" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja ich braeuchte mehr Informationen,und zwar kann ich nicht sehen,wenn die 3.Mutter:

WELFENKRONE -xx ist,wie sie dann auf INSCHALLAH zurueckgehen kann.

Von WELFENKRONE finde ich nur 2Toechter :

Ich schreibe hier mal ,wie die Linie der Muetter nach Deinen Angaben aussehen muesste?!?!

Luna -2010 - v.LIZITANT aus der BELLA DONNA v.BERGKRISTALL aus der DESIREE v.DUPONT aus der WELFENKRONE-XX v.OBERBOOTSMANN.

Dann waeren alle weitere Muetter dahinter Vollblueter,dann koennte da kein INSCHALLAH vorkommen !!!!!

Ich moechte Dich bitten mir die Muetter mit Geburts Jahr und Farbe mitzuteilen.

Danke!

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Wow, Waldrun xx als Mutterstamm ! Und all die andern Guten...
      Unter "Hengste" fragtest du nach Dupont, hab mal das Bild aus dem Hengstverzeichnis gescannt
      Dupont003.jpgDer hatte wohl Pech, dass er Schimmel war...Ich kann Dir auch gerne den ganzen Text kopieren.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1640

Carlo, Inschallah ist bei Dupont....

Kommentar

• Timmy : "....Die Linie geht bis zu dem legendären Inchallah zurück....." das verstehe ich dann anders !

Das muesste dann entweder in der Vaterlinie oder der Vater einer Stamm-Mutter sein - aber auch dann wuerde man das im letzten Fall eigentlich auch nicht so ausdruecken.

Aber gut,dann haben wir ja das geklaert !

Danke ,Polanegri !
          Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 14:16.

Kommentar

• Timmy
            • 13.03.2013
            • 93

Lieber Carlo, Inchallah ist in der Tat bei Dupont zu finden dessen Mutter Peggy von Pokal und Inka abstammen und Inka eine Tochter von Inchallah ist. Nun die Mütter Bella Donna 99 Schwarzbraun, Desiree 88 Schimmel, Shuna 78 Braun, Welfenkrone xx 72 keine Farbangabe...ich hoffe es hilft dir weiter...P.S. der volle Name meiner Stute ist übrigens "La luna bianca"....weil Lunas gibt es wahrscheinlich 10.000
            LG
            Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
            Carlo, Inschallah ist bei Dupont....

Kommentar

• Timmy
              • 13.03.2013
              • 93

Hi Polanegri, das wäre ganz toll...ja er war auch leider kein sehr schöner Schimmel......
              Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
              Wow, Waldrun xx als Mutterstamm ! Und all die andern Guten...
              Unter "Hengste" fragtest du nach Dupont, hab mal das Bild aus dem Hengstverzeichnis gescannt
              [ATTACH=CONFIG]44279[/ATTACH]Der hatte wohl Pech, dass er Schimmel war...Ich kann Dir auch gerne den ganzen Text kopieren.

Kommentar

• Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
                Lieber Carlo, Inchallah ist in der Tat bei Dupont zu finden dessen Mutter Peggy von Pokal und Inka abstammen und Inka eine Tochter von Inchallah ist. Nun die Mütter Bella Donna 99 Schwarzbraun, Desiree 88 Schimmel, Shuna 78 Braun, Welfenkrone xx 72 keine Farbangabe...ich hoffe es hilft dir weiter...P.S. der volle Name meiner Stute ist übrigens "La luna bianca"....weil Lunas gibt es wahrscheinlich 10.000
                LG
                Danke Timmy ! jetzt gibt's aber nocheinmal zwei Probleme :

Du musst mir auch sagen welchen Vater die SHUNA hat !

Und nun etwas ,was hoffentlich keine Probleme bringt:

Du sagts die Mutter Deiner Stute ist : BELLA DONNA und schwarzbraun ?
                Deine Stute ist aber ein Schimmel und LIZITANT ist auch kein Schimmel ,wenn ich aber in der Farbvererbung richtig liege,muss wenigtsens 1 Elternteil schimmel sein,dass das Fohlen Schimmel wird.

Koennte natuerlich sein,dass der,der die Eintragung gemacht hat,nicht sah , dass die BELLA DONNA Schimmel werden wuerde !

Kommentar

• WELFENKRONE war uebrigens schwarzbraun

Kommentar

• Timmy
                    • 13.03.2013
                    • 93

Lieber Carlo, mit Stolz kann ich sagen, dass der Vater von Shuna Shogun xx ist. Die Mutter meiner Stute ist definitiv Schwarzbraun und eine St.Pr. Stute. Da sie erst 99 geboren wurde und noch lebt denke ich nicht, dass bei der Eintragung dem Hann. Verband ein Fehler unterlaufen ist. Woher die weiße Farbe?? keine Ahnung...
                    LG

Kommentar

• Timmy - ich habe gerade gesehen ,dass Bergkristall's Mutter SHUNA v.SHOGUN heisst ,wenn Du diese meinst,dann moechte ich Dir jetzt einmal erklaeren - ich dachte, das waere bekannt - dass man in einem Pedigree (Abstammungs-Nachweiss) bei der Mutterlinie in der untersten Mutterlinie bleibt und nicht auf einmal irgendwo im Pedigree hinspringt und eine Stute rausnimmt.

