Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1022

@Dennis: Die reinerbige "Ico-Stute" Soraya C, die im Mai ein Fohlen von Cadeau Noir bekommt, ist sehr blutgeprägt (da hat der Samber-Sohn Samenco K mit seinem Halbblut-Mutterstamm gehörig durchgeschlagen). Ich hoffe bei Cadeau Noir auf Doppelveranlagung vom Feinsten mit etwas mehr Rahmen - und Donnerhall konnte auch Springer ;-). Ich bin immer noch auf der Suche nach einem nicht zu großrahmigen Top-Springhengst mit schönem Typ für die ebenfalls reinerbige Mutter von Soraya C (It´s Nanook, auf Ico ingezogen). Hier hab ich momentan Ludwig´s As und Cador auf dem Schirm, suche aber noch nach der Passer-Anpaarung. Soll ja auch bezahlbar sein. Sie hatte schon ein geniales Fohlen von Levkoi (Levisto Z), das allerdings insgesamt doch sehr rahmig und groß. Die Accord II-Linie, aber auch die Cornet-Linie mag ich sehr gerne, leider sind immer die Schimmel am schicksten...die sollte man aber für die bunte Zucht eher nicht nehmen. Tja, dann hab ich noch eine mischerbige bunte Samenco K x Camaro/Trak.-Tochter, sehr blütig, daher auch für schwerere Hengste geeignet. Meine beiden reinerbigen Samaii-Töchter sind eher rahmig, die brauchen Typ und Blut...Qual der Wahl.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Ich bin noch beim Research und warte mein Mighty Magic -Fohlen ab. Das kommt erst im Mai.

Meine aktuellen Favouriten sind:

Likotoxx
      Quantensprung
      Belantis
      Weltissimo (den werde ich mir noch genauer anschauen, da er gerade erst in mei " Blickfeld" gerutscht ist.

Bei den beiden Jungspunden möchte ich erst noch ein paar Fohlen sehen.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2836

Die Entscheidung ist gefallen.Unsere Ibisco xx/Tambour geht zu Follow Me.

Bernhard
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

unsere Holsteiner Stute von Narew xx x Corrado I x Sacramento Song
          geht zu Verdi /alternativ zu Quasimodo vd Molendreef

die eingestellte Dressurstute Rubin Royal x Jalisco Junior x Rasso geht zu Dimaggio

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Fürstenhof
            Drombusch
            Silberschmied falls der mal in der Nähe steht oder per Fs zu haben ist
            ?

Kommentar

• Henny99
              • 19.02.2011
              • 186

Unsere Cancara x Athlet Z -Stute geht zu Perpignon

und

unsere For Edition x Glückspilz-Stute geht zu Cent

Kommentar

• HHaH
                • 09.09.2013
                • 611

Wir halten außerdem noch Ausschau nach einer neuen Stute (ggf. dann auch tragend), also wenn jemand was gutes anzubieten hat, bitte her damit :-) gerne mit Staatsprämie und schöner Springabstammung :-)

@Dino Z: Bezüglich Deiner Suche hätte ich 2 interessante Stuten anzubieten:
                Capitol II x Landgraf x Fantast und Dobels Cento x For Pleasure x Grand Ferdinand.
                Beide nicht eingedeckt und werden nur verkauft wegen vorhandener weibl. Nachzucht.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Wolkenstein II x Matcho AA - Windhuk - Lombard - Marmor wird Ende Februar besamt von Fürst Belissaro (*2011 v. Fürstenball x Belissimo M - Daidalos, LG Celle)

Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2014, 13:43.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

@ HHaH: Viele Dank für das Angebot...wir schauen uns nächste Woche eine Stute an und eine weitere haben wir im Hinterkopf...komme dann gerne nochmal drauf zurück; Über Informationen mit Seitenbild an sportpferdedangast@gmx.de würde ich mich freuen. Bei uns eilt es nicht...erstmal erwarten wir unseren Nachwuchs
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• willi1
                      • 13.02.2012
                      • 354

Meine Rouletto - Barsoixx geht entweder zu Fashion maker ( bin mir noch nicht sicher , ob ich Hengst ohne Prüfung nutzen werde oder bis nächstes Jahr warte ) oder zu Fiderbach, da die Stute bereits 3 sehr gute Fidertänze hatte. Best of Gold , von dem die Stute tragend ist , steht ja leider nur über TG zur Verfügung.

Kommentar

• abrazo
                        • 16.01.2009
                        • 43

Unsere Corofino I x Caletto II Stamm 7299 fohlt von Askari. Sie ist eingeplant für Diarado.
                        Eine 3-jährige von Numero Uno x Alboretto Stamm 8895 geht zu Sandro Boy. Hier gibt es Linienzucht auf Sandro's Mutter Duerte. Das ist ein und die selbe Stutenlinie.
                        Warten auf Fohlen von Corrado I - Lansing und Canto - Locato im Februar 2010
                        Avatar: Stutfohlen von Locato - Barnaul xx - Grundyman xx

Kommentar

• Zucht u. Ausbildung Rolfe
                          • 31.01.2013
                          • 20

Wolkentanz II - Wanderbursch II - Chief Singer xx geht zu Quaterhall
                          St . Pr. v. Rotspon - Weltmeyer - Dirk geht zu Livaldon
                          Don Crusador - Brentano II - Weltmeyer geht zu sarotti mokka sahne

was haltet ihr davon? Achso bin neu hier...tolles Forum , nette Leute : )

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1651

Zitat von Zucht u. Ausbildung Rolfe Beitrag anzeigen
                            Wolkentanz II - Wanderbursch II - Chief Singer xx geht zu Quaterhall
                            St . Pr. v. Rotspon - Weltmeyer - Dirk geht zu Livaldon
                            Don Crusador - Brentano II - Weltmeyer geht zu sarotti mokka sahne

was haltet ihr davon? Achso bin neu hier...tolles Forum , nette Leute : )
                            Herzlich willkommen. Mit dem nett sei hier mal erst vorsichtig. sonst kullern die Tränen schneller als du dich wehren kannst.
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Naddeltier
                              Gesperrt
                              • 20.01.2014
                              • 249

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                              Herzlich willkommen. Mit dem nett sei hier mal erst vorsichtig. sonst kullern die Tränen schneller als du dich wehren kannst.
                              Wo Du Recht hast, hast Du Recht

Kommentar

• 31.01.2013
                                • 20

okay ! ? ok dachte , aber es geht ja um die Pferde usw. Naja jedenfalls
                                ist es hier Interssant.....

Kommentar

• Donatelli
                                  • 24.06.2004
                                  • 1101

Meine Verb. Pr. St. von Dimaggio wird von Fürst Romancier gedeckt.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Quaterhall mit Wolkentanz....hm, hoffentlich wird das nicht zu heiß ;-)
                                    Ansonsten sehr gute Wahl! :-)

Kommentar

• 31.01.2013
                                      • 20

Warum zu heiß ? hätte gerne eine Meinung , deswegen frage ich ja danke....

Kommentar

• rufine
                                        • 21.06.2011
                                        • 592

soooo....Entscheidung ist gefallen:

Meine Dauphin - Neuquen xx - Eiger geht zu Finest
                                        und
                                        Meine Dancier - Wittinger - Wembley geht zu Fiderbach
                                        www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Also vorab, ich hab schon tolle Fohlen von Quaterhall gesehen, keine Frage! Ihn selbst habe ich ein paar Male auf dem Bundeschampionat gesehen und da war er schon sehr guckig. Wolkentanz/Weltmeyer können ja auch schon mal etwas "frisch" sein. Daher meine Bedenken in punkto Rittigkeit später. Aber ansonsten vom Pedigree sicherlich tipptopp! Genau planen kann man das aber ja eh meist vorher nicht. Ich habe mir nur von erfahrenen Züchtern sagen lassen, dass der Focus in jedem Fall auf der Stute liegen muss. Will sagen, schau sie Dir genau an und was Du verbessern willst und dann wähle (fast) völlig emotionslos den passenden Hengst und nicht unbedingt den, der Dir gerade am besten gefällt ;-) Das soll schon mal ne gute Basis sein, hab ich mir sagen lassen! Ob das in etwa so funktionieren kann....tja, da lasse ich mich als Neuzüchter mit meiner Wolkenstein-Stute in Anpaarung mit Fürst Belissaro auch erstmal überraschen ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X