Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Und ich meine: Ob sich nicht die Einstellung des Besitzers von guter Versorgung und die Einstellung des Pferdes manchmal widersprechen . (Ich meine nicht explizit dich damit, Chilii ).

Ich bin ja immer der Meinung, daß ich ne "Rabenmutter" bin, wenn ich hier so manches lese . Und trotzdem sind meine Pferde menschenbezogen, ordentlich erzogen und gesund ...

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Ne ich finde Schmied muss sein! und auch tägliche Kontrolle! Aber wahrscheinlich sind bei uns auch die Wiesen/Zäune und Böden nicht so optimal wie bei Bolaika

und wenn das Fohlen mir nicht 10 Minuten seiner Herdezeit widmen kann, weiß ich es auch nicht! Und du schickst doch deine Kinder auch nicht 24 Stunden in den Kindergarten...wo auch immer noch Erzieher rumrennen

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich kann leicht über anderer Leute Kinder urteilen, ich hab selbst keine . (Und in der Herde hat man idealerweise ältere Stuten, die das junge Kroppzeug erziehen ... Da braucht´s Menschen nur zum gucken, ob noch alle Beine dran sind und ob das Wasser noch funktioniert. Aber ich bin da auch robust in meiner Einstellung zur Aufzucht...)

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Wo meine hinkommt ist es so, dass auf jeden Fall täglich geguckt wird (wurde mir auf jeden Fall zugesagt). Sie geht zu dem Vater von ner Bekannten von mir. Der nimmt immer junge Pferde auf die Sommerweide. Schmied wird zwischendurch einmal gemacht, wenn nötig. Und sie wird mit Gleichaltrigen zusammen stehen. Das war mir sehr wichtig. Bei uns gibts es leider keine Stute in dem Alter. Wär sie ein Hengst geworden wär es kein Problem.
          Die Gruppe wird aus 4 oder 6 Stutjährlingen bestehen.
          Hab ja auch lange hin und her überlegt, aber ich denke das Klima und alles wird ihrer Entwicklung gut tun. Klar kann ich nicht täglich hin, aber immerhin bin ich in knapp 1,3/4 Stunden da. Son WE Ausflug sitzt da wohl mal drin.
          Bin gespannt wie es mir morgen dann so geht..., sag mir immer nur, was besseres könnte ich dem Pferd nicht gönnen...!
          Ob ich die zu ganz fremden Leuten stellen könnte wüsste ich auch nicht.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Also ich habe es nicht bereut, meine nicht an die Nordsee zu stellen.

Eben die Sache mit dem Hufschmied war für mich ein wichtiges Kriterium. Zum anderen hatte ich Angst, nicht schnell vor Ort zu sein, wenn der Anruf kommt, daß das Tier in die Klinik etc. pp muß.

Weiter glaube ich auch nicht, daß die überhaupt zuordnen können, welches Pferd zu welchem Besitzer gehört.

Dafür habe ich hier vor Ort in den sogenannten "Namenhaften Ställen" schon zu viel Schmuh in Sachen Beritt etc. erlebt, das ich nichts mehr glaube, was ich nicht auch regelmäßig kontrollieren kann.

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2027

... endlich habe ich auch mal neue Fotos von meinem kleinen Teddy
              Ich bin total begeistert von seiner Entwicklung... mittlerweile hat er auch seinen 2ten Gang entwickelt

Kopfsuess.JPG Kopf.JPG Trabvorn.jpg Trabhinten.jpg
              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Mirabell: Ui, der hat sich wirklich gemacht. Schön!

Ich bin wirklich zufrieden mit der Aufzucht meiner Kleinen. Klar, man kann überall ein Haar in der Suppe finden, aber sobald meine Maus ihre gleichaltrige Freundin wieder hat (die ja leider noch immer Paddockarrest hat), ist die Herdenkonstellation m.M.n. perfekt (zwei Einjährige, eine Zweijährige, zwei Dreijährige und dann noch die älteren, erfahrenen (Mutter)stuten). Und wenn die Halfter endlich wieder runter sind, ist das auch in meinem Sinn. Achja, mein Jährling stirbt auch dann nicht, wenn er alle 8-12 Wochen zum Schmied rausgezogen wird - die Stute steht artig und das ist eine Sache von Minuten (Feilen und hinten etwas korrigieren)...ich sehe da das Problem nicht.

