Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Druenert ich rede von lebenden Linien...und wir reden von Hannover,,Darco ist in Belgien..also wirklich nahe ist das nicht, geschweige im "Hochzuchtgebiet" und ein Pik Lab. ist in Hannover keine wirkliche "lebende" Familie bzw. Pik As..oder??.. Warum ist man den Weg nicht weiter gegangen in Hannover, wie man schon vorher zu "guten" Pferden gekommen ist??..., auch wieder damit beginnt gezielt Blüter zu holen um evt. wieder eine neue Linien zu "gründen, fällt da kein anderes Wort ein..hmm). So hatte doch ,mitunter der Erfolg Hannovers eine fast never ending Story gehabt??!!!.
    Und bei dem Blut fällt immer wieder auf das das nötige Hintergrundwissen, welches so manche "alte" Gestüter, LSM u.a. hatten gar nicht mehr vorhanden ist!!!!

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2074

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
      @ Druenert ich rede von lebenden Linien...und wir reden von Hannover,,Darco ist in Belgien..also wirklich nahe ist das nicht, geschweige im "Hochzuchtgebiet" und ein Pik Lab. ist in Hannover keine wirkliche "lebende" Familie bzw. Pik As..oder??
      Mir geht es nicht um Hannover, Holstein oder Oldenburg sondern um die Pferde!
      Die Verbände sind Dienstleistungsunternehmen, die man braucht und mit denen man so gut es geht zusammenarbeitet. Jedoch sähe es finster aus in der Pferdewelt, wenn man sich in eine völlige Abhängigkeit von der Weisheit und dem Weitblick einiger weniger Verbandsbürokraten begeben würde!
      Ich tue dies jedenfalls nicht und der Blick über den Tellerrand ist für mich unverzichtbar.

Kommentar

Hier geht es doch im Thread um "Zuchausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin..". Das wir alle über den Tellerrand schauen, das brauch keiner mehr irgendwo zu erwähnen, denke das ist schon Selbstverständlich!!!. Wir reden hier wie gesagt von Hannover und nicht von Oldenburg.. (dann muss man nu den Verband wechseln wenns einem nicht recht ist.. Und auf der anderen Seite bin Ich froh so langsam das es unterschiedliche Verbände gibt..sollte das einem in Hannover nicht recht sein..bitte es gibt ja andere Verbände die da einem mehr recht sind..) Und auf die Weisheit bzw. Weitblick verlassen wir uns ja nicht... warum dann dieser Thread???... Es geht hier u.a. darum, wo gehts denn hin, ist das alles richtig was gerade passiert, warum ist es so wie es ist usw...

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 2074

Ich würde eine Anerkennung von Pik Labionics, Pentagons Peron, Damarco, Padarco, Vivaldi van de Kampel in Hannover sehr begrüßen!

Kommentar

Wäre gerne mit dabei!!... wenns um Unterschriften geht...

wie du mich ja langsam kennst, ist da für mich viel mehr Hintergrund bei...(als bei so viel anderen)

Arpeggio wäre auch ein Kanidat der sicherlich sehr zu Hannover passen würde.. mal schaun - bin mal gespannt was so alles noch passiert.
            Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 12:15.

Kommentar

• Walesca
              • 15.04.2008
              • 453

OT: Damarcos Anerkennung sollte eigentlich nach dem BuCha erfolgen, bzw. er sollte vorgestellt werden. So unsere Info aus Zweibrücken, als wir einen Darco Sohn mit Hanno Anerkennung gesucht haben. Ulrich Z (Darco x Ramiro x Nimmerdor) ist Hanno anerkannt. Bekommen in ein paar Wochen hoffentlich eins...

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2074

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                Ulrich Z (Darco x Ramiro x Nimmerdor) ist Hanno anerkannt. Bekommen in ein paar Wochen hoffentlich eins...
                Für Ulrich Z hatte ich mich auch schon interessiert. Er stand in Dänemark bei Kathrinelund und ich habe weder Ihn selbst noch irgendwelche Nachzucht bisher von ihm gesehen. Im aktuellen HVP steht er nicht mehr drin. Es scheint ihn aber offensichtlich noch zu geben. Sicher wird er Stuten mit Blut brauchen.

Ich wäre sehr interessiert, näheres über ihn und seine Vererbung zu erfahren.

Kommentar

Arpeggio unterschreibe ich sofort. Selten einem Springhengst mit so einheitlich ansprechender Nachzucht begegnet

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                    Arpeggio unterschreibe ich sofort. Selten einem Springhengst mit so einheitlich ansprechender Nachzucht begegnet
                    gerade das meine ich, da von Grund auf eine Verbindung da ist... bin mir in dem anderen Bereich mit der Einkreuzerei von innen raus nicht so Glücklich. Aber jedem nach seinem Gut dünken...

Bin mal gespannt wie es sich mit Acomet verhält... Herr Muff bemüht sich sehr darum!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 17:44.

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 2074

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      stimmt!

