Psü. Danke für die Aufklärung. Da sind so einige Fehler in den diversen Online-Pedigreedatenbasen. Kann man da eigentlich was machen? Unserer alten Piroschka haben sie auch noch ein zweites Watzmann-Fohlen angedichtet das sie nie bekommen hat und von anderen Pferden sind gleich sämtliche Abstammungsdaten unzutreffend... Wäre irgendwie sinnvoll wenn das geprüft würde vor dem Online-Stellen. Nur wer soll das machen?
GAMBLER'S CUP - MYTENS - Gemeinsamkeiten?
Einklappen
X
-
Interessant ist an BALFOUR's und BUSONI's Mutterlinie,dass die 4.Mutter eine 1/2 Schwester von BLANDFORD v.SWYNFORD ist,der bei BUSONI ebenfalls im Pedigree erscheint auf der Mutterseite seines Vaters ALIZIER.
BLANDFORD war einer der wichtigsten Hengste in der VBZ,besonders durch BLENHEIM.
BLANDFORD wiederum kommt aus der selben Mutterlinie wie BAY RONALD,dem Vater von DARK RONALD und zwar war BAY RONALD ein 1/2 Bruder zu BLACK CHERRY,der Grossmutter von BLANDFORD.
Kommentar
-
-
Gerade nocheinmal durch gerechnet: GIGOLO Gold-Med.Gr.Prix-Pferd von I.WERTH(Dr.Schulten-Baumer) war 7/16 Blueter ( fuer die Generation,die einen Calculator braucht: das sind etwa 44% und wenn wir den Trakehner OBERMAAT -den er auch noch im Pedigree hat - als Edelblut hinzunehmen,hatte er bereits in der 4.Generation 50% Veredler!Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 06:37.
Kommentar
-
-
tje Kareen, da hilft nur eins alle 3 (oder 4 oder 5) kontrollieren und nur benutzen wenn die übereinstimmen oder Du sichere Infos hast ...
Mir sind auch schon ein Paar Fehler aufgefallen als ich die xx des Holsteiner Verbandes zusammenstellte ... Aber auch wenn Du denen schreibst, reagieren tun die nicht ! Leider !Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenBelluno war nie Blüter und war auch nie so eingetragen, auch mit dem falsch eingestellten Pedigree - da hatte er nur eine Generation mehr xx - wird er nicht zum Vollblut. Und wie ich das gelesen habe, so hat das nie jemand geschrieben,
Ich kann mich nur wiederholen, die Mutterlinie des Belluno ist falsch - auch im Züchterforum. Korrekt sind Balfour als Vater und Mordskerl als Muttervater und danach wird´s verkehrt.
Gruß vom Eisenschimmel
Danke für die Klarstellung . Ist doch gut , wenn mehrere " interaktiv " sind!
Hatte z.B. vor Weihnachten gen Down Under eine e-mail geschickt , weil der Pall Mall im Kalaglow der Falsche war . Mußte vor 20 J. auch mal ein offizielles WB-Papier beanstanden , da die xx-Mutterlinie einen " Aussetzer " hatte !Zuletzt geändert von Ramzes; 05.01.2010, 08:09.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 05.01.2010, 11:36.
Kommentar
-
-
Zitat:
Zitat von LevistoZ
Hallo
Ist Bonaparte über die Deckstation Völz zu beziehen? Find diesen Hengst sehr interessant.
Kann man für den Hengst auch Einzel Deckgenehmigungen bekommen? Meine Stute ist Westf. gebrannt und im Hauptstutbuch Hannover eingetragen.
GLG :-)
Bonaparte AA
Hallo,
Völz bekommt ihn garantiert nächste Saison nicht mehr!!
Bonnie steht auf Fehmarn,bei der Familie Köhlbrandt
Tel.04371-6742
einfach mal anrufen!
Kommentar
-
-
VIERZEHNENDER,VOLLKORN,VENATOR (auch von NECKAR) alles die gleiche Familie,wieder einmal ein Beispiel dafuer,wie wichtig es ist auf einer Familie die Entscheidung fuer die Wahl eines XX-Hengstes aufzubauen,anstatt nur auf einem einzelnen Individuum.
VIERZEHNENDER natuerlich Mutter-Vater von DONDOLO,den Rudolf Zeilinger bis Grand Prix ausgebildet hat,dann schon '92 mit seiner Besitzerin Christine Doan in der Olympiade fuer Australien ging.
Danach Erfolge mit Zeilinger - Chance fuer's deutsche Team ! - bis er dann 6 Wochen vor der Europa-Meisterschaft von S.G.Rothenberger gekauft wurde.Der dann mit ihm 3.bei der E.M. fuer Holland wurde.Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 19:01.
Kommentar
-
-
Zitat von OBdB Beitrag anzeigenDie Frage stellt sich doch sofort, von welcher Qualität redest Du ?
Ich hab' die Stuten ja nur gesehen und mit Leredde ein bischen diskutiert (sein Sohn ist übrigens nicht mit einverstanden ...)
Die Stuten die ich gesehen habe hatten alle die typ. VB-Fehler, flache GGA (soweit man die beurteilen konnte), Halsung falsch und tief, öfter auch 'mal Quadratpferde ...
