Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthos
    • 26.02.2013
    • 104

huhu,
    ich wollte auch mal wieder berichten. dem kleinen großen geht es super und er entwickelt sich sehr sehr gut. Die tage war der Tierarzt da zum Impfen, und der kleine hat sich super benommen. Nichtmal wirklich gezuckt hat er. Und beim Schmied war er auch richtig lieb. Da können sich die Großen noch etwas von abschauen.....
    Er sieht auch noch sehr harmonisch aus und seit neustem Schmust der werte Herr so gerne das man manchmal das Gefühl hat, das er auf den Arm möchte.....
    Leider trauert er seit Anfang der Woche um unseren "Altwallach", der musste auf Grund von Altersbeschwerden leider eingeschläfert werden. Er vermisst ihn leider sehr.

Werde die tage auch mal wieder neue Bilder von dem Strolch machen.....

hoffe der Frühling kommt bald.....

Schick sehen eure Mäuse alle aus......

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Hilfe, hat jemand einen Tipp für mich?
      Meine kleine ist ja seit ein par Tagen auf der Sommerkoppel, vorgestern hatten wir das erste Mal 20 Grad und gestern am Abend ist mir in der Box aufgefallen, dass sie am Innenschenkel bereits Insektenstiche hat :-O
      Wäre ja halb so schlimm... Nur, dass die Stiche alle geschwollen sind.. :-( Und das nicht wenig!
      Ich kenne sowas eigentlich nur im Hochsommer und da auch nur vereinzelt. Aber bei ihr sieht man richtig, dass jeder Stich aufblüht.
      Was soll ich machen??? Was hilft da?

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

so jetzt hab ich es auch hinbekommen, meine kleine ist zwar noch kein jahr aber ich denke die vier wochen werden das jetzt net unbedingt groß verändern, also Amy wird wenn das Zigeunermaß zutrifft ca. 1,72 groß, ist eigentlich eine normale große und das wäre auch ok, unser Pony Fleur ist jetzt 14 Monate alt und würde nach Zigeunermaß ca 1,55 groß werden, das wäre für sie eine super größe, da die Verkäuferin auf der Stutenmilchfarm meinte sie wird 1,40 max. 1,45 also mit 1,55 oder auch mit 1,50 wäre das ein tolles Stockmaß und passend für meine Nichte.....bin echt mal gespannt ob das bei den beiden so hinkomme :-)
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

hoppla, kannst du sie mit melkfett und teebaumöl in den Innenschenkeln einschmieren? das hat meine schwester bei ihrem Schimmel immer gemacht gerade am Bauch und an den Innenseiten des schenkels, soll anscheinend was bringen, ich habs selber bei meinen noch net ausprobiert
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Störtebeker
            • 14.04.2009
            • 672

Hier einmal ein paar Fotos von unserer Jährlingsstute von Don Index aus unserer Walhalla von White Star - Einblick:

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ich habe das sensible Fuchsmädchen aktuell nicht mehr gemessen. Sie stand heute neben dem 1,55m Freiberger am Putzplatz und überragte ihn um gefühlte 2cm. Das Zigeunermaß werde ich versuchen morgen zu nehmen (4 Tage vor ihrem Geburtstag). Bin schon gespannt, was dabei raus kommt...habe nach euren Werten ja doch etwas Bedenken, dass sie zu groß werden könnte. Alles zw. 1,70m und 1,75m ist für mich optimal, größer muss es dann aber nicht unbedingt sein (verkauft sich im Notfall einfach auch schlechter).