Also nocheinmal meine Frage : ist die DESIREE eine direkte Tochter der WELFENKRONE oder ist da noch eine Stute dazwischen ?

Kommentar

Lieber Carlo, mit Stolz kann ich sagen, dass der Vater von Shuna Shogun xx ist. Die Mutter meiner Stute ist definitiv Schwarzbraun und eine St.Pr. Stute. Da sie erst 99 geboren wurde und noch lebt denke ich nicht, dass bei der Eintragung dem Hann. Verband ein Fehler unterlaufen ist. Woher die weiße Farbe?? keine Ahnung...
                        LG

Das ist aber nicht moeglich ,ich sage es nocheinmal : einer der Elterntiere muss schimmel sein,sonst kommt kein Schimmel heraus ,oder die Abstammung ist falsch !

Lies noch bitte meine Frage oben nach,sonst kann man sich kein Bild vom Pedigree machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Timmy
                          • 13.03.2013
                          • 93

sorry aber ich bin hier wirklich kein Fachmann...also die Desiree hat als Mutter Welfenkrone xx und als Vater Dupont und es ist nix mehr dazwischen......

Kommentar

sorry aber ich bin hier wirklich kein Fachmann...also die Desiree hat als Mutter Welfenkrone xx und als Vater Dupont und es ist nix mehr dazwischen......
                            Danke - das war wichtig!

Kommentar

• Timmy
                              • 13.03.2013
                              • 93

Lieber Carlo, Lizitant ist ja unstreitbar ein Fuchs, die Mutter Bella Donna und ich gebe dir mal die Lebensnummer, vieleicht finden wir über die was raus : DE 331314204499 ist definitiv in den Papieren als Schwarzbraun eingetragen. Dies wird ja bei Stutbuchaufnahme und Stutenschau wo Bella Donna ja Staatsprämie bekommen hat nochmals nachgesehen, oder irre ich mich hier??

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              Das ist aber nicht moeglich ,ich sage es nocheinmal : einer der Elterntiere muss schimmel sein,sonst kommt kein Schimmel heraus ,oder die Abstammung ist falsch !

Lies noch bitte meine Frage oben nach,sonst kann man sich kein Bild vom Pedigree machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Timmy
                                • 13.03.2013
                                • 93

und Stutenschau geht frühstens mir 3 Jahren....
                                Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
                                Lieber Carlo, Lizitant ist ja unstreitbar ein Fuchs, die Mutter Bella Donna und ich gebe dir mal die Lebensnummer, vieleicht finden wir über die was raus : DE 331314204499 ist definitiv in den Papieren als Schwarzbraun eingetragen. Dies wird ja bei Stutbuchaufnahme und Stutenschau wo Bella Donna ja Staatsprämie bekommen hat nochmals nachgesehen, oder irre ich mich hier??

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2396

etwas interessantes zum Lesen
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1640

Wenn ein Fohlen als Brauner geboren wird und der Gestüter das so einträgt, steht das halt in den papieren.
                                    Kommt schon mal vor dass der Eigentümer die spätere Schimmelung nicht extra eintragen läßt.
                                    Timmy, hast du denn die Bella Donna selbst gesehen ?
                                    Zuletzt geändert von Polanegri; 07.06.2013, 19:02.

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                      http://www.tbheritage.com/index.html
                                      etwas interessantes zum Lesen
                                      Sehr gute Seite ,die ich regelmaessig benutze ,und hier auch schon beschrieben hatte.

Dennoch - danke,dass Du sie nocheinmal verlinkt hast.

Kommentar

• Auch im Irish Derby ein MONSUN Sohn :

BATHYRHON aus der BE MY LADY(GER) - 1997 - BE MY GUEST ex BENNETTA(FR).
                                        http://www.racingpost.com/horses2/ca...29#raceTabs=lc_
                                        Folglich ist die BE MY LADY(GER-1997) eine 1/2 Schwester zum Sire BANYUMANIK(IRE) v.PERUGINO ,den ich mehrmals eingesetzt habe :

Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 21:25.

Kommentar

• Wiedereinmal hat jemand nicht aufgepasst und bei PedigreeQuery den oben genannten BATHYRHON unter der falschen:
                                          BE MY LADY gelistet,naemlich der 1980 geborenen - das sie 30jaehrig bei der Geburt gemacht haette.
                                          http://www.pedigreequery.com/index.p...&g=5&p=0&f=1&l=
                                          Ich habe es zwar korrigiert ,konnte es aber nicht bei der falschen Mutter herausnehmen!
                                          Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 21:26.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X