" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und es hoert nicht auf interessant zu sein fuer die WBZ :

das ist seine 5.Mutter MONARCHY v.PRINCEQUILLO ,die Vollschwester zu ROUND TABLE.

Dies ist die Fam.2-f - mit den Stuten (absteigend) :

KNIGHTS DAUGHTER - FEOLA - ALOE - ALOPE - ALTOVISCAR

Kommentar

• Auf die FEOLA war der Hengst : AUTHI v.AUREOLE 3f X 4f ingezogen .

Er war Vater unter anderen von :

AARKING -

Er kommt natuerlich aber in Zukunft ueberall dann vor ,wenn :

MONSUN - auftaucht,da er der 2.Muttervater von ihm war.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 17:11.

Kommentar

• Meine erste Vollblutstute stammte von AUTHI : NASTASJA ex NISCHARINAS v.ALARICH -

die NECKAR/NEARCO-Fam.4-r.

Sie war ein gutes Reitpferd und ging auch Hindernis-Rennen;ich ritt auch ihren Halbbruder in Muenchen-Riem auf der Bahn.

Kommentar

• Und ALOE v.SON-IN-LAW - war die Vollschwester zu dem fuer die internationale Sportpferdezucht aeusserst wichtigen Hengst:

FOXLAW - z.B. Vater der Hengste : TIBERIUS - FOXHUNTER - FOXBRIDGE - FOXLIGHT

Eine Quelle von Steher-Blut - weltweit !

Kommentar

• Aber nocheinmal etwas nach vorne in TOYLSOME's Pedigree:

Seine 2.Mutter: RIVER JIG stammt von IRISH RIVER von dem ich bei Tattersalls/Newmarket immer wieder tolle Stuten gesehen habe,passend fuer die WBZ - aber zu teuer !

Seine 3.Mutter : BARONOVA - wie beschrieben von NIJINSKY .

Seine 4.Mutter : TSESSEBE von BUCKPASSER;der sehr viele Pferde in USA im Reitpferde-Typ brachte - moechte hier nur den Hengst :

MAN IN THE MOON - nennen .

UNd als dam sire bei : HAND IN GLOVE v.BEST TURN

Kommentar

• Mit TOYLSOME habe ich dann unsere(MBI) damalige Stute ESPARANTA v.GOOFALIK angepaart.

Nachdem sie von einem Foal-Sharing mit Darley (FANTASTIC LIGHT) die Frucht wieder verloren hatte,liess ich sie erst von TERTULLIAN decken : EYLENE -2008 geb.

Und dann kam 2009 : ETIAMO (FR) von TOYLSOME - nach Verkauf der Stute ,Fohlen in FR geboren.

Mit dieser Anpaarung ging ich das Risiko ein,dass der Nachkomme nicht so fuer die WBZ geeignet war,da 3x ND.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 17:58.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

@carlo: ...also hast Du Toylsome eingesetzt obwohl die GGA - sicherlich aufgrund seiner überragenden Renn/Speintleistung- für Dich nicht beurteilbar waren und deswegen aufgrund der hier dargestellten Verbindungen??

sicherlich ist er nicht so überbaut wie viele der alten quarter-sprinter, aber bei den Quartern gibts mittlerweile reichlich viele Exemplare, die auch Warmblüter beeindrucken.

Für mich war der Hengst in WAF eine richtige Erscheinung/Persönlichkeit! Anhand der Darstellung an der Hand im Sinne der Reitpferdezucht aber für mich nicht zu beurteilen. Wirkte im Rücken nixht so furchtbar vorteilhaft (Exterieur & Schritt) und zusätzlich die Quarter-Sprinter-typische beeindruckende Muskulatur....
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Mit dieser Bedeckung kam es zur Linienzucht auf die Vollgeschwister :

IRISH STAR und KALIOPI .

Erstere war mutter von IRISH RIVER ,Letztere Grossmutter von GOOFALIK.

Ihre Eltern : KLAIRON v.CLARION und BOTANY BAY v. EAST SIDE.

Kommentar

• Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                    @carlo: ...also hast Du Toylsome eingesetzt obwohl die GGA - sicherlich aufgrund seiner überragenden Renn/Speintleistung- für Dich nicht beurteilbar waren und deswegen aufgrund der hier dargestellten Verbindungen??

sicherlich ist er nicht so überbaut wie viele der alten quarter-sprinter, aber bei den Quartern gibts mittlerweile reichlich viele Exemplare, die auch Warmblüter beeindrucken.

Für mich war der Hengst in WAF eine richtige Erscheinung/Persönlichkeit! Anhand der Darstellung an der Hand im Sinne der Reitpferdezucht aber für mich nicht zu beurteilen. Wirkte im Rücken nixht so furchtbar vorteilhaft (Exterieur & Schritt) und zusätzlich die Quarter-Sprinter-typische beeindruckende Muskulatur....
                    Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr nur unter meinem/unserem Zuchtkonzept - auch renngepruefte und mit gutem GAG ausgestarteten Stuten mit Hengsten, die mir fuer VBZ und WBZ geeignet schienen, anzupaaren.

