G-Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linaro3
    antwortet
    Comte? Also den finde ich rein vom Pedigree sehr interessant! Es geht halt um die notwendigen Kenntnisse der Stämme , Vornholz ist das Stichwort bei Comte. Sein Vater Contendro hat mehrfach direkten Ramzes-Rückschluss. Der Muttervater zu Contender ist Ramiro, die Mutter von Reichsgraf, der ein Rinaldo von Ramiro ist, dann der hochwertvolle Rasputin - ebenfalls ein Ramiro und jetzt wird es interessant aus einer Ramzes / Krol Walca-Stute (letzterer ist wieder der Sohn einer Rittersporn-Stute (Vater zu Ramzes), die selbst Olympia lief) und dann der Stamm der Finnländerin. Kombiniert mit Granulit, der über Romanov von Ramiro wieder Anschluss findet und dann über Herold / Ramzes und Krol Walca wieder auf die Finnländerin über denselben Zweig zurückgeht. Das ist Konsolidierung von arabischen Elementen und einer Linie, die sicherlich auch noch in Generationen bekannt sein wird. Sowas kann man sicherlich durchaus gebrauchen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • druenert
    antwortet
    Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Grey Top muss allerdings auch erst noch beweisen, ob er überhaupt Leistung bringt. Er ist bisher lediglich gekört. In meinen Augen verkörpert er aber gerade nicht das moderne Sportpferd.
    Genauso sehe ich dies auch! M. E. ist der Hengst ziemlich blutleer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Modern im Sinne wie es heute sein soll sicherlich nicht. Mit der Vererbung glaube ich aber das da sehr viel dahinter ist!!!.

    Wo wieder das olle Thema Vollblut kommt, das wiederum gewalltig fehlt. Da beisst sich alles wieder von hinten. Das ist ja das...
    Hab mir mal den Spaß gemacht, die besseren Gotthards z.b. waren ALLE Schimmel oder Rappen!!!... sie führten ALLE Blut...meist Valentino oder Marcio o. Steinpilz...wo führen heutige Stämme noch Blut???..Ausnahmen gibt es aber es ist nicht die Regel!!!. Und viele Hengste die MODERN ausschauen z.b. im LG Celle haben einen Mutterstamm, da bin ich wirklich gespannt was da raus kommt!!!. Ich meine nur das vorgaukeln von so vielen Top Vererbern wo auf der Mutterseite NIX drinne ist... wie soll sich so eine Lebewesen positiv vererben???..Zufall???..züchten hat vieles sicherlich mit Glück zu tun, aber Zufall???.. Beeinflussen kann man sehr viel und kombinieren usw. usw. was nützt es einem wenn der neu-deutsch - Background- fehlt??.. sorry das ist Russiches Roulett für mich, das möchte ich auf keinen Fall!... Ich bin sehr gespannt wie sich ein Comte, Lamberk , Levistano ebenso die ganze Now or never Truppe vererbt, hervorragende Reitpferde, aber VERERBER im Sinne von VERERBEN???. Nur um immer "frisches" Blut rein zu bekommen ohne das alte zu pflegen ist sicherlich nicht wirklich der Richtige Weg. Was ist wenn das Projekt scheitert??ß...so viel auf einmal und es kommt auf Dauer nichts rüber, was dann???.. Und ob man mit Escudo u. Co nicht auf der stelle tritt, evt. einen Neuanfang mit einem Espri Sohn aus ein einem guten Stamm, mit einem Schuss "Modern" Holstein...denke da ist mehr erreicht mit als immer auf dieser Linie zu reiten!!!. Ich spreche das ganze mal offen an, was bringt das getue an allen Richtungen??!!. Man sollte immer unterscheiden zwischen einem Reitpferd oder einem beschäler, der Beschäler muss aber beides verkörpern, das reitpferd beschränkt sich auf simple dinge!!. Einen sicheren, leistungsbetonten beschäler zu züchten bzw. ztu halten und auszubauen, das sollte mitunter das Ziel sein...oder..
    Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 18:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kathrin
    antwortet
    Grey Top muss allerdings auch erst noch beweisen, ob er überhaupt Leistung bringt. Er ist bisher lediglich gekört. In meinen Augen verkörpert er aber gerade nicht das moderne Sportpferd.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Ich habe kein Problem!!!...

