@Dennis: Die reinerbige "Ico-Stute" Soraya C, die im Mai ein Fohlen von Cadeau Noir bekommt, ist sehr blutgeprägt (da hat der Samber-Sohn Samenco K mit seinem Halbblut-Mutterstamm gehörig durchgeschlagen). Ich hoffe bei Cadeau Noir auf Doppelveranlagung vom Feinsten mit etwas mehr Rahmen - und Donnerhall konnte auch Springer ;-). Ich bin immer noch auf der Suche nach einem nicht zu großrahmigen Top-Springhengst mit schönem Typ für die ebenfalls reinerbige Mutter von Soraya C (It´s Nanook, auf Ico ingezogen). Hier hab ich momentan Ludwig´s As und Cador auf dem Schirm, suche aber noch nach der Passer-Anpaarung. Soll ja auch bezahlbar sein. Sie hatte schon ein geniales Fohlen von Levkoi (Levisto Z), das allerdings insgesamt doch sehr rahmig und groß. Die Accord II-Linie, aber auch die Cornet-Linie mag ich sehr gerne, leider sind immer die Schimmel am schicksten...die sollte man aber für die bunte Zucht eher nicht nehmen. Tja, dann hab ich noch eine mischerbige bunte Samenco K x Camaro/Trak.-Tochter, sehr blütig, daher auch für schwerere Hengste geeignet. Meine beiden reinerbigen Samaii-Töchter sind eher rahmig, die brauchen Typ und Blut...Qual der Wahl.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar