" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9. - SERENA RHEINBERG-XX (Fam.-4) -1999 - dbr,165cm - v.LAGUNAS ex SERENA STAR v.KAMIROS II ex

SEVERALS NIGHT v.HOMING

Bewegungsstarke Sute mit hervorragend geeignetem Pedigree fuer die WBZ.

An ihre AUENADLER Tochter :SCANDERA gab sie die gleichen Qualitaeten weiter.

Hat Nachkommen von FLORESTAN
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 05:52.

Kommentar

• 10. - LAKE HOUSE-XX (Fam.-28) -nicht von mir gezogen,Zuechter :IRE - 1996 - fuchs,164cm - v.

BE MY GUEST ex LAKE POOPO v.PERSIAN HEIGHTS ex BOLIVIA v.WINDWURF ex BOCCIA v.PRIAMOS

Dies ist die Fam.des Celler Hengstes: BELMUNDO v.MONSUN - Siegerhengst beim SCHAUFENSTER VOLLBLUT

Seine Mutter : BAJONETTE v.LOMOND ist eine 1/2 Schwester zur Mutter der LAKE HOUSE.

Im Thread : "ASAGAO von TERTULLIAN " - habe ich gerade gestern auf die TERTULLIAN Tochter : LADY OF BOOGIE aus der LAKE HOUSE hingewiesen.

Sie war ebenfalls beim S V :
      Nicht von mir gezogen,aber aus meiner Stute:

Meine Schuelerin - Bereiterin bei R.Zeilinger und H.Schmidt - sagte mir damals: Das beste Pferd fuer Dressur war so eine Dunkel-Fuchs -Stute ! - Dann fanden wir heraus ,dass es diese war:

LADY OF BOOGIE v.TERTULLIAN

Jemand anderes hat's wohl auch gemerkt:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10672353
      Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 06:11.

Kommentar

• 11. - SASSIKO-XX (Fam.- 19) - 2006 - br.v.AUENADLER ex SUPERLATIVA v.SUPERLATIVE ex

SOUBRETTE v.NEBOS

Gekoerter Hengst aus dem Mutterstamm von FRONTAL

Photos siehe:http://www.in-the-focus.com/

Die Mutter hatte ich fuer mein Zucht-Programm ausgewaehlt wegen ihrer Staerke - fast kann man sagen : Un-Edelheit - denn in der Anpaarung von Vollblut mit Vollblut ist es natuerlich immer moeglich,dass die Pferde zu leicht werden.

Die Stute haette auch fuer eine WB-Stute durchgehen koennen:

Man betrachte mal wieder meinen " BLIND-VERSUCH" :

Super Rheinberg
        breed Thoroughbredcolor Baysex femaleheight 165 cm ~ 16.1 hands date of birth 2004land of birth DE Germanyland of standing DE Germanyfamily number 19breeder Gest.Rheinbergowner

Mainstudbook mare (Hannover) GAG:64,5kg (listed: DVR)

Score:8.0 for the Han.Studbook

Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 07:02.

Kommentar

• Als ich die SUPERLATIVA kaufte ,wusste ich nichts von der SUPER RHEINBERG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So waehlt man Vollblutstuten fuer die WBZucht aus !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• FRONTAL v.LE HAAR : er war 1/2 Bruder zur 2. Mutter von SUPERLATIVA !

Wenigstens 10 seiner Soehne wirkten in der WBZ - siehe:

Dies ist auch die verzweigte Linie von:

STAR REGENT (Celle) - OUR BABU - KING OF THE TUDORS
            Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 07:20.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Carlo
              Es wäre auch mal interessant ein paar "Negativ-Beispiele" zu bekommen, wo sich der erwartete Zuchterfolg nicht eingestellt hat und Gedanken dazu, warum.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Hat der Hengst Sassiko schon Nachkommen?

Kommentar

• Algisa
                  • 08.05.2011
                  • 337

Hallo Carlo, könntest du etwas zu Blaubart xx sagen? Ich habe zwar über die Suchfunktion gefunden, dass in diesem Thread auch schon dazu etwas gesagt wurde, nur wo? Mich interessiert es, weil meine "alte" Zuchtstute (Foto) und somit Stammstute Blaubart als Muttervater hat und ich deren Mutter von Blaubart x Galib ben Afas selbst geritten bin und sie einfach nur toll fand. Aus diesem Grund habe ich mir damals ihre Tochter als Jährling gekauft und nach dem Sporteinsatz (Platzierungen bis M-Dressur) in die Zucht genommen. Ich bin absolut begeistert von allen Nachkommen in erster und zweiter Generation. Der Vollblutanteil ist auch eine Generation weiter immer noch positiv zu sehen. Ich überlege außerdem, meine alte Stute vielleicht sogar noch einmal mit einem Vollbluthengst anzupaaren, da ich den Blutanteil im Stamm behalten möchte. Anbei ein Foto meiner Blaubart-Enkelin.