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Meine Maus hat seit ein bar Tagen sehr dicke Beine, alle 4re, und generell auch alle recht warm.
                  Sie springt und rennt draußen aber ganz normal rum...
                  Was kann das nur sein? * hilfe*
                  Zuletzt geändert von Hoppla; 01.05.2013, 16:26.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Hallöchen,
                    wir haben unser Jungvolk heute nach draußen entlassen. Wir haben jetzt eine Gruppe von fünf 3 jährigen, einer 2-jährigen und meiner Jährlingsstute mit ihrer Ponyfreundin :-) Meine hat heute erstmal sofort geklärt dass sie der Chef ist: Dressurpferd gegen Springpferd: das Springpferd hat gewonnen :-) allerdings waren die dort noch zu dritt, als wir dann die anderen geholt haben standen sie schon am anderen Ende der Riesenweide und fahren fix und fertig vom Rennen :-)

Hier einmal ein kurzes Video von den Angriffsversuchen meiner Semper Fi X Landor S :-)

@hoppla: Hast du Futter verändert? Geht sie schon ins Gras :-) kann immer mal eiweißüberschuss sein, bei 4 mal angelaufenen Beinen....vielleicht auch wetterwechsel?
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Hoppla
                      • 26.05.2012
                      • 277

Danke DinoZ! Genau das hab ich mir nämlich gedacht! Sie kamen vor ca. 1-2 Wochen auf die ganz große Weide.
                      Ich hab ihr auch grad wieder die Beine abgespritzt und danach wars noch einen deut besser. Aber die Hinterbeine will Frau Pferd nicht so recht abgespritzt bekommen... Da kann man wieder rum tänzeln und ausfeuern... :-D

Aber das Video ist super. Hoffe, das Auto ist ganz geblieben! :-)

Kommentar

• DinoZ
                        • 17.01.2012
                        • 1995

Ja dann kommt das bestimmt vom Gras...solltest du allerdings gut beobachten...nicht dass sich sowas wie Hufrehe entwickelt...

Das Auto ist heil geblieben ;-)
                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Missi geht nächste Woche auf die sommerweide.,es wird eine altersgemischte, große Herde werden. 2jährlnge, eine zwijährige (diese drei stehen schon jetzt zusammen auf der hausweide), drei dreijährige USW. Es sind auch alte, erfahrene Stuten dabei. Bin gespannt wie es klappt..
                          Zuletzt geändert von Nadine75; 01.05.2013, 19:32.

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

hier 2 aus 2012 nun genau ein Jahr alt...

Filia Edoste von Sir Donnerhall I x Brentano II x Hill Hawk xx x Aktuellx Makuba xx (Fuchs)
                            Felicia von Den Haag x Samarant x Friesenstern x Inschallah AA x Furioso II (Schwarzbraun)
                            Angehängte Dateien
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Calle wurde nun doch schon auf die Sommerwiese gebracht!!

Er steht weiterhin in der "seiner Herde", 6 Jährlingshengste! Ich konnte (und wollte ja auch nicht) dabei sein!

Sb meinte war alles harmlos aber die sind wohl gerannt wie doof auf der Wiese! Waren nachher alle klatsch nass!

Ich habe es nicht all zu weit zur Wiese deswegen wird heute Abend direkt geschaut, von gar kein Gras zu 24 Stunden Gras macht mir doch ein bißchen Sorgen

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Unser Ausflug auf die Sommerwiese hat auch problemlos geklappt! Ausführlicher Bericht und weitere Bilder in "Ma Bella Donnas" eigenem Thread!
                                _DSC7245m.jpg

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

hier ist meine plus friends. Allerdings noch auf der Hausweide

weitere Bilder in ihrem Jahrgangsthread

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Toll, dass eure jetzt auch alle auf der grünen Wiese stehen! Schne Bilder.

St.Pr.St. - zwei bildschöne Damen!

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Meine geht ja eh immer raus. Ab nächste Woche geht es dann komplett raus

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Meine geht auch immer raus - jeden Tag, 365 Tage im Jahr (wäre schlimm, wenn nicht) - aber die große Sommerweide ist natürlich nicht immer offen...ist halt doch schöner, wenn das Gras wächst und der Matsch und Schnee endlich weg sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                        267 Antworten
                                        23.696 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cordalmé
                                        von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                        109 Antworten
                                        10.051 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                        5.535 Antworten
                                        367.241 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cordalmé
                                        von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                        44 Antworten
                                        3.824 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                        114 Antworten
                                        10.882 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X