Da diese Stute aber einen ordentlichen GAG von 77kg hatte und einen Sohn mit 93,5 gebracht hatte - mit einem Meiler - machte ich den Versuch.

Kommentar

• Normalerweise haette ich auch keinen Hengst im ersten Deck-Jahr(en) genommen, aber ich machte eben auch auf Grund des Pedigrees den Versuch; es schien mir in diesem Fall auch fuer den Markt interessant zu sein,und wie beschrieben hatte mich das CADEAUX GENEREUX Blut schon lange gereizt.

Gruss,

carlo

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

also war die Auswahl Toylsome's eher unter Renngesichtspunkten geschehen und nicht mit dem Ziel Warmblut-Dressur?

wie gesagt, Persönlichkeit hat der- so welche mag ich ja!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ich wuerde sagen ,den letzten Ausschlag hat der Renngesichtspunkt gegeben - ja !

Sagen wir so,haette zu dem Zeitpunkt ein KALATOS oder DASHING BLADE - dort gestanden,dann haette ich auf die TOYLSOME Fohlen erst gewartet.

Kommentar

• http://www.sporthorse-data.com/d?i=10973664&z=IG32lP ETIAMO v.TOYLSOME ex ESPARANTA v.GOOFALIK ex ESPADA v.SURUMU ex ESCADA v.LUCIANO -

ESCADA war eine 1/2 Schwester zu den Hengsten :

EBANO v.TANERKO und ELEKTRANT v.DSCHINGIS KHAN

Kommentar

• ESPADA v.SURUMU war eine Vollschwester zum Hengst : EL SALTO :

und sie war auch 1/2 Schwester zu EL ARCO v.CARACOL

Kommentar

• Noch interessanter war wohl die Verwandtschaft der ESCADA zu ihrer halbschwester : ELEGIE v.TEOTEPEC - denn diese war Mutter der:

ELLE DANZIG v.ROI DANZIG !!!!!!!!!!!!

ELLE DANZIG (GER) b. F, 1995 {19} DP = 4-8-11-3-2 (28) DI = 1.67 CD = 0.32 - GSV = 61.53 - 22 Starts, 12 Wins, 3 Places, 0 Shows Career Earnings: € 933,388 Owner: Gestut Wittekindshof
                                Breeder: Gestut Wittekindshof
                                Winnings: 22 Starts: 12 - 3 - 0, € 933,388

1st Preis der Diana (Ger-Gr2) 2200m, Henkel-Rennen (Ger-Gr2) 1600m, Preis der Gelsenkirchener Wirtschaft (Ger-Gr3), Preis der Badsichen Sparkassen (Ex-Spreti Rennen, Ger-Gr3) twice, Preis der Deutschen Einheit (Ger-Gr3), Grosser Dallmayr-Preis (Ger-Gr1), Premio Roma (Ity-Gr1) 2000m twice, Arthur Andersen Euro Cup (Ger-Gr2), IDEE Hansa-Preis (Ger-Gr2)

German Champion 3yo-Filly. German Champion 4yo+ Filly in 1999. Italian Champion 4yo+ Filly in 1999 & 2000
                                GAG 97,5 kg Broodmare, stands at Gestüt Wittekindshof.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 18:47.

Kommentar

• Dies ist die Fam.19 - die uebrigens auch SURUMU's dam line ist :

Die gemeinsame Vorfahre war die Stute : TRUSTFUL v.BACHELOR's DOUBLE

Kommentar

• Ausserdem geht auch der Hengst :

MARDUK v.ORSINI auf die JURY zurueck:

Kommentar

• Und nun was ganz anderes !!!!!!!!!!
                                      Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN ,der 3/4 Bruder meines Hengstes :ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT - ist zum 3.Mal Grand Prix Champion in Australien geworden !

Kommentar

• Was aber vielleicht noch ueberragender ist ,ist der Fakt ,dass sein Sohn bereits 5.hinter ihm im Grand Prix war;ebenfalls von HEATH RYAN geritten.

Die Mutter ,meine fruehere CONSUL Stute : CLOTHILDE ,duerfte derzeit unter den 10 erfolgreichsten lebenden Zuchtstuten (Dressur) weltweit sein !

3gekoerte Hengste ,2 internationale Grand Prix Pferde

Kommentar

• CLOTHILDE v.CONSUL - DONNERHALL - PIK BUBE - ANGELO-XX

war eine meiner 4 CONSUL Stuten - die anderen waren:

SEECONDA (TRakehner) Mutter des Prem.Hengstes SCHWARZGOLD und seiner Vollschwester:
                                          STANDING O'VATION - Hoechstpreis Neumuenster :100,000Euro

----------------------------------------------
                                          MAZURKA MAGICA (Trakehner) Grossmutter des Hengstes : MILLENIUM .

--------------------------------------------------
                                          TANZSTUNDE (Trakehner) Mutter der TACOMA OLD v.DON SCHUFRO

Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 19:23.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.504 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X