Zitat von engelchen0815
Beitrag anzeigen
Anpaarungen für 2015
Einklappen
X
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenFür eine schnelle Vermarktung mögen im Januar geborene Fohlen sicherlich gut sein.
Aber der Natur entspricht das wirklich nicht.
...frag mal einen Hengst der im Juni geboren ist wie er sich fühlt wenn er neben einem im Jänner geborenen die Box bezieht und in Arbeit geht....
Alles halb so wild um die Zeit ein Fohlen zu haben :-)
Kommentar
-
-
Heuer ist sicher ein Ausnahmejahr was den Winter betrifft..gut für die Fohlen.
Kommentar
-
-
Zitat von Pani Beitrag anzeigenHeuer ist sicher ein Ausnahmejahr was den Winter betrifft..gut für die Fohlen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenBei mir wurde der Zuchtplan auch umgeworfen.
Meine Narew xx x Corrado I trägt für einen anderen Züchter ein Fohlen von Danthes H aus.
Die eingestellt Dressurstute von Rubin Royal geht zu Dimaggio (insofern keine Änderung).
Und meine Araconit x Coriano werde ich wohl das letzte mal besamen und damit erfülle ich mir mit einem Dressurhengst statt Springhengst einen persönlichen Wünsch. Sie geht zu Grimani. Coal Diamond war auch ganz vorne auf der Liste. Doch Grimani steht nur noch in diesem Jahr zur Verfügung. Er geht dann in den Sport. Also wurde es Grimani (wenn er nicht beim persönlichen Date komplett durchfällt).
Kommentar
-
-
Romancero H - Augustinus xx- Akrobat geht zu Fior
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenMeine Narew xx x Corrado I trägt für einen anderen Züchter ein Fohlen von Danthes H aus.Gefällt mir natürlich!
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenRomancero H - Augustinus xx- Akrobat geht zu Fior
http://www.youtube.com/watch?v=Ormvm...&feature=share
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenDer Fior das wird einer, stell doch mal ein Foto Deiner Stute ein.
Kommentar
-
-
Wir sind noch nicht ganz sicher
Ionia xx geht zu Monte Bellino.
Karamia (Goehte/Kolibri) schwanke ich zwischen Cristallo I und II
Gräfin Eulitz (Inster Graditz/Peron Junior) entweder Icare d´Olympe oder nochmal Waitaki, warten das Fohlen noch ab und auch die Resonanz auf "sowas"Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Hallo!
Hat von euch schon wer seine Stute von Finest befruchten lassen? hat alles geklappt mit dem Samenversand? Hat die Stute gleich aufgenommen? Welche Erfahrung habt ihr bei der 1. Bedeckung mit der Aufnahme? Muss ich rechnen das meine Stute nicht gleich beim erstmal Mal aufnimmt, oder kann man das nicht so sagen?
Gerne möchte ich nämlich auch Finest nehmen.
Stute ist aus Polen - leider nicht eingetragen - Linie ist Magnat von Szaser
Vielen Dank für eure Antworten!
Kommentar
-
-
Unsere Livinja xx (selber Springen und Vs gegangen) war grade im Ns bei Vucello (Junghengst, Uccello-Cranach- Simply spruce M-). Unsere Aline (Argentan- inschallah) erwartet in den nächsten Tagen erneut ein Lyjanero- einmal wollen wir sie noch besamen, sind aber noch unentschlossen. Ihr Lyjanerofohlen aus 2013 ist Top, allerdings sehr willensstarkm- für mich vielleicht eine Nr zu viel beim Reiten (Qualität hingegen ist erste Sahne). Ihr Goldfever II-Fohlen au 2012 ist ebenfalls sehr gut, allerdings optisch (da Fuchs und nicht braun mit 4mal weiß etc) nicht so ganz der Hingucker- überlegen nun mal etwas ganz anderes auszuprobieren. ZurZet reite ich eine Don Ricoss-Al Caponestute und bin begeistert von dem Schub aus der Hinterhand und dem 10er Schritt...etwas speziell am Gebiss und Spätreif, aber sie macht einfach Spaß:-) Da TG nicht in Frage kommt und Don Ricoss ja nicht mehr lebt, finde ich Dubarry und Dr.Watson noch interessant. ...Damsay und Dressage Royal finde ich auch noch spannend-Stuti ist allerdings nur 158 cm groß (hat aber bisher nur 170er Pferde gebracht-ihr Goldfever II aus 12 ist z.Zt 165 cm groß)
Aus unserer Seeschnecke von Sholokhov erwarten wir Ende Mai ein Rotspon-Fohli. Allerdings wird das wohl ein Hengstfohlen (verhält sich sehr auffällig-ähnlich wie bei ihrem ersten fohlen von Graf Top). Da wir grade in Verkaufsverhandlungen für ihr Stutfohlen von Cadanos aus 2013 sind, wissen wir nun noch nicht, ob wir ein jahr aussetzen oder erneut Rotspon nehmen (wenn das Fohlen gut ist)- Anfragen für ein Rotsponstutfohlen haben wir ebenfalls schon.
Eventuell geht Sacari xx auch noch zumHengst-momentan reite (Dressur und Springen) ich sie, aber der vierjährige Blüter ist auch sehr vielversprechend und zeitintensiv- kann also sein, dass sie auch noch zumHengst geht, wenn der Jungpferdestall sich weiter so leert... Da wäre ebenfalls Rotspon interessant. allerdings gefallen mir auch die Hengste Stakkatos Highlight und Vesuv von Tietjen.....
Bin gespannt, was die HG-Forumsfront so über meine Hengstgedanken denkt....
Kommentar
-
-
@Pepsyhb: ich bin bestimmt nicht die Forumsfront, finde aber die Anpaarung von Rotspon auf Blutstuten sehr spannend! Wie ist die Sholokov so vom Umgang? Größe? (Wir hatten hier auch eine xx Stute von ihm auf dem Hof, daher die Frage)
Wir haben nun unsere Bretano / Lauries Crusador mit Fürstenhof besamt. Hoffen wir, daß sie gleich tragend wird.
Kommentar
-
-
@bellalauries: Seeschnecke ist im Umgang sehr lieb und unkompliziert. Ihre Nachkommen sind genauso unkompliziert- Concezza von Cadanos (Catoki-Lordanos) ist die reinste Kuschelmaus:-) Vor allem vererbt Schnecke aber stets sehr gute GGas- da brauchen sich die Fohlis nicht zu verstecken... Größentechnisch ist sie selber ca 165 cm groß und sehr rahmig- ihre Fohlen sind bisher alle sehr wüchsig... Am besten gefällt mir ihre Farbe, die sie irgentwie immer weitergibt- ein schönes kupferbraun mit schwarzer Mähne...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.705 Hits
0 Likes
|