Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Chilli, was die größe angeht, da steckt man einfach nicht drin... Missi hat immer nur das Futter vom aufzüchtet bekommen, niemals megabase usw. War ja auch lange klein aber holt seit einiger Zeit kräftig auf.. Der aufzüchtet einige entzog Dream nachkommen. Diese sind 3 jährig nieder stutenschau gegangen, da immer unter 160 cm. Sie sind alle ca 168 geworden..

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Dizzy sie ist toll aber sooooo groß

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
        Ich möchte mich euch anschließen.
        Seit knapp 2 Wochen ist sie mein: Oldenburger Stute *2012 v. Foundation aus einer De Niro-Mutter
        Ist das zufällig "W.impi"? Falls ja: Die wäre als Absetzer fast bei mir gelandet. Glückwunsch - eine hervorragende Wahl!

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Tropi, ich kann leider keine PNs beantworten.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Chili ich geb dir gerne was ab 😁
            Wäre schön wenn's so einfach wäre

Sent from my iPhone using Forum Runner
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Foto von heute.
              Geschätzte 1,68m Stkm., viel Pferd im beginnenden Winterpelz und zudem "etwas" zu gut im Futter. Naja - der Winter kommt hoffentlich noch.

die Kugel in ihrem Element - ich warte noch darauf, dass sie Purzelbäume schlägt
              Zuletzt geändert von Peanut; 31.10.2014, 18:34.

Kommentar

• Tropi
                • 24.10.2014
                • 36

Das zweite Bild ist ja genial!
                Peanut, aber lesen geht?

Meine Kleine hat gestern Kappzaumanprobe gehabt- danach ein bisschen "Führtraining". Stehen bleiben und rückwärtsrichten, antraben an der Hand. Anschließend noch Decke auflegen (raus geholt aus einer Plastiktüte). Und geimpft wurde sie auch. Total abgeklärt, ich bin so begeistert von ihr.

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Bei uns ist die Sommerkoppelzeit vorbei...Haben gestern das Hengstpaddock hergerichtet. Verladen war der Hammer. Koppel auf- mit dem Turnier- LKW reingefahren. Klappe mitten auf der Wiese auf- bissl Heu auf die Rampe- Hafer oben rein- nach 5 Minuten war Abfahrt...als wäre es das normalste von der Welt...Quintilius als "Ältester" war der Erste- der Rest folgte brav. Eine Züchterin die mit war konnte es nicht glauben- kurzer Kommentar von uns "Typisch Qualtity Boy- Nachkommen"[emoji1]

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
                    Das zweite Bild ist ja genial!
                    Peanut, aber lesen geht?

Meine Kleine hat gestern Kappzaumanprobe gehabt- danach ein bisschen "Führtraining". Stehen bleiben und rückwärtsrichten, antraben an der Hand. Anschließend noch Decke auflegen (raus geholt aus einer Plastiktüte). Und geimpft wurde sie auch. Total abgeklärt, ich bin so begeistert von ihr.
                    Ja, ich kann PNs empfangen, aber nicht darauf antworten. Warum auch immer - ich dachte eigentlich, dass es an meinem "Nicht-Premium-Mitglied"-Status liegt...aber du bist ja auch keins und kannst PNs verschicken. Wie groß ist deine Maus denn inzwischen?

Kommentar

• Tropi
                      • 24.10.2014
                      • 36

Ich konnte auch nur die eine verschicken.
                      Würde mich freuen, wenn du mir mailst, falls du von deiner Begegnung mit meiner Kleinen damals berichten magst. postfuerkathrin@gmail.com

Sie ist inzwischen etwa 1,59m. Schon eher klein, ungewohnt, nachdem mein ehemal. Pferd 1,72m Stock hatte. Ich mag die Größe im Moment aber echt sehr gern, sie ist dadurch im Handling total angenehm.

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Tropi, ich schreibe dir demnächst mal. Gibt nichts Negatives zu berichten.

Zuletzt geändert von Peanut; 02.11.2014, 09:27.

Kommentar

• Tropi
                          • 24.10.2014
                          • 36

Ich würde ja auch gern was Positives hören.

Wir haben heute einen Sabro Kappzaum geliehen und ausprobiert. Bei der Gelegenheit spielerisch schon mal das Gebiss ausprobiert- alles völlig gelassen hingenommen. Gestern gab´s noch mal Führübungen mit Gamaschen und später auch Longiergurt.
                          Jetzt gibt´s erstmal ein paar Tage Pause.

Kommentar

• tenni
                            • 25.04.2013
                            • 246

Mein kleiner war gestern auch super cool. Da ich Stuti geschoren habe durfte er danach auch die Schermaschine kennenlernen. Natürlich ohne etwas abzuscheren, aber ich durfte ihn überall mit der vibrierenden und lärmenden Maschine berühren So ein braver junger Mann 😊

Danach hat er sich beim rennen lassen auf dem Platz dermaßen verausgabt, dass danach die abschwitzdecke fällig war. Er hat zwar versucht sie mit den Zähnen auszuziehen 😡 war sonst aber auch da sehr anständig 👍

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tenni
                              • 25.04.2013
                              • 246

Tropi, das untere Bild ist ja toll 👍 hat was harmonisches

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 358

tolle bilder sieht man hier wieder von allen - hoffe es geht allen gut und jeder hat den umzug in den stall gut überstanden und die jungen wilden haben sich gut eingelebt
                                peanut - deine ist sehr viel pferd geworden ! toll

leider ist die qualität nicht so toll von meinen bildern
                                [IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

ich habe nun auch endlich mal ein paar Bilder von unserem neuen Stall

Der Blick von meinem Balkon

Sie hat die drei Männer gut im Griff. Die Wallache sind alle über 20 Jahre alt und erleben ihren dritten Frühling

lg

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

Ich melde mich auch mal wieder...:-) Eure "fast dreijährigen :-)" sehen ja schon alle sehr zivilisiert aus! Hut ab. Unsere drei Mädels aus 2012 und 2013 sind immer noch draußen wir wollen das solange es geht auch so belassen. Dementsprechend sind sie auch noch nicht "in der Hand". Freuen sich baer über jede Krauleinheit, besonders die Semper Fi Stute aus 2012 ist sehr menschenbezogen.
                                    Man kann nicht viel erkennen. Zu sehen sind im Vordergrund die Collado aus 2013 und im Hintergrund die Semper Fi aus 2012. Die Collado ist jetzt schon wesentlich größer Beide sind aus unserer Landor Stute
                                    20141101_102736_resized (1024x576).jpg
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Dottie steht, wie auch der Rest der Herde (inklusive Absetzern), noch komplett auf Weide. Und ich denke mal, ich werde den Beritt auch auf Sommer/ Herbst 2015 legen, schaden wird es nicht, und sie soll sowieso eigentlich bleiben.

Die Farbe wird übrigens mehr und mehr "Fuchs-Metallic" .
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Bolaika2; 07.11.2014, 15:36.

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Dottie braucht nen Haarreif mit Ohren [emoji28]

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Ach was, die angelegten Ohren machen sie windschnittiger ! Beschtümmt!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X