Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Zitat von falabella4 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Entscheidungen gefallen: LaFleur geht wieder zu Follow me und Lady (Fürst Piccolo x Weltmeyer) geht zu Sean Connery! Jetzt müssen die Damen nur noch tragend werden. Aber das hat noch ein wenig Zeit!

Kommentar

• Luna07
      • 14.05.2010
      • 801

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
      Fiebere mit!

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
        Das kommt auf die Haltung an. Unsere kommt momentan jeden Tag raus, bei Wind und Wetter. Und das nicht nur auf einen Mini-Platz sondern es wird eine Wiese "geopfert", die seit Herbst nicht genutzt wurde. Das bedeutet Aufhalftern, über die Straße führen und nach 1 bis 2 Stunden wieder reinholen. Ist natürlich schon ein Aufwand, den ich aber gerne leiste.
        Klasse und die restlichen 22 bis 23 Stunden steht das Fohlen im Stall. Sehr gesunde Aufzucht :-(
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• bellalauries
          • 27.11.2008
          • 423

@Schrumpfkätzchen: Nein, hatten Rotspon noch nicht, aber schon immer auf der Liste. Ich habe ihn nur noch nicht eingesetzt, weil sie sehr klein ist und ich da bei R. Sorgen hatte. Da aber ihre beiden ersten Fohlen (Don Bosco und Quaterhall) genügend Größe haben, rutscht er nach ganz oben.
          Fürstenhof hat mich auf den HV mächtig überrumpelt. Den hatte ich so garnicht auf der Liste, könnte ich mir nun aber auch sehr gut für meinen kleinen Wirbelwind vorstellen. Da ist aber nätürlich über die Größenvererbung noch nichts bekannt.
          Falls jemandem grundsätzlich was absolut Negatives zu den Anpaarungen einfällt, dann immer her damit.

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4361

@Frufru
            Selbstverständlich rede ich jetzt nur vom Winter und schlechtem Wetter. Bei relativer Trockenheit sind die frühgeborenen Fohlen auch 4 -5 Stunden draußen.
            Ab April/Mai sowieso Tag und Nacht, also Weide mit der Möglichkeit, den Offenstall aufzusuchen. Wenn es permanent regnet, hole ich sie aber auch dann nachts in den Stall und dafür sind sie sehr dankbar.
            Jedenfalls ist das bei uns so. Weiter nördlich sollen die Züchter oft schmerzfreier sein, was die tägliche ausreichende Bewegung von jungen Fohlen angeht...
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

... da sieht man dann durchaus auch früh geborene Fohlen, die zur Fohlenschau im Mai das erste Mal Gras sehen .

Kommentar

• sina<3
                • 11.01.2011
                • 52

@Scara Mia: Ja eventuell gibt es dann einen bunten Franziskus. Aber ich denke die Chancen sind gering

Kommentar

• Scara Mia
                  • 19.06.2009
                  • 1060

Die Chancen stehen 50:50 !
                  Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Kommentar

• Fahrenheit
                    • 21.12.2008
                    • 904

@ sina<3

Meine Stute (Dancing Dynamite x Ilasso) geht zu Franziskus.
                    Ist das erste mal für sie (;
                    Wird das nicht ein wenig blutleer?

Deine Stute hat laut horsetelex nur 18,75% XX/OX und Franziskus auch nur 24,61% XX/OX
                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                    www.horseandart.de

Kommentar

• Luna07
                      • 14.05.2010
                      • 801

Auch bei mir ist die Entscheidung gefallen. Meine Donna (Donnerhall x Disco-Star) geht zu Florenz.

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                        Auch bei mir ist die Entscheidung gefallen. Meine Donna (Donnerhall x Disco-Star) geht zu Florenz.

