Hengst für Dressurstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clausewitz
    • 30.01.2010
    • 2

Hengst für Dressurstute

Hallo!
    Ich bitte um Denkanstöße bei der Hengstauswahl für eine Stute von Jack Jones (Johnson x De Niro) x. Danone I x Castro. Sie ist aus dem OL Stamm der Rudilore.
    Sie ist 170 groß mit 3 guten GGAs. Der Trab ist ganz besonders hervorzuheben, da sie über eine enorme Hinterhand-Aktivität verfügt und große Versammlungsbereitschaft an den Tag legt. Sie hat ein korrektes Fundament und ein eher ruhiges, aber freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Die Arbeitseinstellung ist vom Feinsten und sie ist äußerst rittig.

Der Hengst sollte auf jeden Fall die Schulterfreiheit verbessern und einen im bergauf angelegten Galopp mitbringen. Der Schritt sollte nicht schlechter werden und auch der Rücken nicht länger.
    Außerdem sollte bereits mindestens ein Fohlenjahrgang vorhanden sein.

Ich habe unter anderem Vivaldos und Blue Hors Zackerey auf meiner Liste, aber freue mich über weiter Ideen und Einschätzungen ! Auch Livaldon war auf meiner Liste, aber was ich hier bisher gelesen habe hat mich natürlich etwas „misstrauisch“ gemacht. Das Fohlen soll für den Eigenbedarf sein.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

Escolar oder Jameson RS würde ich in Erwägung ziehen
    glamordale, va pensiero und Macciato würde ich ebenfalls in Erwägung ziehen

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Wie wäre es mit Rock Forever, andere Blutstrom und habe bisher nur gutes über die Nachkommen gehört bezüglich Bedienbarkeit. Bei Livaldon würde ich hier im Thread das Datum beachten. Teilweise sind es ja schon ältere Kommentare. Er hat ja mittlerweile viele Nachkommen, die man sich ansehen kann. La Vie z.b. ist ein sehr gelungener Sohn von ihm und auch im Deckeinsatz.
      Da deine Stute ja bereits über De Niro-Danone konsolidiert ist wäre Fidertanz sicher auch interessant. Passt ja nachweislich gut, siehe Damaschino.

Kommentar

• zwerg123
        • 28.02.2010
        • 379

Erfahrungsgemäß gibt es zu jedem Hengst sehr unterschiedliche Meinungen. Für die Einen ist ein Hengst das Non Plus Ultra, andere lassen an genau diesem Hengst kein gutes Haar. Somit kann man sich zwar informieren, letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden und auf sein Bauchgefühl hören.
        Fidertanz z.B. würde ich nie und nimmer mit Rittigkeit in Verbindung bringen, obwohl ich Florestan sehr gerne mochte.
        La Vie von Livaldon beispielsweise hat jetzt 7-jährig S-Dressuren gewonnen, obwohl Livaldon hier im Forum schon ziemlich nieder gemacht wurde.
        Zackerey wurde mir vom Hengsthalter nur für Stuten empfohlen, die nachweislich Ruhe mitbringen. Qualität ist hier bestimmt genug vorhanden, aber das Ganze sollte eben auch händelbar bleiben und Spaß machen.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Rock Forver ist aber lang im Rücken und die Nachkommen, die ich kenne, sind auch alle nicht kurz. daher passt er hier wohl eher nicht ins Suchbild

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Ich würde tatsächlich eher Escolar mit längerem Rücken in Verbindung bringen als Rock Forever. Die kenne ich wiederum nicht lang. Und zu Fidertanz habe ich ja neulich schon geschrieben, dass ich aus der Vielseitigkeit einige NK kenne, die allesamt rittig, bedienbar und doppelt veranlagt sind.

Kommentar

• Winni
              • 29.05.2014
              • 36

Floriscount?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
              1 Antwort
              182 Hits