    Ich spreche nur das an was so "einige" denke und nur keiner den Mut zu hat es zu sagen!!!. das wäre, das gute immer wo anders zu suchen nur nicht vor der eigenen Haustüre... und das spreche ich an...mehr nicht.. würde mich zu gerne mal interessieren wer so mit die erfolgreichsten Stutenstämme Hann. kennt und wie viel davon heute im Beschäler Dienst stehen.. u.a. im LG Celle.. (gerade heute wo es kaum NS gibt und alles via FS geht sollte man da um so mehr drauf achten, meine ich...).

    Einen Kommentar schreiben:


  • arosa
    antwortet
    Was für ein Problem hast Du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Gray Top ist solch ein Pferd z.b. wo ich denke das eine Integration hervorragend funktioniert hat!!!..

    Graf Top/Singular Joter/Calypso II/Gotthard/Agram..

    Ich kenne diesen Stamm, wäre mal nett zu Wissen wer ihn auch noch kennt...

    Warum kann so etwas mit anderen Linien auch nicht funktionieren??...wäre mal eine Frage???.. warum setzt man sich mit dem Thema nicht mal auseinander???... Man kann doch auch in solch einen Richtung DENKEN und HANDELN... Ich frage das immer wieder, warum wird das getreten und immer wieder???...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Dann zitiere ich mal aus dem Artikel, ist ja interessant!!!!. trifft ja hier auch schon z.t. zu..(Klone???...)

    Schöne neue Welt (engl. Brave New World) ist ein 1932 erschienener dystopischer Roman von Aldous Huxley, der eine utopische Gesellschaft beschreibt, in der „Stabilität, Frieden und Freiheit“ gewährleistet scheinen. Mittels physischer Manipulationen der Embryonen und Föten sowie der anschließender mentalen Indoktrinierung der Kleinkinder werden die Menschen gemäß den jeweiligen gesellschaftlichen Kasten geprägt, denen sie angehören sollen und die von Alpha-Plus (für Führungspositionen) bis zu Epsilon-Minus (für einfachste Tätigkeiten) reichen. Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma, sodass den Mitgliedern dieser Gesellschaft das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen ihrer Weltordnung genommen wird. Die Regierung jener Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.
    und gerade der letzte Satz trifft ja u.a. hier zu und in so einigen anderen bereichen wo einige "Figuren" zu alles Wissern hervor gehoben werden, und alles glaubt und handelt nach ihnen... wo das noch hin führt... wo bleibt der DENKENDE Mensch, das Induviduelle, die Meinung, der Weg...das Ziel.. die Werte...das ist anscheind Vergangenheit!!!.

    Ich habe u.a. den Thread ins Leben gerufen da ich immer wieder hier (damals wie heute) höre das es im Grunde egal ist welches Blut und wie gezogen hauptsache Leistung, das aber auch Leistung vererbar ist, das Wissen wir alle, das es eine Konstanze gibt, denke ich auch...das es eine Sicherheit gibt die man erhöhen kann sollte auch geläufig sein, wie sich das gemeinsam aufbaut und zusammen harmoniert ist die Kunst des züchtens. Das Mischen und wieder mischen und nochmal mischen verwischt mehr als das das es fördert, Dinge die die Linie von Bedeutung zu Tage gebracht haben werden evt. ganz zerstört, mit unter kann der ganze Stamm Wertlos werden... Wenn das das Ziel ist was hier ALPHA PLUS MENSCHEN äußern, dann Gut Nacht!!!.

    Und ich sehe immer alles als das GANZE an, und amche mich nicht an einem "Thread" fest... ich beurteile ja auch einen Menschen nicht an einer Aussage sondern viel viel mehr Dingen die dazu führen das man etwas sagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    So habe ich deine Artikel
    Ich weiß nicht welche du meinst,zu dem Thema habe ich mich nicht geäußert!

    Und damit du eventuell verstehst was ich meine mit: Schöne neue Welt


    Auch durch die zunehmende Vermehrung von Pferden durch Clone kommen wir dem Cenario wie von Aldous Huxley in seinem Roman beschrieben,immer näher.

