Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grafina
    • 21.09.2007
    • 199

Unsere ist gsD heute durch, wir hatten zwei Portionen Chaman von Dienstag und haben Mittwoch morgen und Donnerstag abend besamt, wollen also hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder so ein Chaman Fohlen bekommen´, wie in diesem Jahr ;-)

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Herz de Coer v. Degas ( De Niro - Rubinstein, bis GP-dressur erfolgreich unter Peter Koch, oldenburger Heidila-stamm ) a.d St.Pr.St Herzmaid(T) v. Chopstick a.d El.St Herzchen ist tragend von Licotus! Eine Rosse, zweimal besamt und hat geklappt. Freu mich total!!!
      Zuletzt geändert von aurusfarm; 30.05.2014, 13:05.

Kommentar

• Gizmo
        • 09.04.2012
        • 160

Gratulation an alle bei denen es geklappt hat. Bei uns war heute Kontrollschall und unsere Münchhausen-Donnerhall Stute war aufs erste mal besamen gleich trächtig von Rock Forever NRW.
        Nach dem Rosse-Eiertanz der letzen Wochen ging das jetzt erfreulich schnell. Hoffe ich muß dem Tier nun für längere Zeit nichtmehr Tagelang auf den Hintern schauen.

Und für alle bei denen es noch nicht geklappt hat drücke ich die Daumen dass es mit dem guten Wetter jetzt schnell klappt.

Kommentar

• xho
          • 23.01.2013
          • 305

Ich hatte Glück.....beide Stuten in der ersten Rosse tragend.
          Einmal eine Halbblutstute von Anthony´s Dream xx x Montanus x Urioso, Stamm 7020, ist tragend von Cassilano.
          Die Zweite ist eine Quintero x Capitol I x Fra Diavolo, Stamm 730B. Sie ist tragend von Diarado.
          Zuletzt geändert von xho; 30.05.2014, 21:52.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Meine Sir Donnerhall hat in der Fohlenrosse nicht aufgenommen. Für morgn neuen Samen bestellt. Schaun wir mal. Die Wolkentanz hat Freitag US.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

unsere rubinstein tragend von lord leopold fuer 2015 und unsere berlusco/ roayal dance geht zu kaiserstolz morgen

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4285

heute besamt: Happy Holli von Heraldik XX-Rubinstern, mit Dimaggio
                ob's in dieser Rosse was wird? Hoffe ich, ausgerechnet wenn's drauf ankommt klappt es nicht mit dem Spermatransport.
                Eigentlich super zuverlässig kommt hier bei uns der Transporter zwischen 6 und 7 Uhr an. Oft kann ich ihn sogar schon hören (wer fährt sonst in unserer Einöde so früh?).
                Als um 9.00 Uhr noch nichts da war, wurde ich aber kribbelig. Also beim Hengsthalter angerufen und dort die Telefonnummer vom Kurierdienst bekommen.
                Der Dispatcher am Telefon sehr souverän, konnte sofort sagen, dass MEIN Päckchen um 6.50 hr ausgescannt wurde. Nur wo?
                Die haben sogar den Ablageort beim Ausscannen per GPS abgespeichert, finde ich absolut cool.
                Nur, der Ablageort befand sich 150m entfernt bei meinem früheren Arbeitgeber. Der hat schon mal einige Jahre früher einfach einen Samenkarton in die Mülltonne entsorgt!!!
                Das haben meine Lehrlingsmädchen gesehen als sie Müll reinwerfen wollten. Ist doch der Hammer oder?!
                Wenn der das Gleiche heute wieder gemacht hätte....
                Jedenfalls hat der Disponent doch tatsächlich bei dem angerufen und es geschafft, das mein Päckchen hier auf den Hof gebracht wurde.
                Und das alles bei bereits auslaufendem Follikel (morgens um 5.00 Uhr geschallt).
                Das wird also spannend. Aber die Story war für mich fast Krimireif.

Kommentar

• @ Schnuff daumen sind gedrückt aber vielleicht hat es ja geklappt bei meiner war der Follikel auch weg und ich glaubte nicht mehr dran aber siehe da ein Schuss ein Treffer ^^ !

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1483

Schon wieder nicht tragend

Kann mir jemand erklären wie es mit einem Hengstwechsel funktioniert?
                    Von dem Hengsthalter her gibt es leider keinen weiteren Hengst der mir zusagt. Ich würde nun gern einen Hengst von einer anderen Station nutzen. Was muss ich jetzt machen bezügl. Deckschein und Co.?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2629

Soooo, unsere berlusco/ royal dance wurde gestern letztmalig gedeckt von kaiserstolz
                      Heute habn wir sie abgeholt
                      Nun warten wir mal 16 tage und bangen u hoffen

Kommentar

• Sabine84
                        • 17.12.2012
                        • 48

*happy*

Drei von drei Stuten tragend!

