Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Anpaarungen für 2015

Die Körungen waren weitestgehend, die Hengstschauen kommen noch auf den Züchter zu...

Habt ihr schon Ideen/konkrete Pläne für eure Stuten?
    Oder lieber mal momentan noch abwarten, nicht zu frühe Fohlen und schauen, ob sich verkaufstechnisch bei den vorhandenen Jährlingen noch etwas tut bis zum Frühjahr?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Stute bleibt erst mal Reitpferd. die macht so viel spass, dass züchten hintendan geschoben wird.

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Wir werden unsere Landor Stute dieses Jahr in Rente schicken. Das Stutfohlen von Collado aus dem letzten Jahr behalten wir.

Für unsere Barnaul xx x Escudo Stute sind einige Hengste auf der Liste: Balou du Rouet, Lordanos, Cascadello, Cayetano L, Numero Uno

Bei der C-Indoctro x Argentinus Stute warten wir das Cador Fohlen ab, dann ggf. Casiro I, um mehr Ruhe reinzukriegen.

Wir halten außerdem noch Ausschau nach einer neuen Stute (ggf. dann auch tragend), also wenn jemand was gutes anzubieten hat, bitte her damit :-) gerne mit Staatsprämie und schöner Springabstammung :-)
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• rufine
        • 21.06.2011
        • 592

Ich bin mir noch unschlüssig... Meine Dauphin - neuquen xx - eiger Stute geht entweder zu

Danciano
        Don deluxe
        Ggf Dragon Hill

Ich bin noch in der Entscheidungsfindung....
        www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

wir gehen ganz sicher mit zwei Stuten zu FIDERBACH

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Meine Saint Cloud x Cosinus B Stute geht höchstwahrscheinlich zu Follow Me

"Ausweichhengst" wäre Damsey
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von dizzy03; 21.01.2014, 19:08.
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Loxley
              • 16.03.2004
              • 523

@titania

Wie sehen denn Deine Planungen für 2015 aus?

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4361

Meine Sir Donnerhall geht wieder zu Don Frederic, auch wenn ihr Fohlen von Follow Me sehr gut werden sollte. Ich muss die Zeit nutzen, solange es noch FS gibt. Könnte mir vorstellen, dass das ganz schnell vorbei ist, wenn er zu seinem zukünftigen Reiter wechselt. Und ihr letztjähriges Fohlen von Don Frederic war einfach genial, vom Exterieur, Gangwerk, Typ und Charakter - was will man mehr.

Bei meiner Schimmel-Trakehnerin hoffe ich auf ein Stutfohlen von Livaldon, dann wird sie wieder mein Reitpferd und das Fohlen wird behalten. Falls sie jedoch einen Hengst bringt, stehen noch Danciano, St. Schufro, Barchello und natürlich wieder Livaldon auf der Liste, da ist also alles noch offen.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

Bei uns steht fest das die Herz de Coer ( Degas - Chopstick(T) ) geht zu Licotus. Die Stute hatte letztes Jahr ein sehr gutes HF ( rappe ) v. Likoto xx. Müsste also passen und die Inzucht auf Donnerhall gefällt mir sehr. Ich hoffe natürlich auf ein SF in entsprechender Qualität.

Für weiteres werden erstmal die kommenden Hengstschauen besucht, Klosterhof Medingen ( wegen Quantensprung ), VER-Dinale ( wegen Fürst Belissaro ) und PB in Verden.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Meine Sir Donnerhall geht auf jeden Fall zu Floris Rubin. Bei der Wolkentanz bin ich noch am überlegen.

Kommentar

• rufine
                      • 21.06.2011
                      • 592

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      wir gehen ganz sicher mit zwei Stuten zu FIDERBACH
                      Hab lange überlegt... Der gefällt mir auch wirklich super... Ich hab nur Angst wegen der Größen Vererbung...
                      www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• emmi1974
                        • 20.05.2012
                        • 559

Sollte meine ExorbitantXX Stute dieses Jahr trotz Fohlen bei Fuß in Rosse kommen, schwanke ich zwischen Ciacomo und Laurel...
                        Realistisch gesehen werd ich dieses Jahr aussetzen, weil es bisher nie der Fall war...
                        :-)

Kommentar

• gereck
                          • 17.01.2014
                          • 11

ich warte schon mit Spannung auf das Fohlen von Le Charmeur E und werde ihn wieder nehmen.
                          Die Stute hat schon einen sehr guten von Ihm welchen ich jetzt endlich einreiten kann ich freu mich schon drauf!!!! Er ist mit drei super 3 Gangarten ausgestattet ,Toller Typ es passt einfach alles denke er wird etliche Reitpferde und Eignungsprüfungen dieses Jahr gewinnen können !!
                          Er ist sogar als Hesse von allen großen Verbänden im norden gekört !!