Kommentar

• No Limit
                        • 23.12.2009
                        • 1499

was würde man aus eurer sicht um den hanno zu erhalten da am besten nutzen.nur eine hypothetische frage da ich schon ungefähr die richtung weiß die ich persönlich haben will.eher im spring oder dr lager ?http://www.allbreedpedigree.com/prime+time16

Kommentar

nett, No Limit...aus meiner Sicht wenn ich das sagen darf - weder Fisch noch Fleisch...

das Moderne fehlt irgend wo drinne..das braucht man schon für mehr denke ich:

Dann wäre z.b. eine Anpaarung mit Dornkaat/For Edition/.... viel interessanter...ggf. auch ein bissel reines Blut in der 3. 4. Generation...das gibt sicherlich moderne Pferde mit dem Anschluss an das alte bewährte..denn schlißlich ist die Urgroßm. v. Dornkaat die Großmutter v. Diskus...mit dem Anscluss an Furioso II und Blut GENIAL denke ich...das sind meine Züchtergedanken ...

wer Diskus evt. nicht kennt, er hatte es auch schon fertig gebracvht blinde zum Springen zu bringen.. aber sowas gabs ja angeblich nie in Hannover...deshalb laufen wir ja überall hin und schauen nur nicht mal vor der eigenen Haustür.

Diskus
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 09:37.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Und der "gute" Fridericus Rex hinten dran....*schüttel*
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Wäre gerne mit dabei!!... wenns um Unterschriften geht...
                              Sowas hat doch nix mit Unterschriften zu tun? Besitzer ansprechen und drum bitten, dass sie nach Hannover fahren. Ganz einfach!

Ganz nebenbei @druenert - Böckmann soll planen seinen Darco im April zu zeigen. Ist aus dem Stamm von Quaid.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• No Limit
                                • 23.12.2009
                                • 1499

Oh-Gloria wobei die springen kann und zwar mehr als genug ,genauso wie sie sich überagend bewegt.mutter erfolgreich im sport in allen sparten .papier ist nicht umbedingt alles.

Kommentar

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                  Oh-Gloria wobei die springen kann und zwar mehr als genug ,genauso wie sie sich überagend bewegt.mutter erfolgreich im sport in allen sparten .papier ist nicht umbedingt alles.
                                  Und wie "züchtest" du damit weiter...Schritt 2..???

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Und der "gute" Fridericus Rex hinten dran....*schüttel*
                                    Wenn ich mal die ganzen "ungesunden" Vererber aufzähle die sich ja im Sport vererben aber eine Lebensdauer bringen wo heute eine Kuh im Stall länger lebt...dann lieber den!!!!.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Wenn ich mal die ganzen "ungesunden" Vererber aufzähle die sich ja im Sport vererben aber eine Lebensdauer bringen wo heute eine Kuh im Stall länger lebt...dann lieber den!!!!.
                                      Haben die mit den Hinterbeinen gehalten? Keine Ahnung - das ist nicht mein Zuchtziel, aber jedem das seine!

Fridericus ist übrigens der einzige Hengst den ich kenne, der bei 54 gewertenen Töchtern auf einen Korrektheitszuchtwert von sage und schreibe 13 (!!!) kommt, das ist kein Scherz!!! 100 wäre das Mittelmaß! Halleluja! Jetzt mal das genommen in der Kombi mit Wienerwald und seinem klassischen Hinterbein......*nochmehrschüttel*

PS: Bei 91 Turnierpferden von denen 4 die Klasse S laut Christmann erreicht haben, kann ich weder auf Härte noch auf besondere Leistungsfähigkeit schließen. Sorry.

Kommentar

Meinst du Diskus???

Wenn ich mal besagte einzeklne Holst. aufzählen würde (wo ja anders auch drüber diskutiert wird) was nützen DIR Sportliche Erfolge wenn der Metzger nach 8-10 jahren kommt????..Das ist NICHT MEIN Zuchtziel!!!. Das Propagieren von Genialen Sportlern mit Härte usw. und deren "kleine" Makel unter den Tisch kehren... Das ist Perle vor die Säu )sagt man hier in hessen)...wenn ich was finden WILL...FINDE ICH WAS...Versprochen!!!!

Veränder du die Welt in die Richtung, ich fahre eine andere!!!
                                        Und in meine Richtung fahren mehr als du denkst!!!...(da geben mir die netten PM`s recht) die trauen sich hier gar nichts zu sagen... Ich bin hier nicht ruhig und nehme das alles so hin!!!
                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 11:18.

Kommentar

• Dann erwähne ich mal einen Pygmalion...denn kennst du ja dann viel BESSER als ICH...oder???... Was das Thema Vorderbein und Hinterbein betrifft...GGA und Rittigkeit...aber da bin ja schlicht weg überfordert für.. Ich dividiere dir ein Pedigree so zurecht das man schlicht weg sich übergeben muss wenn es sein muss!!!. (machst du ja auch nicht anders..)
                                          Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 11:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.753 Antworten
                                          189.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.469 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          685 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X