Unser Weg zur Weide , für Dottie (Jährling), Desi (Zweijährig), Ponymutter Scarlett und Absetzer Black Jack. Wenn die eins sind, dann Kuhsicher und schreckfest!

Zuletzt geändert von Bolaika2; 23.11.2013, 13:09.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Cool..

So missi hat sich heute eine 1 mit **** verdient. Sie war beim putzen und beim führen Super artig.. Fein, so soll es sein..

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Dottie mit Muttern. Beim Superbrüter kann man auch schon schön die Babykugel sehen. Dottie hat ihre Mutter größentechnisch fast eingeholt.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Lule, deine Kentucky ist voll mein Fall!
                            Nadine, was misst Missy denn jetzt?
                            Peanut, wie immer schön anzusehen deine Maus! Klasse dass du so zufrieden bist im neuen Stall!

Bei uns klappts auch gut mit den Schwestern. Nur das voran kommen ist zeitweise etwas anstrengend. Wenn einer hinterher geht, kein Problem, der muss nicht mal was machen. Mit nem Eimer vorneweg oder Möhrchen gehts auch, aber sonst bleiben die Tanten einfach gerne mal stehen und rühren sich so gar nicht. Echt ätzend. Wir wollen sie morgen mal einzeln raus holen. Mal gucken was passiert. Die sollen erst gar nicht so aneinander kleben!
                            Und Füße abspritzen mag Bella immer noch nicht. Mia hat das wie ne große gemacht, aber Bella war einfach nur stur. Ich habs dann bei brav stehen am Abspritzplatz belassen. Will ja, dass sie beim nächsten mal auch noch brav dahin geht.
                            Muss mal gucken wie ich das mit den Handybildern hier hin kriege, dann kann ich euch die Mädels nochmal zeigen. Immer noch unfrisiert..., kommt aber noch :-)

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

@moviestar- danke, ich mag sie auch sehr.
                              @peanut : toller Stall und chices, sich offensichtlich wohlfühlendes Pferd
                              @cordalme: willst du wirklich so früh mit Freisprigen anfangen? Warum? Meine muss da erst 3 jährig ran, und auch nur wegen der SLP, danach gibts wieder Urlaub.

Ich schau mir wirklich gerne an, wie die sich entwickeln, es ist immer wieder spannend.

Kommentar

• Lule
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 19.02.2012
                                • 980

@moviestar- danke, ich mag sie auch sehr.
                                @peanut : toller Stall und chices, sich offensichtlich wohlfühlendes Pferd
                                @cordalme: willst du wirklich so früh mit Freisprigen anfangen? Warum? Meine muss da erst 3 jährig ran, und auch nur wegen der SLP, danach gibts wieder Urlaub.

Ich schau mir wirklich gerne an, wie die sich entwickeln, es ist immer wieder spannend.

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

Sorry, doppelt

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Moviestar, missi ist jetzt auch erst 158 cm groß oder klein. Hinten allerdings mind 5 cm hoher. Sie ist in letzter zeit eher in die Länge als in die höhe gewachsen..Evt habe ich mich mit 12 Monaten auch ein wenig vermessen. War ja draußen..

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

@Lule:wie gesagt...für meinen Jährling hat´s noch nix mit Freispringen im eigentlichen Sinne zu tun...es geht bloß darum das er unsere Halle kennen lernt und zwischen paar Ständern durchläuft und über paar Bodenstangen hoppelt...das ist eine Aktion von paar Minuten und dann darf er wieder zu seinen Kumpels...

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Dann bin ich ja beruhigt, Nadine! Wenn ich Mia so sehe..., dann hab ich immer wieder Zweifel an Bellas Größe! Das wäre so schade. Aber warten wir es ab! Hinten ist sie momentan auch wieder höher als vorne.
                                        Nun versuche ichs mal mit den Bildern. Leider nur vom Handy und auf der Wiese. Übrigens sind die Warzen fast alle weg mittlerweile!
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Alle (züchter, schmied, ta) die Missi kennen und sehen, sagen sie wird um die 168 + werden. Das wäre Super. Allerdings reichen mir ja im Notfall auch ein paarem weniger. Bin ja deutlich kleiner als du.. Drücke dir die Daumen..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X