Zucht 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nanana...... heuer bekommen sie einen Hirtentanz bei den Holsteinern anerkannt! Das ist eine Sensation, trotz fehlendem "Köpfchen"

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
      Nanana...... heuer bekommen sie einen Hirtentanz bei den Holsteinern anerkannt! Das ist eine Sensation, trotz fehlendem "Köpfchen"
      na dann will ich mir den mal näher anschauen und den Viechern noch mal ne Chance geben

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

das stimmt. Schon bemerkenswert.
        Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          ein wenig spät. Wach werden wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist ? Erst sollte mal das Image des Trakehners aufpoliert werden und das geht nur langfristig wenn die nächsten Generationen den Typtrakehner mit Gangwerk und Springtalent ausstatten. Und das wird meiner Meinung nach mit den Hengsten den die Trakehner haben sehr schwer. Mir fehlt da eindeutig ox Blut um die Schädel wieder so hin zu bekommen wie sie einmal für einen Trakehner so typisch waren

Timo, es gibt doch genügend ox Hengste die bei den Trakehnern anerkannt sind. Ich denke hierbei jetzt vor allen Dingen an Pamir ox und dessen Sohn Dschehim ox.
          Letzteren würde ich selbst gerne mal einsetzen, hab aber momentan leider keine passende Stute.
          In Punkto ox Vererbung muß man halt dann auch mal ein etwas kleineres Pferd mit feinem Fundament und horizontalem Becken mit hochangesetztem Schweif in Kauf nehmen können.
          Hätte ich eine Stute, die einige der Vererbungstendenzen der ox Hengste zuverlässig abfangen könnte, würde ich es sogar als "Hobbyzüchterin" wagen.

Was mir vielleicht fehlt wäre noch ein guter Shagya Hengst. Bazar ist nun auch nicht mehr der jüngste.
          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Na dann sehe Dir mal den Mutterstamm des Totilas an. Der ist in Holland auch eher für Spitzensportler im Springen bekannt :-) Das sind dann schon zwei Schwalben und wenn man sieht dass auch PS über seine Auktion teure Trakehner verkauft dann ist das ja schon fast eine Versammlung :-)
            Aber stimmt, in der Springpferdezucht werden die Trakehner sicherlich nicht einen großen Einfluss nehmen können, dafür wurden die besten Springgene in der Vergangenheit zu gerne "ausgemerzt". Aber in der Dressur kann man die Erfolge gerade aus den letzten Jahren nicht mehr schlecht reden.

Kommentar

• Ihr vergesst immer die Trakkis in der Vielseitigkeit.
              z.B. Herzog, der Bundeschampion 2009.

Oder sind sportliche Trakkis keine "richtigen" Trakkis ?

Oder werden sie nicht genutzt, weil sie die falsche Farbe haben und nicht "schön" genug sind >Laurel<

Dann ....selber schuld

Kommentar

• War ja klar: Der Running Gag wie furchtbar Trakehner sind, ist ja auch schon lange nicht mehr gekommen.
                Das sind dann schon zwei Schwalben und wenn man sieht dass auch PS über seine Auktion teure Trakehner verkauft dann ist das ja schon fast eine Versammlung :-)
                Aber da wir jetzt schon von der Schwalbe die noch keinen Sommer macht zur Versammlung gekommen sind möchte ich zum Thema springende Trakehner noch einen Hengst nennen der schon länger International läuft,von dem aber keiner spricht:Kairos TSF

eigene Sportdaten: eigene Lebensgewinnsumme E-LGS [€]: 40789 letztes Erfolgsjahr: 2009 eigene Jahresgewinnsumme E-JGS [€]: 3093

33 S-Platzierungen ,Mai 09 in Redefin gewonnen.

Nur als Beispiel.

Von der letzten Körung: Abendtanz

Als bester Springhengst wurde Come close bezeichnet:

Und für die Vielseitigkeit noch Karaskada M TSF :

Sie hat unter anderem Badminton mit dem Dressurergebnis beendet.
                Ich erspare mir einfach eine weitere Aufzählung von erfolgreichen Pferden.

Dann kann es ja mit Zucht 2010 weitergehen.

Kommentar

• die Lanz
                  Gesperrt
                  • 29.12.2009
                  • 24

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                  War ja klar: Der Running Gag wie furchtbar Trakehner sind, ist ja auch schon lange nicht mehr gekommen.
                  Aber da wir jetzt schon von der Schwalbe die noch keinen Sommer macht zur Versammlung gekommen sind möchte ich zum Thema springende Trakehner noch einen Hengst nennen der schon länger International läuft,von dem aber keiner spricht:Kairos TSF[...]
                  Na, so als Stammtischzüchter und Forumsaffe kann man solche Turnierergebnisse ja auch nicht alle mitbekommen. Es sei denn es ist ein Trakehnerstammtisch...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                  2.731 Antworten
                  187.196 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                  18 Antworten