SPS von Warkant – Bolero – Wenzel (aus dem Stamm u. a. Weserperle S von E. Schulten-Baumer) tragend von Londontime (Anpaarung wiederholt), ET Anfang April 15

Stute von Kolibri – Adept – Direx (selbst international S-erfolgreich und Vollschwester zum gekörten Kolibris As) tragend von Cormint (Anpaarung wiederholt), ET Ende April 15

Stute von Hohenstein – Grenadier – Hill Hawk xx tragend von Alabaster, ET Ende April 15

Wir sind glücklich!

Allen, die ihre Stute schon tragend haben, herzlichen Glückwunsch und den anderen weiterhin gedrückte Daumen!

Kommentar

• schnockel
                          • 16.05.2009
                          • 223

Auch wir haben am Freitag dem 13. erfahren, das unsere Chippy v. Crusador (Cassini x Q.d.R.) x Kroongraaf tragend ist von Chancenreich mit ET 27.4.15!! Freuen uns sehr und können das Glück kaum fassen, da es das erste Fohlen für die Stute ist und sie erst überhaupt nicht richtig rossig wurde... Wir sind dann nur zur Untersuchung zum TA gefahren, weil wir sie auf Zuchttauglichkeit prüfen lassen wollten. Da war sie dann direkt rossig, wurde gleich getupfert und noch 2 x besamt. Und nu schon tragend! Das war wirklich Chancenreich! :-)
                          Hilfreich war bei uns unser Minishettyhengst, da er - auch wenn alle anderen das Gegenteil behaupten - jede Stute, egal wie groß, zum rossen bekommt.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

So, bei uns war es das. Meine Stute hat auch Pfingsten nicht aufgenommen. Ist aber auch blöd gelaufen. Genau am Morgen vor dem Sturm, der ja bei uns hier in Düsseldorf sehr stark gewütet hat, mussten wir besamen... Vielleicht war das einfach sch.... timing. Wie dem auch sei. Jetzt ist es mir zu spät. Dann versuchen wir es nächstes Jahr noch mal ... ich denke auch dann mit Weltissimo.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                              So, bei uns war es das. Meine Stute hat auch Pfingsten nicht aufgenommen. Ist aber auch blöd gelaufen. Genau am Morgen vor dem Sturm, der ja bei uns hier in Düsseldorf sehr stark gewütet hat, mussten wir besamen... Vielleicht war das einfach sch.... timing. Wie dem auch sei. Jetzt ist es mir zu spät. Dann versuchen wir es nächstes Jahr noch mal ... ich denke auch dann mit Weltissimo.
                              Das ist schade, aber wer weiß wofür es gut ist...

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1483

Morgen geht es bei uns in die nächste Runde. Dieses Mal mit einem anderen Hengst.

Selbst mein TA sagt, dieses Jahr läuft es wirklich schlecht.

Kommentar

• Naddeltier
                                  Gesperrt
                                  • 20.01.2014
                                  • 249

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                  Ich habe meine Sir Donnerhall am 16. Mai mit UpHill besamt weil es so gut gepasst hat und dann auch noch das erste Mal in der Fohlenrosse bin sehr gespannt ob es gefunzt hat.
                                  Meine Wolkentanz habe ich nun am 21. Mai mit Expression besamt auch da bin ich gespannt ob es gefunzt hat. Sowas hatte ich auch noch nicht beide Stuten innerhalb einer Woche besamt.
                                  Welcher Uphill denn?
                                  Uphill von Oscar- Apollonios xx

oder von JAzz-Ulft?

Kommentar

• ~Birgit~
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 25.03.2008
                                    • 693

meine sandro hit hat am 19.6. ihr fohlen bekommen.
                                    zum wochenende nun wirds zum besamen...

ich überlege noch ... danzador oder fahrenheit stehen momentan ganz oben auf der liste...

noch tipps?? gern decktaxensplit, weils doch schon spät ist, aber kein muss.

Kommentar

• macy grey
                                      • 29.08.2010
                                      • 38

2 drei jährige sind tragend.Cantoblanco-Contender Il Divoxx, Contenaro-Oldtimerxx Icara de Olymp ,die anderen müssen noch untersucht werden.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2372

Gestern besamt und morgen, Freitag, Ovulationskontrolle ...

Babaji von Quality Touch aus der Karmina von Sir Shostakovich xx

belegt von

Iowa von Libero H - Nimmerdor - Pericles xx - Farn
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1483

Neuer Hengst - neue Hoffnung.

Heute besamt, Samstag gibts die zweite Portion und Kontrolle.

Bitte weiterhin Flossen halten!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X