Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Meine Le Charmeur E Stute (Mutter von Varus (Vollkorn xx)/ Flaneur) geht nun wirklich zu Christ.
    Ist ein Tipp, da ich es sicherlich auch nicht besser weiss.
    Sprehe konnte auch damit leben

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1078

So und auch für unsere STPR Darkness v. Anduc haben wir uns endlich entschieden.

Wenn mit dem diesjährigen Fohlen alles klappt, möchte ich sie gerne als vermutlichen Abschluss ihrer Zuchtkarriere mit Grimani besamen lassen.

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

St.Pr.u.Pr.St. Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick geht zu Hancock. Wir möchten mit ihm die Rittigkeit verbessern. Größe und Springvermögen bringt die Stute mit. Es wird das erste Fohlen dieser Stute sein. Ich kenne aber Mutter und Großmutter. Ich bin überzeugt davon dass es passt. Da sie selbst äußerst interessiert an ihrer Umwelt ist, brauchen wir einen Hengst der das etwas kompensiert und ihr innere Ruhe mitgibt.

Belle de Jour v. Schampus-Surumu xx-Kronenkranich xx geht zu Schwarzgold. Das Consul Blut passt auf diese Stutenlinie ganz hervorragend. Und hier habe ich es auf der Mutterseite über den Altmeister selber und auf der Vaterseite über Cornau gleich doppelt. Dazu der Blutanschluss auf Swazi xx und Cresta Star xx ist für mich hochinteressant. Die Stute selbst gibt Größe, lupenreines Interieur und Substanz mit. Sie hat eine gute HH Aktivität und guten Schritt. Im Punkt Typ braucht sie die Hilfe des Hengstes. Hier werde ich bei der Anpaarung vermutlich etwas Abstriche machen müssen......(falls Consul wieder durchkommt :-)

Beide sind getupfert, vermutlich ist es nächste Woche bei der ersten schon soweit.
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Zanzarina: da bin ich auf das Fohlen gespannt, ich mag den Hengst. endlich mal ein Trakki mit Bewegungen, eben ein sportler und kein Barbiepferd

Kommentar

• Zanzarina
            • 15.03.2008
            • 1078

ja ich hab ehrlich lang überlegt.....hab ihn leider noch nicht live gesehen.

Und Adel bringt unsere Stute mit und die kann sich auch richtig gut bewegen. Substanz kann sie vertragen.

Aber ich verspreche mir einiges von dieser Kombination. Aber erst müssen wir dieses Fohlen heile bekommen.

Kommentar

• christel-air
              • 14.12.2004
              • 1420

Bei uns ist die zweite Anpaarung fest. Karamia von Goehte geht zu Leonberg (Lonely Boy xx- Ramiros).
              Cristallo wird hoffentlich noch länger leben
              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• RianaS
                • 25.02.2013
                • 99

Hallo zusammen
                was meint ihr zu Anpaarung einer Rohdiamant-Stute mit Fürst Nymphenburg?
                Es ist die Vollschwester zu der Stute, welche in den nächsten Tagen ein Rock Forever Fohlen bekommen sollte. Im Gegensatz zu dieser Stute, ist die ältere etwas schwierig im Kopf...
                und der Fürst Nymphenburg soll ja vernünftige Pferde machen.

Kommentar

• hdpu
                  • 19.08.2013
                  • 53

Bei uns geht es über die Grenze zur Station Watermolen und nutzen den Hengst Tjungske (Carthago x Julio MarinerXX x Dammen(Alme) x Voltaire) für für Zorbas Dance/ http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1476540 + Graefin Püppi/ http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/588071 .

Kommentar

• Nenayax
                    • 31.01.2012
                    • 112

Bei uns geht die Fiderglanz zu Benicio . Warten aber grade noch auf ihr Fohlen von Fürst Romancier! Und die Brentano geht zu Rockefeller. Morgen wird das erste mal besamt

Kommentar

• Rese
                      • 05.04.2010
                      • 134

ich habe mich in den letzten Wochen aus meiner depressiven züchterischen Phase herausgearbeitet, d.h. eine Stute lassen wir decken. Unsere Regazzoni/World CupI/Aderlass/Cavalier wird in der nächsten Rosse besamt von Licotus.

Hallo Johnson, ich kann leider nicht anders antworten, aber ja.
                      Zuletzt geändert von Rese; 27.03.2014, 20:31.

Kommentar

• Unsere Ehrentuschstute wurde besamt von Flawless hoffentlich erfolgreich ...

Kommentar

• rufine
                          • 21.06.2011
                          • 592

Zitat von RianaS Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen
                          was meint ihr zu Anpaarung einer Rohdiamant-Stute mit Fürst Nymphenburg?
                          Es ist die Vollschwester zu der Stute, welche in den nächsten Tagen ein Rock Forever Fohlen bekommen sollte. Im Gegensatz zu dieser Stute, ist die ältere etwas schwierig im Kopf...
                          und der Fürst Nymphenburg soll ja vernünftige Pferde machen.
                          FN macht absolut kopfklare Pferde. Meistens Füchse.... und er bringt Größe mit => das passt ja meist zu den Rohdiamanten ...die sind ja häufig nicht die allergrößten.

ich kann mir vorstellen, dass diese Anpaarung passt....mir zumindest würde mir das Papier gefallen!
                          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1483

Sambuca sollte morgen eigentlich von Clinton (Corrado) besamt werden. Leider war der Samen heute nicht zum verschicken geeignet. Also warten wir die nächste Rosse ab

Kommentar

• Calli-Jane

Nach langem Grübeln ist die Hengstwahl jetzt abgeschlossen:
                              Meine Candidatus-Stute (Candidatus - Recaro - Volturno) geht zu Lassaro (Lissaro - Monsieur AA)

Madame traut zur Zeit aber wohl dem Frühlingswetter noch nicht und mag nicht recht in die Rosse kommen Aber ist ja noch reichlich Zeit

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1992

Wir haben auch nochmal umgeschmissen...
                                Verbprst. Endless Dream (Barnaul xx x Escudo I) geht zu Diarado
                                Stakkato Gold x Wanderer xGrundstein II geht zu Casiro
                                C-Indoctro x Argentinus x Ballyboy geht zu Diacontinus

Victorias Colano x Brilliant geht zu Magic Cornflakes
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• So wir haben heute die erste Stute besamt mit Silvano (Rubinstein x Cocktail x Sultan).

Der Service der Station Peterhof ist mehr als vorbildlich.
                                  Jetzt muss es nur noch klappen!

Kommentar

• Fahrenheit
                                    • 21.12.2008
                                    • 904

So wir haben heute die erste Stute besamt mit Silvano (Rubinstein x Cocktail x Sultan).
                                    Finde den Hengst auch sehr interessant. Was für eine Stute habt ihr von ihm besamt?
                                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                    www.horseandart.de

Kommentar

• Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                                      Finde den Hengst auch sehr interessant. Was für eine Stute habt ihr von ihm besamt?
                                      Ist eine Stute mit Springabstammung und sehr guten GGA.

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2396

bei mir ist auch alles abgeschlossen
                                        SPS v. Earl x XX besamt von Dante Weltino( wird nächste Woche untersucht auf Trächtigkeit )
                                        Vb Stute v. Protektor(Acatenango) x Spectacular Bid besamt v. Rock For Me (Lodbegen) tragend
                                        Jetzt heisst es Daumen drücken,daß sich alles positiv entwickelt
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

SPS Stute von El Bundy x Picard x der Löwe xx ist heute in der Fohlenrosse besamt vom
                                          Comme il faut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X