Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Peanut, danke.
    Meine geht ohne Halfter raus. Das Risiko ist mir einfach zu groß..

Amesia,anbinden und stehen bleiben ist kein Thema. Das normale führen ebenfalls nicht. Allerdings wenn es Richtung paddock geht und ich sie drauf führe und umdrehen möchte., um das Tor zu schließen, wurde sie heute echt doof. Na ja strick kurzerhand ein wenig anders befestigt, noch einmal getestet und dann war auch das geklärt (auf jeden fall für heute)
    lg
    Zuletzt geändert von Nadine75; 20.02.2014, 18:00.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Sehe ich auch so. Meine steht ja im OS. Die SBs machen zwar täglich ihren Rundgang (jedes Pferd wird auf Verletzungen o.Ä. untersucht) und wohnen direkt vor Ort, aber die Pferde sind insgesamt doch recht "unberührt" und gerade auf den sehr weitläufigen Sommerweiden nicht ständig im Blickfeld. Das wäre mir mit Halfter am Pferdekopf eindeutig zu heiß.

EDIT: Wenn die Pferde sowieso täglich raus und rein geführt werden, ist es ja auch kein großes Ding das Halfter einfach runter zu nehmen und abends wieder auf den Pferdekopf zu tun (das dauert nicht mal eine Minute).

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ganz ohne bling bling kann ich nicht Aber auch mit dem Gebiss hat der junge Mann keinerlei Probleme

Calle geht mit Halfter auf die Wiese, sonst kann der Fritz ihm das ja gar nicht klauen

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

auf die Koppel führen müssen wir nicht, da gehen die direkt vom stall aus raus und auch wieder rein, aber ich hab eben auch etwas bedenken wenn die den ganzen tag unbeobachtet sind, das da was passiert wenn das halfter drauf ist. ich denk dann werden wir einfach täglich so zur Übung das halfter auf und abziehen, jetzt wird auch das wetter wieder besser, dann können wir auch draussen wieder mehr das anbinden üben, sonst hat es immer geregnet wie aus Eimern und alles war nass, samt den Pferden, da waren wir immer froh wenn sie im stall waren.

Steffie ich find den Calle so cool, der läßt echt alles mit sich machen :-) da bin ich ja richtig neidisch, vielleicht sollte ich dir mal meine Amy ausleihen :-))
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Quintilius steht ja Tag und Nacht draußen mit Unterstand. Ich mach das dann so wie Peanut...der Bursch bekommt nur bei Bedarf ein Halfter über...Schmied oder mal in die Halle bringen...er ist da super entspannt und brav
            http://
            http://

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ich bin froh, wenn das Matschwetter bald ein Ende hat und die Pferde endlich wieder ordentlich über die Weiden fetzen können. Momentan ist alles nur rutschig, nass und bähhh...

Ich schiebe nochmal ein älteres Bild vom Sommer 2013 rein...ganz ohne Matsch

Cordalmé...dein Quintilius hat ja eine wahnsinnig lange Mähne bekommen - und vom Winterpelz möchte er sich wohl auch noch nicht ganz trennen.

steffie, mit Trense sieht er noch erwachsener aus als sowieso schon. Toll, dass er alles so gelassen hin nimmt.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Pedant, oh was für ein schönes Bild. Möchte endlich Frühling haben...

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Oh man, diese tollen Bilder von euren allen!
                  Peanut, da zerrt man noch mehr nach Frühling!

Unsere beiden leben momentan in einem großen Laufstall zu zweit. Morgens und abends gibts vom Stall aus Heu bzw. leider auch Silage, und Kraftfutter. Raus stellen müssen wir selber, Halle oder Paddock. Leider. Dieses Jahr ist es auch unheimlich voll auf unserer Reitanlage, so dass es echt schwer ist, die Kleinen ausreichend lange raus zu bekommen. Na ja, ich freue mich schon sehr wenn sie bald wieder weg gehen!
                  Zusätzlich gibts von und noch extra Heu und etwas Müsli als Leckerlie mit Mineralfutter, Öl und Möhrchen.
                  Werde bei Gelegenheit mal gucken ob ich auf dem Handy noch ein aktuelles Bild von den Grazien habe.

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Moviesar wie groß sind die beiden jetzt?

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                      Pedant, oh was für ein schönes Bild. Möchte endlich Frühling haben...
                      Eyyy...das nehm ich persönlich!

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Ups, Sorry Peanut...

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Dottie

Mit Gang

... auf der Jagd...

... nach meinem armen Hund!

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Peanut, schönes Frühlings/Sommer Bild, da kommt man wirklich ins schwärmen.

Bolaika, Dottie sieht ganz schön groß aus! Gut sieht sie aus. Mein Hund muss auch immer "leiden" wenn die Lütte dat mal in Kopp bekommt.

Ich habe mal eine Frage, da es ja nun angeblich vorbei sein soll mit dem "Winter" und meine Pferde beide eingedeckt sind, Frage ich mich nun ob ich die zwei einfach so aus decken kann? Die Weide hat keine Hütte und ist von allen seiten bis auf Norden dem Wind ausgesetzt.
                            Deswegen habe ich die zwei noch nicht ausgezogen, aber bei Düsen milden Temperaturen sollte das dich eigentlich kein Problem sein, oder was meint ihr?

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Mensch, die Dottie wird echt immer schicker...wo hat die denn ihr Winterfell gelassen? Alles schon abgeworfen? Dagegen sieht sogar meine noch aus wie ein Teddy.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Meine sieht nicht nur so aus, sie ist ein Teddy!? Und ich werde beim putzen zum yeti...

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Der einzige, der sowas ähnliches wie Winterfell hat, ist der Ponyzwerg. Die anderen kriegen einfach keins.

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Du glückliche.. Missi kann dn amzem Stall damit versorgen

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Meine entwickelt leider sehr wenig Winterfell (trotz Offenstall), aber im Vergleich zu Dottie ist sie dann doch noch ein wenig plüschiger.

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Was neues von meinem Stuti, grad so halbwegs sauber...

Zuletzt geändert von Hoppla; 25.02.2014, 13:24.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Hier unser Trakehnerhengst von Ibisco xx x Kostolany, die Gelegenheit für ein Foto genutzt als die Jungs wegen dem Schmied im Stall waren
                                          Angehängte Dateien
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.234 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X