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Algisa,welche Galibtochter ist das denn? Blaubart stand ja wohl zu letzt ab 1985 in Zöthen. Bei dem Bild sieht man sofort den Galibblutanschluß,das sieht man noch in der vierten Generation. Ich kenne viele gute Blaubartkinder ,die in der Vielseitigkeit gingen.Er hat aber auch manchmal etwas sensible Nachkommen gemacht.
                    Bei Deiner Stute würde ich wenn ich einen Vollblüter nehmen würde Blutanschluß zu den alten deutschen Vollblutlinien suchen. Können Deine Pferde auch springen? Ich habe ja noch so einen alten Galibsohn,er steht aber bei Freunden,da ich keine Pferde mehr habe. Blaubart war ja auch der Vater von Osterbote, Grossist (der hatte noch ein paar gute BCh Teilnehmer in der Vielseitigkeit),sowie vom alten Boy.Habe gerade das alte Deckhengstverzeichnis herausgesucht ,1988 stand da bei Blaubart 16 Jahre gedeckt,75 % befruchtungsrate,2 Söhne,7 Staatsprämienstuten,51 Hauptstambuchstuten und9 Stammbuchstuten,Körklasse Ia.
                    Er stand von 1972 -76 in Güttin Mecklenburg,ab 77 stand er dann im Bereich der Pferdezuchdirektion Süd.
                    Als Halbbruder von Pasteur kann ja Carlo noch was dazu schreiben.
                    Zuletzt geändert von Osterlerche; 17.11.2013, 13:32.

Kommentar

• Algisa
                      • 08.05.2011
                      • 337

@Osterlerche: Wir haben schon einmal darüber gesprochen vor einiger Zeit. Danke für die Antwort: Es ist Amineh. Die Stute vom Foto hat eine 8 im Freispringen bei der SLP. Ich konnte mit ihr im Training problemlos einen L/M-Parcours reiten, habe sie aber nur dressurmäßig vorgestellt.
                      Die beiden Weltmeyer, die ich daraus gezogen habe und schon unter dem Sattel sind, sind nicht sehr springbegabt. Der Rascalino ist jetzt 3-jährig und springt auffallend gut, wurde bisher aber nur ganz leicht angestestet.
                      Zuletzt geändert von Algisa; 17.11.2013, 13:41.

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

Ach ja stimmt ,die alte Amineh ist eine sehr gute Zuchtstute gewesen und auch Hengstmutter,da habe ich noch ein Bild von ihrem Adeptsohn.

Kommentar

• Algisa
                          • 08.05.2011
                          • 337

@Osterlerche: Wenn ich das bekommen könnte, wäre es schön.

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2203

Ja der Achmed ,ich sende Dir mal meine E-Mail.

Kommentar

• @ Algisa - hat Osterlerche wohl erledigt ?

Gruss,

Carlo

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                Carlo
                                Es wäre auch mal interessant ein paar "Negativ-Beispiele" zu bekommen, wo sich der erwartete Zuchterfolg nicht eingestellt hat und Gedanken dazu, warum.
                                Sehr interessanter Vorschlag !

Habe darueber nachgedacht,da ich keine Pferde mehr verkaufen will/muss ,faellt es mir leicht ueber Vor- und Nachteile meiner frueheren Zucht-Stuten/Hengste zu sprechen.

Die Frage wirft sich aber auf : Was ist ein "Negativ-Beispiel" ?

Da Du die Frage gestellt hast ,moechte ich Dich bitten,dies genau zu umreissen - dann kann ich dies beantworten und werde inzwischen mal an meiner eigenen Definition arbeiten !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Algisa
                                  • 08.05.2011
                                  • 337

@Carlo: Wenn du noch etwas dazufügen kannst, gern. Das, was Osterlerche geschrieben hat, entspricht soweit auch meinem vorherigen Wissensstand. Ich kenne dazu noch ein paar Springpferde von ihm, die in meiner Heimat landeten.

Kommentar

• Nein - Algisa, mit Osterlerches Fach-Wissen kann ich diesbezueglich nicht mithalten.

Wuerde mir nur wuenschen,sie koennte mir Informationen zu meiner Mecklenburger Linie finden,aus der mein Hengst stammt.

Scheint aber auch fuer Osterlerche leider nicht moeglich zu sein.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Carlo,stell noch mal bitte die Abstammung hier her.Ich versuche mal noch was zu finden.
                                      Nein,nein Carlo ,mein Wissen ist begrenzt.

Kommentar

• Das waere natuerlich ganz toll ,wenn Du da 'was finden koenntest !

ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT ex CLOTHILDE v.CONSUL(trak.) ex DEBBY v.DONNERHALL ex PEGGY v.PIK BUBE I ex AMOURETTE v.ANGELO-xx ex GOLDNIXE v.GOLDSTERN (GOLDREIF) ex ABASCHA v.ABFLUG (ALMJAEGER) ex
                                        ALSCHA v.ALTSILBER ex SCHELLENSOLO I -Stute v.SCHELLENSOLO I -

und dann verliessen sie uns !

Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 15:50.

Kommentar

• Algisa
                                          • 08.05.2011
                                          • 337

Dankeschön allen beiden für die Bemühungen! :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.235 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X