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
                          So bei uns sind auch die ersten Entscheidungen gefallen, zumindest bei unseren nicht tragenden Stuten.
                          Vetrichia von Darco x Emilion wird von Cornet Obolensky und Baloubet du rouet besamt (einmal ET)
                          Ver.Pr.St. und zweifache Hengstmutter Pilopoly wird von Kanan (ET) und von Clinton besamt
                          Verb.Pr.St. Donna Donnerhall x Pinocchio x Pazifik wird von Vivaldi besamt
                          Verb.Pr.St. Cassandra von Cornet O. x Pilot geht wieder zu Diarado.
                          Unsere 3-jährige Cornet Obolensky x Pilot x Der Clou wird, wenn sie angeritten ist von Quick Star besamt. bei den anderen müssen wir erstmal die Fohlen abwarten.
                          Was macht Ihr denn mit diesen ganzen Promi-Paarungen? Als Fohlen verkaufen oder aufziehen?

Kommentar

• Luna07
                            • 14.05.2010
                            • 801

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                            Mal gucken bei wem es zuerst was wird

Kommentar

• DesireeCaroline
                              • 03.06.2012
                              • 613

@ C-Inkognito
                              Das ist eigentlich unterschiedlich. Natürlich verkaufen wir jedes Jahr auch ein zwei Fohlen, wenn das Interesse da ist und wir aus diesem Stamm bereits Nachkommen haben. Aber eigentlich sollen die Fohlen aufgezogen, angeritten, sportlich weitergefördert und anschließend vermarktet werden beziehungsweise für die Zucht selektiert werden.

Kommentar

• Bernd M......
                                • 25.03.2013
                                • 35

Ich weiß es noch nicht, dies Jahr tue ich mich sehr schwer.
                                St.Pr. Londonderry x Weltmeyer xx Spitzweg Stute.

1.Fiderbach??2.Follow Me??3.Quaterhall??4.Rotspon??5.Don Frederico??6.Fürst Wilhelm??

Was meint Ihr ;-) ????

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 801

Auf der Hengstschau von Klette wurde ein Fiderbach Fohlen aus einer Londonderry Mutter gezeigt. Ich fand es wirklich sehr gelungen und typvoll!

Kommentar

• Lisa (:
                                    • 17.03.2012
                                    • 47

Hallo.

Habt ihr euch schonmal Dressurhengst Don Cismo angeschaut?
                                    Wunderschöner im Typ stehender Hengst.
                                    Erster Fohlenjahrgang komplett prämiert.

Cismo stammt ab von Don Diamond aus einer Campari/ Akzent II Mutter.

Sieger der Bundeschamionatsquali.

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1440

dann kann ich jetzt ja auch mal....weil nach dem ganzen hin und her bei mir....habe ich eeeeendlich einen gefunden
                                      @ fruhfruh....alles noch drei mel über den haufen geworfen...lol

my happy guestxx- loutano .....mit carpalo - carpacio-roderik... damit erfülle ich mir meinen traum....
                                      ist schimmel....kostet nur 400 euronen....und hat so schöne wackelohren....mal schauen was da rausplumpst.....gewünscht ist ein schimmliger trecker eben für mich .....
                                      tupfer ist gemacht....rosst wie hulle....bin schwer am überlegen noch zwei rossen zu warten...andersrum wer weiß ob das so bleibt mit der guten rosse....

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4361

Ihr seid alle ganz schön mutig!
                                        Habe gerade gestern noch von einem mittelgroßen Züchter gehört, der mal so eben in diesem Jahr 10 Pferde anreiten lassen und verkaufen muss...
                                        Bei uns wird wohl nur eine Stute gedeckt.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Bei mir wurde der Zuchtplan auch umgeworfen.
                                          Meine Narew xx x Corrado I trägt für einen anderen Züchter ein Fohlen von Danthes H aus.
                                          Die eingestellt Dressurstute von Rubin Royal geht zu Dimaggio (insofern keine Änderung).

Und meine Araconit x Coriano werde ich wohl das letzte mal besamen und damit erfülle ich mir mit einem Dressurhengst statt Springhengst einen persönlichen Wünsch. Sie geht zu Grimani. Coal Diamond war auch ganz vorne auf der Liste. Doch Grimani steht nur noch in diesem Jahr zur Verfügung. Er geht dann in den Sport. Also wurde es Grimani (wenn er nicht beim persönlichen Date komplett durchfällt).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X