    Ich hatte vermutet Brave New World oder Schöne neue Welt sei geläufig.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 13:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Es geht ja um die Allgemiene G "Familie" das *ältere* Hanno Blut was ja angeblich nicht mehr Modern ist bzw. weg gezüchtet wird/werden sollte wie auch immer... So habe ich deine Artikel und von sio vielen andern immer wieder gelesen und interpretiert. Die anderen Namen kann ich hier gerne auch sagen, habe da keine Problem mit.

    Die ganzen Familien und Linien, soltle ich sie erwähnt haben kann ich mit gutem Gewissen immer wieder jedem ans Herz legen!!!. das ausbauen udn modernisieren, da liegt glaube ich die Würze drinne!!.
    Ich werfe mal das alte "der Löwe" Blut ins "Gefecht"...hier verschrieen und auf der vaterseite ausgemerzt (fast..oder schon ganz??) und in Berlgien ein Darco, der alles zusammen springt was nur geht... mal als Beispiel. Solch eine Weiterentwicklung wieder einbauen auf der Vaterseite und gezielt pflegen...so etwas verstehe ich z.b. unter Zucht und Vererbungssicherheit (das Wort kann ich gerne erklären, wenn es jemand wünscht!!!...sehr gerne..). Das entwickeln und zurück holen und sichern, das geht aber leider nicht in 10 oder 15 Jahren...das braucht Zeit...das hat aber angeblich keiner...dann frasge ich mich nur, was wir dann machen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Und Schandor, deine schockierende Art ist niedlich... Das zerreden von Hengsten um so mehr!!!.
    Wie ist das zu verstehen? Wann habe ich einen Hengst zerredet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Also von Klonen halte ich nichts, das geht mir gegen die Natur... U.a. entwickelt sich das G ja auch weiter ebenso, wenn man anderen Linien eine Chance gibt ; solche auch!!!. Es gibt ja Gott sei dank immer mehr die daran interessiert sind das Blut zu nutzen und zu pflegen; fakt ist; das Blut war und ist Leistungsblut.
    Und Schandor, deine schockierende Art ist niedlich... Das zerreden von Hengsten um so mehr!!!.

    das ist ein Klon (was man wirklich nicht braucht!!!) das entwickeln von Linien weise ich mal drauf hin wie mal ein Capitol I ausgesehen hat, worauf ja immer wieder Inzucht betrieben wird und Popagiert wird. Aber das Pferd ist ja auch ultra Modern, so heißt das doch...
    Horse_Capitol_I-_3big.jpg

    Was ich interessanter finde , ist das das LG Celle nächstes Jahr wenn alles gut läuft einen Gray Top aufstellt, super Stamm und Leistung...bin da gespannt.. aber das juckt ja eh keinen, da das Blut ja zum AUSSTERBEN verdammt ist...was ein Quatsch!!!.
    Nutzen muss man es und weiter entwickeln, gezieltes Fremdblut holen und das ganze vervollkommnen, glaube das ist doch der Weg der hannover gehen sollte und nicht das zerstören von bewährtem!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 13:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    077e.jpg

    Oh schöne neue Welt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramzes
    antwortet
    die ultramoderne Variante

    Einen Kommentar schreiben:


  • traberfan
    Ein Gast antwortete
    Einfach mal auf die Wäldershausener Seite gehen, da kannst Du einige Fohlen sehen. Aber sonst auch eine mail schicken, sie werden in der Regel im sehr kompetent und nett beantwortet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • druenert
    antwortet
    Giorgio

    Kennt jemand von Euch Giorgio? Er hat im Sport Enormes geleistet. Nachzucht kenne ich bisher noch nicht von Ihm. Gefallen tut mir seine mütterliche Abstammung mit Pilot. Sein Vater Graziano war ein Minusvererber, in dessen Pedigree mich außerdem Argus als Muttervater stört.