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                hoppla, kannst du sie mit melkfett und teebaumöl in den Innenschenkeln einschmieren? das hat meine schwester bei ihrem Schimmel immer gemacht gerade am Bauch und an den Innenseiten des schenkels, soll anscheinend was bringen, ich habs selber bei meinen noch net ausprobiert
                bei teebaumöl musst du erst an einer kleinen stelle probieren , gibt viele die allergisch darauf reagieren.. das gleiche gilt für melkfett... hab es mal jemandem empfohlen, die hat es auf die brust geschmiert wg kriebelmücken am nächsten tag kam sie empöhrt zu mir und hat geschimpft.... na ja ihr pferd hatte kein einziges haar mehr auf der brust... uupps. ich schmier immer babyöl von bübchen, hilft super und es reicht alle zwei bis drei tage. mit penaten babyöl hab ich schon öfter pferde gesehen die mit schwellung reagiert haben. lg
                Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Habe heute bei meiner kleinen das Zigeunermaß genommen... ich kam auf 1,80 m ??
                  Und sie wird erst in drei Wochen ein Jahr alt.

(Bin mir allerdings auch nicht mehr soo sicher ob ich es richtig gemessen habe, wenn ich heute Abend daran denke, versuche ich es nochmal )

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

@ Störtebeker: Die mag ich auch leiden! Schick.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Huhu, ich habe heute auch das Zigeunermaß genommen. Blöderweise mit einem elastischen Faden (und hinterher die Fadenlänge gemessen). Wir landen bei 1,73m +/- 1cm. Wäre also genau wie gewünscht und anscheinend hält sich meine Kleine auch artig an die 90/91% Regel. Aktuelles Stkm. liegt bei 1,56m/1,57m. Und sie wird von Tag zu Tag harmonischer und ansehnlicher *freu*.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Ja, Störtebeker, ich finde die auch ultra schick!

Bei der 90/91% Regel lande ich bei 1,64 bzw. 1,66cm. Zigeunermaß sagt mir mehr zu:-) Aber wir werden sehen...

Kommentar

• mietz
                          • 22.04.2004
                          • 978

Donnerstag wird meine suesseste Fischgraete 1 Jahr alt. Aber ich zeig sie euch trotzdem mutig im Seitenbild!

who needs reality?
                          render your own!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

so ungefähr sieht meine im Moment auch aus Nur der hals ist noch dünner und länger

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

jepp miez genauso sieht meiner auch aus von harmonisch weit entfernt *g*

Kommentar

• Hoppla
                                • 26.05.2012
                                • 277

DANKE Miez!!!
                                Meine ist im allgemeinen zwar zarter (und ja auch kleiner) aber schaut sonst auch so ähnlich aus...

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Ich bin schon so gespannt wie unsere alle zum Herbst hin aussehen, nach der Sommerweide! Ich schätze wir werden sie dann kaum wieder erkennen!

Kommentar

• mietz
                                    • 22.04.2004
                                    • 978

naja, mein zwerg steht eh nicht zum verkauf, da kann ich ja mal nen paar bilderchen raus haun
                                    von der groesse her wird sie wohl uebers ponymass schon hinaus sein, haette mich aber auch gewundert wenn es als jaehrling anders gewesen waere.

@movie: auf der sommerweide werden die bestimmt richtig schoen pferdig werden und das alienhafte, was ich ja immer voellig fazinierend finde, wohl verlieren.
                                    who needs reality?
                                    render your own!

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                                      Donnerstag wird meine suesseste Fischgraete 1 Jahr alt. Aber ich zeig sie euch trotzdem mutig im Seitenbild!

Hast du zufällig ein Fohlenbild von ihr zur Hand? Der Vergleich würde mich mal interessieren.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Immer, wenn ich meine, ich hätte noch nie so ein häßliches Tier wie meinen Jährling gehabt, guck ich mir zum Trost Fohlenfotos an . Als Fohlen fand ich sie noch ganz gelungen...

Kommentar

• mietz
                                          • 22.04.2004
                                          • 978

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                          ... Als Fohlen fand ich sie noch ganz gelungen...
                                          @bolaika meinst du meine oder deine?

@Peanut hier hast Du einen Thread voller Fohlenbilder von dem zuckersüßen Getier:

HorseGate Link Fohlenbilder

und hier ist sie nochmal anfang maerz zu sehen:

Anfang Maerz
                                          Zuletzt geändert von mietz; 15.04.2013, 18:30.
                                          who needs reality?
                                          render your own!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X