Kommentar

Sagt mal redest du hier und in deinen anderen wagen Andeutungen von diesem Hengst:

Wenn du deinen Hengst schon promoten willst, da doch bitte offen.

Wäre doch offen mit Fakten für alle interessanter.
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 21:22.

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2396

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                              Hab lange überlegt... Der gefällt mir auch wirklich super... Ich hab nur Angst wegen der Größen Vererbung...
                              streut er sehr????
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Ich denke, das muß man abwarten. Er selbst ist nicht groß, sein Vater streut sehr und er stammt aus dem Stamm des Follow Me, der auch nicht sehr groß ist....
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• herzensdiebin
                                  • 10.12.2011
                                  • 1031

Wir haben folgende Hengste auf der Liste!

Icare d'Olympe für die Pablo/Don Carlos und die Monique AA (Vollschwester vom Bonaparte)
                                  Millenium für die Hibiskus/Tycoon/Hohenstein

Gucken uns aber noch einige an, mal sehen wer das Rennen macht ;-)

Evtl. kommen noch 2 Trakki Damen dazu, das ist aber noch nicht amtlich!
                                  Zuletzt geändert von herzensdiebin; 23.01.2014, 14:47.

Kommentar

• Lule
                                    • 19.02.2012
                                    • 976

Habe für meine Summertime/Caprimond Stute (T)
                                    1. Hopkins (ex Hofritter)
                                    2.Distelzar (wieder FS zu haben, und bei uns sind 3 Nachkommen von dem, die alle gut gelungen sind, aus unterschiedlichen Müttern, davon 2 StP St
                                    und wenn ich fremd gehe
                                    Beltano von J.Meyer oder
                                    Dantano- ich bin ein bekennender Bolero- Blut Fan
                                    im Auge, mal sehen obs dabei bleibt

Kommentar

• Sportschecke
                                      • 12.11.2009
                                      • 1022

Wir favorisieren momentan für diese Saison folgende Hengste:
                                      1.) Cadeau Noir (Christ x De Niro), erwarten bereits 2 Fohlen von ihm, warten diese aber noch ab
                                      2.) Quantensprung (Quando Quando x Donnerhall), den schau ich mir vorher noch in natura an
                                      3.) Cador (Catoki x Landor S), dessen Fohlen haben mich letztes Jahr "umgehauen" und begeistert
                                      4.) Samenco K (Samber x Sans Souci), doppelt veranlagter Warmblutschecke mit top Eigenleistung u. Nachzucht
                                      5.) Ludwig´s As (Ludwig v. Bayern x Accord II), hocherfolgreicher "Gummiball" mit toller Arbeitseinstellung und super Charakter
                                      Werde mir aber vorher noch einige Hengstpräsentationen anschauen und danach entscheiden.

LG Sportschecke
                                      www.sportschecken.de
                                      Zuletzt geändert von Sportschecke; 23.01.2014, 13:08.
                                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Dennis
                                        • 17.03.2006
                                        • 100

@sportschecke, du hast doch so klasse ico gezogene stuten, feinstes buntes springblut fuer die bunten stangen, warum de niro / donnerhall ? ich haette da angst dass sich der gelderlaender mit dem schweren warmblut verbruedert.
                                        die franzosen und englaender haben gezeigt, dass die holsteiner c & l linie mit blutanschluss gut auf ico blut passt.
                                        bei den anderen hengsten bin ich voll bei dir, gerade ludwig`s as !
                                        aber zumindest jemand der gute einfarbige hengste auf seine bunten stuten packt, auch wenns torftreter sind ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.697 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X