    Kann jemand Näheres berichten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • druenert
    antwortet
    Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so! Es gibt keine stichhaltigen Untersuchungen zu dem Thema. Ich habe schon Pferde aus der G-Linie besessen und keine auffallend schlechteren Ergebnisse beim Röntgen erzielt. Das sind sicherlich eher zu wenige um daraus Schlüsse zu ziehen aber ich gucke seit einigen Jahren sehr regelmäßig und ausführlich Tüvs auf Elite- und Zwischenauktionen (nicht nur aus Neugier - keine Aufregung bitte ) und den Körungen. Verbindungen kann ich dort nicht finden. Ich kenne die Debatten rund um Graf Grannus und seine Kinder, aber ist das etwas was sich stichhaltig beweisen lässt???
    Auf wirklich zuverlässige Informationen oder gar Beweise können Wir Züchter in diesen Angelegenheiten meistens leider vergeblich warten. Selbst wenn es sie gäbe, würden die wirtschaftlichen Interessen der Hengsthalter einschließlich Landgestüt eine offizielle Öffentlichmachung in aller Regel verhindern. Mit den Problemen wird hinterher ohnehin der Züchter alleingelassen. Ich habe entsprechende Informationen zu Graf Grannus von einem Celler Obersattelmeister, den ich gut kenne. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die derartigen Röntgenbefunden weit weniger Bedeutung beimessen als viele irregeleitete Kunden und medizinische Laien, die daraus völlig unabhängig vom klinischen Befund meinen ihre Schlüsse ziehen zu können. Für mich relativieren sich Röntgenbefunde, wenn die Pferde über längere Zeit im großen Sport sich bewiesen haben. Allerdings sollte man auf solche Linien keine Inzucht betreiben.
    Zuletzt geändert von druenert; 07.02.2010, 23:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Dessen bin ich mir bewusst...ich muss "natürlich" erst mal sehen wie das Fohlen/Pferd daraus wird... wenn das soweit alles Ok aussieht kann man enger gehen..(das ist schon eng...sehr eng) dann aber Kreuzen(sollte es vorher gut gegangen sein) müsste ja richtig was geben.Man muss abwarten."züchten halt"

    Nein Linaro, ihn hbae ich nicht gekannt... ich würd mich freuen wenn du mir einiges über ihn sagen könntest!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linaro3
    antwortet
    Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, Ich habe eine Stute, Fabriano/Augustinusxx/Diadem da setze ich ihn ein ... und von meinem Gefühl und Einsatz her werde ich das "Alsterröschen -System" hier Anwenden...Also kurz gesagt Bonaparte*Bonaparte*Fabriano*Augustinusxx*Diadem.. .und mit diesem Pferd kann ich später ALLES machen... (Die Fabriano Stute hat aber auch Rahmen,Typ,Größe und GGA!!!)...Mit meinen anderen Damen könnte ich das nicht machen ...(U.a. eine Idee das Don Juan Blut zu Aktivieren!!!) Immer mit der Grund Idee des Hannoveraners..
    Du weißt aber, dass Bonaparte sehr eng auf seinen Stamm ingezogen ist und aus der Hengstlinie des Bajar kommt, der aus einer Inzestpaarung resultiert?

    Hast du Franz Lüth noch kennengelernt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete
    Grande, ich brauche da wirklich nichts mehr zu schreiben...meine gedanken *woher hast du die nur???*

    Schau dir mal Bonaparte AA an, du wirst sicherlich auch sehen das gerade er u.a. zu hannover passt, denke eine super Ergänzung bzw. Mordernisierung für das G Blut bzw. Hann. Hintergrund.

    Du wirst lachen, Ich habe eine Stute, Fabriano/Augustinusxx/Diadem da setze ich ihn ein ... und von meinem Gefühl und Einsatz her werde ich das "Alsterröschen -System" hier Anwenden...Also kurz gesagt Bonaparte*Bonaparte*Fabriano*Augustinusxx*Diadem.. .und mit diesem Pferd kann ich später ALLES machen... (Die Fabriano Stute hat aber auch Rahmen,Typ,Größe und GGA!!!)...Mit meinen anderen Damen könnte ich das nicht machen ...(U.a. eine Idee das Don Juan Blut zu Aktivieren!!!) Immer mit der Grund Idee des Hannoveraners..

    "la vieille garde meurt, mais elle ne se rend pas..."



    szarza_kirasjerow_francuskisch_w_bitwie_pod_Frydlandem_1807.jpg
    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 22:53.

    Einen Kommentar schreiben:

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
2.810 Antworten
191.954 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag
 
Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
247 Antworten
25.320 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Fife
von Fife
 
Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
18 Antworten
1.497 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag Suomi
von Suomi
 
Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
22 Antworten
2.812 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Carley
von Carley
 
Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
9 Antworten
690 Hits
2 Likes
Letzter Beitrag Greta
von Greta
 
Lädt...
X