Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

@tillkorn, bei meiner Stute wars genauso, der TA sagte die hätte ihren Zyklus in den Winterschlaf geschickt und wenn er nix machte würde es vermutlich noch bis Mai dauern, bis sie evtl anfängt. Er hat ihr dann irgendwelche Hormone verschrieben über 12 Tage, die musste ich 1x tägl übers Futter verabreichen. Am 5. Tag nach Beendigung hat sie gerosst wie doof, 9 Tage, wurde 3 x besamt und jetzt heißt es grad noch warten, ob der erste Versuch erfolgreich war....!
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Regumate heißt das Zeugs, was Dein TA Deiner Stute gegeben hat. Damit wird eine Trächtigkeit vorgetäuscht und nach Absetzen des Medikaments sollte im Regelfall dann auch die Rosse einsetzen. Ich denke, dass wir bei meiner Stute auch nicht drum herum kommen, nachdem alles Anspritzen nichts genutzt hat. Dann drücke ich Dir und mir mal die Daumen, dass beide am Ende doch noch tragend werden :-)

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

@tillkorn, nein das war nicht direkt Regumate, das kenn ich auch, aber er sagte es wäre was ähnliches. Hab aber leider den Namen vergessen. Da er evtl heute kommt könnte ich ihn noch mal fragen. Lg
        www.stall-offlum.de

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ach ja, das wär fein! Würde mich ja doch mal interessieren, wie ihr das hinbekommen habt! Mein TA ist immer noch guter Dinge und tiefenentspannt, während ich so langsam Panik schiebe....

Kommentar

• Calli-Jane

Ist hier ähnlich, Tierarzt tiefenentspannt, okay, er hat Recht, es ist schließlich noch nichtmal Ende April, aber ich werde langsam doch leicht nervös.
            Wir hatten bis vor 4 Wochen keinen Wallach am Stall, dann weigert sich die Dame zu rossen. Ein Wallach zog ein, Stute nach 3 Tagen hochgradig rossig - das dann allerdings auch direkt für 3 Wochen am Stück
            Wir haben die Rosse erstmal ausgelassen und hoffen, dass die nächste wieder ganz normal verläuft. Ich rechne mit den ersten Mai-Tagen, mal sehen ob es stimmt.

Es hilft nur: Locker bleiben. Die Stuten entscheiden und allzu viel Herummanipulieren ist nicht die beste Idee (mein TA macht vor Mitte/Ende Mai gar nix, um den Zyklus zu manipulieren). Bei Besamung im Mai hat man immer noch ein Aprilfohlen, das ist doch nun wirklich früh genug

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Das finde ich auch Calli-Jane - April ist doch früh genug.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Wir sind erst mal durch mit besamen, bei beiden Stuten sind die Follikel (immerhin 6 und 4 cm) heute weg gewesen. Jetzt heißt es 18 Tage Daumen drücken .
                Hier rosst übrigens alles, der Junghengst dreht schon am Rad. Das Junggemüse ist aber auch schon 10 Tage komplett auf satter Weide.

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2353

@Bolaika
                  teilst Du uns auch mit wer der Befruchter war
                  bin doch sehr neugierig.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Summer wurde mit Fürstenberg (Fürstenball-His Highness-Werther, Junghengst) angepaart und Pony Scarlett wurde ebenfalls mit einem Junghengst angepaart (Climax, Carry Gold-Bentley-Neckar).

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Klar habt ihr bzw. die TAs so gesehen Recht, denn eigentlich ist es ja doch noch nicht mal Mai. Dennoch, ich habe eine ältere Stute, die nun das erste Mal besamt wird und da schiebt man doch schon mal eher Panik, dass es evtl. überhaupt nicht klappen könnte! Bei unseren anderen Stuten war das nie ein Problem!

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2353

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Summer wurde mit Fürstenberg (Fürstenball-His Highness-Werther, Junghengst) angepaart und Pony Scarlett wurde ebenfalls mit einem Junghengst angepaart (Climax, Carry Gold-Bentley-Neckar).
                        Bin auf 2015 gespannt!!

Kommentar

• Naddeltier
                          Gesperrt
                          • 20.01.2014
                          • 249

und Dottie?

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Dottie hat noch mindestens (!) 2 Jahre Zeit, die ist doch erst Baujahr 2012.

Kommentar

• Alina2007
                              • 02.03.2014
                              • 10

Mein Stute Migrena von Modelka x Lider ist tragend von Finest

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Wer sind denn Modelka und Lider?
                                Zuletzt geändert von Titania; 25.04.2014, 20:53.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Pandora
                                  • 02.06.2008
                                  • 153

Dann reihe ich mich jetzt hier auch mal ein...
                                  Meine Contessa (Comme il Faut x Cadre Noir x Parcours) ist besamt von Captain Jack und auch tragend
                                  Baroness (Blickpunkt x Pik Donnerhall x Cadre Noir) ist besamt von Farbenspiel

meine Stuten bekommen übrigens ß-Carotin von Equistro und rossen damit super gut, mit klasse Folikel und Contessa hat beim ersten mal aufgenommen...bin mal auf Baroness gespannt, war jedenfalls ein super Folikel
                                  Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                                  Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2200

Unsere Holsteiner Bezirksprämienstute von Barinello - Calypso I -Raimondo wird besamt mit Chaman.
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1483

Da wir keinen Samen von Clinton bekommen können, habe ich mir den Rat von euch zu Herzen genommen und einen Hengst mit ordentlichem Schuss Blut gewählt.

Heute morgen wurde meine Sambuca (San Brasil x Fabriano x Abajo xx) von Larius W ( http://tymnenhof.de/hengste/larius-w/ ) besamt.

Was ich total toll finde, es waren 3 Portionen im Paket. Vorher hat man mir noch gesagt, dass der Samen von so guter Qualität sei, dass er ganze 4 Tage hält.

Kommentar

• Bernd M......
                                        • 25.03.2013
                                        • 35

Unsere Londonderry Stute ist zu Fürst Romancier gegangen.

Kommentar

• christel-air
                                          • 14.12.2004
                                          • 1420

Unsere Beiden sind im Natursprung unterwegs bei Leonberg und Monte Bellini
                                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X