Ich weiss auch nicht, nach welchen Kriterien die ausgesucht worden sind ...
Aus irgendeinem Grund wird er diese Stuten doch ausgewählt haben
( Leistung , Pedigree ) ? Worüber habt Ihr denn gesprochen ?
Züchter von QdR Prince Amaury de Broglie , Manche ?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...ja und , was hat er , Herr Leredde ( s. züchter ?? v.Quidam de Revel , Entdecker von Jalisco , Naisseur de Papillon Rouge ,... Aiglon Rouge ) denn gesagt ?
Züchter von QdR Prince Amaury de Broglie , Manche ?
Und ich hätte sicher mehr mit Fernand reden können wenn ich alleine oder in einer kleinen Gruppe franz. Züchter da gewesen wäre ... Ich war aber als Übersetzer für eine Gruppe bad. württ. Züchter da und wollte da die Diskussion nicht monopolisieren ... sondern deren Fragen an ihn übersetzen ...Otmar
HP :
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...ja und , was hat er , Herr Leredde ( s. züchter ?? v.Quidam de Revel , Entdecker von Jalisco , Naisseur de Papillon Rouge ,... Aiglon Rouge ) denn gesagt ?
Züchter von QdR Prince Amaury de Broglie , Manche ?Otmar
HP :
Kommentar
-
-
Zitat von No Limit Beitrag anzeigenwas sind für dich typische vb fehler bei den stuten gewesen?
Ich möcht ejedoch das oben gesagte etwas nuancieren ... Die Stuten liefen alle zusammen (VB + WB) in einer Herde und jeder fragte natürlich nur nach den Stuten die er selber interessant fand ... Und wie ja schon gesagt, ich war nicht nur aus eigenem Interesse da, sondern vorallem als Übersetzer ...
Ich bin auch heute noch überzeugt, dass einer der Stuten die mir sehr gut gefiel auch ein VB war und ohne diese 'typ. Fehler', wobei diese 'typ. Fehler' ja doch sowieso meistens nur ein Clichee sind. Wenn die Stuten richtig aufgestellt und vorgeführt worden wären, wären da die Reaktionen anders gewesen. Wir haben sie jedoch nur auf der Weide gesehen ...Zuletzt geändert von OBdB; 13.01.2010, 23:33.Otmar
HP :
Kommentar
-
-
Zitat von OBdB Beitrag anzeigenRenate ... geh 3 Beiträge weiter nach oben ... da hat Ramzes mich zitiert ...
Ich möcht ejedoch das oben gesagte etwas nuancieren ... Die Stuten liefen alle zusammen (VB + WB) in einer Herde und jeder fragte natürlich nur nach den Stuten die er selber interessant fand ... Und wie ja schon gesagt, ich war nicht nur aus eigenem Interesse da, sondern vorallem als Übersetzer ...
Ich bin auch heute noch überzeugt, dass einer der Stuten die mir sehr gut gefiel auch ein VB war und ohne diese 'typ. Fehler', wobei diese 'typ. Fehler' ja doch sowieso meistens nur ein Clichee sind. Wenn die Stuten richtig aufgestellt und vorgeführt worden wären, wären da die Reaktionen anders gewesen. Wir haben sie jedoch nur auf der Weide gesehen ...
Bist Du öfters Übersetzer ?
Kommentar
-
-
Oh gerade gesehen, dass ich nie auf diesen Thread geantwortet habe...
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
Die Mytens-Gambler's Star Stute habe ich damals gekauft. In diesem schrecklichen Zustand in dem sie war konnte ich sie nicht zurücklassen. Da hat das Mitleid gesiegt
Bereut habe ich das nie! Sie hat durch die schlechte Behandlung aber leider sehr gelitten, war völlig verstört und total abgemagert, inklusive Lungenentzündung, etc. Einige Macken hat sie heute leider noch. Eine Unverschämtheit ein Pferd so zu behandeln...
Aus dem hässlichen Entlein ist ein stolzer Schwan geworden und mit ihrem Potential hat sie uns alle überrascht. Schöne GGA, sehr vermögendes Springen mit guter Technik (Potential für Kl. S), packt alles an, gutes Nervenkostüm. Ein super Pferd für Viereck, Parcours und Busch - und Rennbahn - einfach allesAllerdings auch sehr charakterstark und im Parcours etwas grell, ansonsten leichtrittig und sehr angenehm. Ich (Amateur) habe sie zuletzt in der Klasse M vorgestellt (auf Trense, ohne Martingal, ohne/winzige Sporen). Leider hat sie sich verletzt und hat den Weg zurück aufs Turnier nicht gefunden. Im März/April geht sie zum Hengst und hat nächstes Jahr dann hoffentlich ihr erstes Fohlen
Für mich ist und bleibt sie mein absolutes Traumpferd. Wenn es Vollgeschwister geben würde hätte ich sie schon alle gesammelt
Witzig aber, dass sich jemand genau über diese 2 Hengste Gedanken gemacht hat. Vielleicht hättet ihr so was lieber mal züchten sollen, statt darüber zu diskutieren. Möglicherweise gäb es ja dann noch mehr von diesen FlugkünstlernZuletzt geändert von Evchen90; 24.02.2013, 21:41.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
6 Antworten
176 Hits
0 Likes
|